Schlafprobleme - Erfahrungen

hm, okay. schlafstörung verbinde ich mit innerer unruhe. es hat ähnlichkeit zu dem typischen “tilt”-zustand und hat viel mit selffullfilling prophecy zu tun. beim meditieren wird im grunde genau das gebrochen, da es dort darum geht, jenseits der erwartungshaltung und der erinnerung von gemachten erfahrungen (zB ich habe schlafstörungen) zu sein.

ich würde an deiner stelle meditieren oder yoga oder sowas mal einfach so machen und kurz, aber regelmäßig und über einen langen zeitraum. das paradoxe daran ist, dass meditieren nicht viel bringt, wenn man es für einen grund (entspannung, müde werden) tut. wenn du die hoffnung aber eh schon so gut wie verloren hast, dürften deine erwartungshaltungen diesbezügl ja eh relativ niedrig liegen und dir vllt in die hände spielen.

Kann es sein, dass du einfach nur wenig Schlaf brauchst? Wächst du auch auf, wenn du spät ins Bett gehst und sehr müde bist? Bist du Tags über immer sehr müde?

Woah ich hatte grade zum ersten Mal in meinem Leben tagsüber Schlafparalyse. Ich hab mich kurz für ein Nickerchen im Rolly hingelegt und hsb vielleicht ne halbe Stunde geschlafen. Plötzlich ruft mich mein Vater zum Essen und Ich sehe alles klar. Schaue an die Decke und in den Ecken sitzen ca 10 Weberknechte. Mein Vater ruft nochmal. Ich rufe zurück „warte kurz. Ich komm sofort“ er ruft zurück so geht das ne Zeit lang. Ich kann mich aber nicht bewegen. Plötzlich verwandeln sich die Weberknechte in hunderte winzige spinnen die überall an der Decke krabbeln. Das ganze kam mir wie ne Ewigkeit vor ging aber wohl sehr schnell.
Auf jeden Fall macht mich das Grade echt fertig. Hatte schon bestimmt nen Jahr keine Schlafparalyse mehr und wie gesagt noch nie Tagsüber.

3 „Gefällt mir“

Klingt grausig.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich wusste was Sache ist gings eigentlich. Vom verstand war ich ja vollkommen klar. Waren nur die Augen und Muskeln die mir einen Streich gespielt haben. Aber ein ekliges Gefühl ist es definitiv sich nicht bewegen zu können.

Dass du noch reden konntest, wundert mich ehrlich gesagt. Wenn ich Schlafparalyse hatte, konnte ich nichts machen, außer meine Augen(lider) zu bewegen.

1 „Gefällt mir“

Musst auch fragen ob ich wirklich was gesagt hab oder ob ich mir das nur eingebildet hab. Da ich das sonst nur nachts habe kann ich nicht sagen wie das sonst ist.

Ich merke und spüre, dass ich meine Lippen nicht bewegen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht gemerkt wie ich was gesagt habe sondern nur die Worte gehört. Ganz strange.

Ich merke generell, dass ich sehr viel in den Schlaf mitnehme, was mir so den Tag über passiert. Ich träume bei Stress viel und schlafe unruhiger. Aber ich habe selten das Gefühl, dass ich dadurch am nächsten Tag müde bin.

Ich bin aber generell ein Mensch, der viel tut und gerne lernt. Ich muss da eben gucken, dass ich keinen übersteigerten Ehrgeiz habe. Dann geht es mit dem Schlaf.