Schlafprobleme - Erfahrungen

Stoned träume ich ebenfalls nie, das ist bei mir eher wie besoffen eher ein auskurieren als gesunder Schlaf^^

Jetlag Präparate mit Melatonin verursachen kunterbunte träume, zumindest bei mir.
Naja, gibt auch gewisse “Champignons” die starkes Träumen verursachen, aber das sprengt hier den Rahmen und Sinn^^

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wovon du redest :kappa:

1 „Gefällt mir“

Champignons

Ich glaube in den letzten 8 Jahren ist eine Menge angefallen, was sein Gehirn nicht verarbeiten konnte, weil du nicht geträumt hast. Vielleicht hat das Kiffen auch geholfen die Dinge zu verdrängen. Jetzt arbeit dein Gehirn alles ab, wenn du schlafen gehst. Das sollte nach einer Zeit aber wieder aufhören.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Leidensgenossen :beansmirk:/

Bin mal wieder seit Mittwoch wach :roll_eyes:

Mit dem Schlaf stehe ich seit frühester Jugend auf Kriegsfuß. Es begann mit Einschlafproblemen und ist inzwischen völlig out of control. Tage lange Wachphasen wechseln sich unregelmäßig mit Zeiten von albtraum- oder verstörenden Träumen behafteten Schlafs ab. Wirklich erholsam schlafen geht nur mit min. 15mg Zopiclon oder stoned. Da das eine übles Suchtpotenzial hat und das andere nur sporadisch verfügbar, greife ich nur unregelmäßig darauf zurück.

Um den Standardfragen zuvorzukommen: Körperlich gibt es keine Ursachen, Schlafhygiene, Rituale etc befolge ich zwar aus Gewohnheit, aber es bringt nicht wirklich was. Ich bin einach total müde und erschöpft, aber im Kopf brennt halt noch Licht.
Hörbücher machen die „Liegezeit“ erträglicher, helfen aber nicht, die Schwelle zum Schlaf zu übertreten.

Ich nehme mal an, dass du auch körperlich auch ausgelastet bist?

Bei mir hilft Melatonin. Hat zumindest dazu geführt das ich nur noch einmal in der Nacht aufwache, statt zweimal und dann auch schnell wieder einschlafe. Sollte man aber auch nicht regelmäßig nehmen.

1 „Gefällt mir“

So gut wie es Büroarbeit eben erlaubt. Aber ich habe inzwischen kein Auto mehr, regelmäßig den Hund einer Freundin bespaßen etc…

1 „Gefällt mir“

Schon mal Meditation versucht?

Erfolglos, genauso wie AT und PME

Was sagt der Arzt?

Seit ein paar Jahren nichts mehr. Hat wohl genauso resigniert wie ich :sweat_smile:

Ich waere dort ständig auf der matte. Das ist doch kein Zustand. Erinnert mich ein wenig an die Zeit als ich vor Schmerzen nicht sitzen oder liegen konnte und nachts teilweise bis 3 4 Uhr im Zimmer stehen musste (mit kurzen liege"pausen") und niemand mir helfen konnte…

1 „Gefällt mir“

Hast du mal andere Ärzte ausprobiert? Das würde ich dir zumindest raten.

Jap. Aus verschiedensten Fachrichtungen und in zwei Regionen plus zwei Schlaflabore

1 „Gefällt mir“

Schilddrüse und sowas wurde untersucht? Es gibt regelmäßige Blutuntersuchungen, sodass Mineral- und Vitaminhaushalt überprüft wird? Ich würde zudem auf Alkohol und weiteres verzichten, da das auch in den Schlaf eingreifen kann.

Alles ja. Ich trinke ohnehin kaum Alkohol. Ab und zu n Glas Wein zum Essen oder beim Ausgehen mal nen Scotch. Wie gesagt, ich kämpfe damit seit über 20 Jahren.

meditierst du?

:point_up_2:

oh, hab ich nicht gesehen.
wie lang hast du das probiert? was ist pme?

Ach immer wieder mal über unterschiedlich lange Zeiträume.