Schlacht um Mittelerde - Mit Marah und Marco

Soweit ich es recherchieren konnte ist das aber auch nur im Hobbitfilm so evtl kann man mich korrigieren.

@Marah Du zählst mir aber nur Elben aus den Filmen auf :slight_smile: Was mit Gil-Galad, der wirklich die Elben in der Schlacht des letzten Bündnisses anführte und mit Elendil (wer auch immer das ist :wink: ) Seit an Seit kämpfte, was mit Glorfindel, der Frodo vor den Nazgûl rettete und nach Bruchtal brachte oder Gildor, der die Hobbits beschützte als sie im Auenland von Nazgûl verfolgt wurden…

In der extended diskutiert sie mit Elrond, ob man eingreifen solle und Elrond will sich raushalten aber Galadriel schickt ihren treuen Haldir nach Helms Klamm

Alles falsch
Uruks > Elben > Harradrim > Orks > Ostlinge > Menschen > Zwerge > Hobbits

Nein, original stammt es aus der Versammlung der Gefährten im Bruchtal und kam direkt aus Gimlis Mund.

Oder meinst du Das wegsehen?
Müsste eigentlich auch im Buch gestanden haben…
Ist aber schon fast 13 Jahre her, dass ich das gelesen habe. :thinking:
Und jetzt ruhe hier, ihr wisst schon.
Die Mods… o.o

Ja du wenn wir jetzt hier noch die Ongolongo Völker mit einbeziehen, diskutieren wir hier noch ewig.

Ja ich habe keine Erwähnung der Elben am Erebor durch Gimli gefunden :smiley: Never trust an Elf ist doch ne normale Begrüßung der grimmigen Zwerge

Ne du hattest deine Quote überarbeitet, vorher stand da nur „Never Trust an Elv“
Darauf hab ich geantwortet vorhin. ^^

Eh nein aber wenn du meinst

Eh doch? ^^
Das eingeklammerte stand vorher nicht in deinem Quote. :smiley:
Sonst hätte ich ja auch anders geantwortet. ^^

Gimli hat den Erebor in HDR nie erwähnt, das ist korrekt.

Ich hab dir schon die Chance gegeben, deinen Fehler einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Ich weiß doch was ich gemacht habe und es gibt bei dem Kommentar auch keine Korrektur angezeigt

Aus biertechnischen Gründen ziehe ich die Giesellschaft von Zwergen der von allen andern Rassen Mittelerdes vor. :marco:

2 „Gefällt mir“

Nicenstein, genau so hatte ich mir einen Supercut der Missetaten gewünscht! :beanjoy: Hast du großartig gemach.

1 „Gefällt mir“

Du glänzt wie immer durch dein famoses Halbwissen. Die Elben von denen du redest sind die Noldor. Nachdem deren Obermacker Feanor einen äußerst dummen Schwur geschworen hat und die halbe Sippe zurück nach Mittelerde gefahren ist (weil ein gewisser Morgoth/Melkor die Silmaril geklaut hatte) ging für die die Shitshow erst so richtig los.
Wir reden hier von sinkenden Kontinenten, zig Toten und viel Krieg mit massig Monstern. Die paar Elben die du genannt hast sind die letzten verbliebenen der Noldor in Mittelerde und die sind deshalb so zurückhaltend weil sie schon mehr als genug auf den Sack bekommen haben und die meisten anderen Tod sind.
Außerdem stirbt da niemand aus. Die fahren nur zurück nach Valinor wo ihre Kollegen, die nie nach Mittelerde gefahren sind, ihnen sagen werden „ich habs doch gleich gesagt“.
Les erstmal das Silmarillion bevor du hier schon wieder dedalossche Halbwahrheiten verbreitest. :beanwat:/

PS Und dass du hier auch den Hobbit Film als Referenz auspackst spricht sowieso Bände!

Mir tun jetzt schon die Truppen Gondors Leid. :worried:
Die wissen bestimmt noch gar nicht, wie die beiden „Herrführer“ mit ihren Brüdern aus Rohan umgegangen sind. :cry:

7 „Gefällt mir“

Die Bauern haben schon längst das Land verlassen. :beanjoy:

Welches sie bestellen… sind auf dem Weg zur front. :frust:

1 „Gefällt mir“

Hobbits sind auch nur eine Unterart der Menschen

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hobbit

Eigentlich haben alle Völker so ihre negativen Seiten

Zwerge dürfte es eigentlich gar nicht geben, aber weil Aule keinen Bock hatte abzuwarten, bis sein Chef die Elben erweckt, hat er halt in nem Dreckloch ein paar Minions gebastelt. Fand sein Chef erstmal nicht so geil, aber wollte ihm halt auch nicht seine Spielzeuge wegnehmen. Daher gibt’s halt Zwerge.

Elben (bzw. hautpsächlich die Noldor (schwarzhaarige Elben)) haben eigentlich das ganze erste Zeitalter durch Scheiße gebaut

Und Menschen haben vor allem im zweiten Zeitalter Scheiße gebaut.

Elrond ist übrigens nur n halber Elb und Galadriel eigentlich ne Gute :donnie: mit einem einzigen schwachen Moment in Gegenwart des Rings.

Die beste Stelle in Der Herr Der Ringe ist immer noch die mit den…

…Ottifanten. :kappa:

https://youtu.be/DnaBt0pS3ys

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh @Marah

Falls ihr morgen Abend wieder mit technischen Problemen starten solltet, kann die Regie das Bild hier einblenden.

8 „Gefällt mir“

Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich das LP Morgen eiskalt vergessen…

1 „Gefällt mir“

Same here

Für mich ist so ne Folge SuM einfach immer das Highlight der Woche.
Das kann ich gar nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“