Schlacht um Mittelerde - Mit Marah und Marco

Sehr nice. Erstmal Kampagnen sind durchaus ok, aber ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man irgendwann PvP spielt. Das Laming-Potenzial in bfme2 war schon extrem hoch. Elben Eagles anyone? :salt:

Ich bin mir zwar relativ sicher, dass @Marah oder auch @MarcoMeh es auf dem Schirm haben (und es wurde glaube ich auch mal im RoE-Thread thematisiert), aber der vollständigkeit halber nochmal der Hinweis auf BFME:Reforged :beangasm: Ich könnte mir vorstellen, dass man damit nochmal mehr Reichweite bekommt, falls soon tm die erste Beta raus kommt…

Ja schier, da freu ich mich drauf!

Freue mich auch sehr auf das LP und habe die Kampagnen damals X-Mal durchgespielt.

Ich möchte euch beiden raten, falls noch nicht geschehen, zeitig die Installation des Spiels anzugehen. Unter Windows 10 machen sowohl SuM, als auch SuM 2, Probleme.

Na das kann je heiter werden :beanjoy:

@Marah & @MarcoMeh: Wollt ihr eher nur die Strategiespiele spielen, die ihr schon kennt, oder seid ihr auch für euch unbekannte Spiele als Vorschläge offen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

OMG, endlich! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ja Geil, Hab Ich Bock Drauf. :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Freue mich extrem drauf ! @Marah spielt ihr SuM 1 oder 2 ?

@meister_quitte und @Araali

Also beide Argumentationen stimmen vollends. Was es bräuchte wäre ein SUM3 - eine Kombination aus den besten Features der ersten beiden Teile. :wink:

Ich gebe Marco vollkommen recht bzgl.

Kombination aus 1+2 Freies Bauen plus Mainbase mit building slots wäre halt ultra gewesen

und die Atmosphäre war auch besser. Aber das

im zweiten teil gab es die möglichkeit mittelerde als spielbrett zu haben und dann wie in total war schlachten zu führen

war mega geil. Vor allem dann auch im Multiplayer.

1 „Gefällt mir“

@Marah @MarcoMeh
Ich würde da noch mal den SUM Hype etwas dämpfen, da SUM auf modernen Betriebssystemen WIN 10/7 viele Probleme macht, trotz original Cds (Sum1/SUM2).

Ich hab das letztes Jahr für eine LAN unter Freunden vorbereitet und von " legen sie bitte die richtige CD "ein( wir hatten sie alle 4), über Auflösungsprobleme bis hin zur automatischer Beendigung aller Kampagne und Gefechte nach 5 Minuten war alles dabei. :see_no_evil: Soweit ich noch im Kopf habe, ist der alte Kopierschutz für Win 10 :colinmcrage:problematisch.
Die Foren sind voll von Leuten wie uns, die einfach nur das gekaufte Spiel zocken wollen, der Support und Server sind aber halt schon lange tot und das Spiel gibt es auch nicht online zu kaufen, weder GoG Steam etc. Im Handel sind wenn überhaupt nur noch vergessene Restbestände zu finden. In diesem Ausnahmefall ist die gecrackte Version teilweise die einzige Möglichkeit das Ding überhaupt zum Laufen zu bekommen.

Für alle SUM2 freunde gibt es eine von der Community geschaffene Online version inklusive Patches etc ( die läuft besser als das Original + Server die funktionieren), forshire.blog ist das Stichwort. Der Ersteller ist ein Fan der Reihe und hat etliche Patches, Spezialeffekte, Patchswitcher etc entwickelt.
Dass das Ganze streng genommen nicht legal ist,ist für einem Online Fernsehesender wohl nicht sooo optimal :eddyclown:, sollte aber auch jedem klar sein. Dewegen würde ich das erst mal offline mit den CDs ausprobieren.

Ich hab sowohl die Original-CDs von SuM 1 + 2 als auch … eeeh … alternative Lösungen! Bei mir zu Hause läuft es einwandfrei. Werde rechtzeitig ausprobieren, ob es hier auf den PCs auch klappt.

13 „Gefällt mir“

Gut vorbereitet, so kennt man euch ja gar nicht :donnie:

edit: da bin ich ja wirklich neidisch, dass das bei dir im original so funktioniert :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

traurige geschichten dämmern mir wieder :frowning:

1 „Gefällt mir“

Habs auch schon im Edain-Mod ausprobiert und es lief. Danke aber für deine Warnung. Wir werden es auf jeden Fall vorher noch ein Mal testen.

8 „Gefällt mir“

Kann man in der Kampagne auch die Bösen spielen?

ja hat mich letztens zur Weissglut gebracht. Ist wirklich ein Paradefall für eine gescheite GoG version.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann man. Da müssen wir uns aber eher an Marco wenden. Ich glaube Marah steht auf der guten Seite.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Beste noobtaktiken: Zwerge nehmen, so schnell wie möglich Ramme bauen und ab zum TC gg incoming :kappa:
Rohan:
theoden auf stufe4 boosten ,5 reiter bauen zum Gegner rushen: spezial fähigkeit stufe 4 " verbündete reiter bekommen nur 10% des Schaden" auslösen gg incoming
wurde auch irgendwann generft

und natürlich die Elben: Bogenschützen und das Pfeilupgrade. Da wuchs auch kein Gras mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich werd deine hässlichen Orkfreunde nicht mit Aufmerksamkeit belohnen.

@Chas Hatte eh das Gefühl, dass man bei SuM 1 kaum verlieren kann - selbst auf der schwersten Stufe. Helms Klamm: Komplette Armee in den obersten Ring, nur Schützen bauen = gg

4 „Gefällt mir“