Schlafprobleme - Erfahrungen

Ich denke, dass dir dein Körper sagen will, das du mehr Schlaf brauchst. Dein Fall ist schon extrem. Ich würde mich an deiner Stelle, falls du es noch nicht gemacht hast, an einen Artzt wenden.

Ich weiß nicht, ob du gerne Horror Filme schaust, aber ich hab auch ab und an Alpträume. Das meist vorkommenden Thema ist, dass ich von einem Alien aus Alien verfolgt werde. Mittlerweile sehe ich es sportlich und denke mir, dass ich einen Horrorfilm umsonst bekommen habe ohne ins Kino zu müssen.

Nope, hasse Horrorfilme und Spiele in die Richtung. Das triggert bei mir alles in die Richtung Albträume noch viel schlimmer. Find es auch eher schwer es da sportlich zu sehen, weil ich schon in , ich sag mal, unschönen Spiralen mit krassen Albträumen landen kann. Bin da froh für die wenigen Nächte, in denen ich verschont bleibe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Letztens ein Video über eine Erbkrankheit gesehen bei der man überhaupt nicht mehr schläft bis man stirbt. Fand ich ziemlich hart

Ja, dann ist meine Methode für dich natürlich nicht sehr hilfreich für sich. Wahrscheinlich hast du viel Stress im Alltag. Vielleicht könntest du in deine Schlafroutine vor dem Einschlafen eine Meditation setzen. Wenn man da seine Gedanken gehen lässt, dann verarbeitet man auch schon einiges. Alternativ könntest du auch eine Meditation machen, in denen du dich mit den positiven Dingen in deinem Alltag beschäftigst, um mit einem schönen Gefühl ins Bett zu gehen.

Witzigerweise würde ich nicht mal sagen, dass ich sonderlich viel Stress hab oder mit schlechtem Gefühl oder rasenden Gedanken oder so schlafen gehe. Klar, ein paar Tage sind immer mal dabei, was aber nicht unbedingt Todesangst erklärt. :sweat_smile:
Aber he, solange ich überhaupt schlafen kann, reicht mir das schon. Meine Ansprüche sind niedrig.

1 „Gefällt mir“

Hm… Okay, bei mir ist es halt immer so, dass ich dann ziehmlich Adrenalin geladen aufwache und mir denke es war nur ein Traum - geiler Shit :grin:. Nach dem du ein Traumtagebuch führst müsste es doch eigentlich Themen in Träumen geben die häufiger auftauchen? Vielleicht geben die diese einen Ansatz mit dem du arbeiten kannst.

1 „Gefällt mir“

Nja, sind halt die klassischen Themen, man flieht vor Perso/Monster XY, man stirbt, wird getötet, muss töten. Der Kram halt, kann man mit Traumdeutung bestimmt dahinter kommen, aber ich glaube, ich fahre einfach weiter damit es zu ignoriere, sobald ich wach bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

So blöd es klingt, wenn man jahrelang arbeitet und früh aufsteht entwickelt sich ein Rhythmus, der halt dafür sorgt auch am We „nicht richtig aus- und durchzuschlafen“. Seit ich nen Fernseher im Schlafzimmer habe gönn ich mir z.b.

dann bild aus beim fernseher und ich versinke instant ins koma … man muss die halt die richtige lautstaärke für sich rausfinden. Gibt genug videos von 2std bis 10 Std mit gewitter, nur regen, ozean, ozea und regen, regen auf Fensterscheibe, regen aufs zelt, kaminfeuer mit regen :rofl: Auf jedenfall hat sich der Anteil von leichtem Schlaf zu zu tiefem, laut meiner „Uhr“ verbessert.

1 „Gefällt mir“

Hab morgen das zweite Mal einen Termin zur Blutentnahme.

Mal sehen, ich glaube auch nach wie vor, dass es körperliche Ursachen hat.
Mir liegt einfach Nichts auf der Seele und in der Liebe, dem Job, dem Freundeskreis und Co. ist auch alles im Lot.

Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass ich irgendwelche Dinge mit mir herumschleppe.
Bin in der Hinsicht sehr kommunikativ und fresse nichts in mich rein.

Gefühlt schlafe ich auch nur Kacke wenn alles wunderbar läuft.
Als ich Mal dann doch berufliche Probleme hatte und in einer ätzenden Beziehung steckte, schlief ich wie ein Baby :thinking:

Kann man zu entspannt und glücklich sein um gut zu pennen?!?
Körperlich ausgelastet bin ich übrigens auch, allein schon durch den Job, bin täglich stundenlang an der frischen Luft auf den Beinen.

Ich drück dir die Daumen, dass was bei rauskommt. Körperlich ausgelastet bist du aber?

Jo^^

1 „Gefällt mir“

Richtig vermutet, hab nun Diabetis Typ 1.
Ich kam direkt vom Hausarzt ins Krankenhaus.
Die Ärzte haben mich auf mein Diabetis eingestellt, aber hey keine nächtlichen Wadenkrämpfe mehr für mich. So das mein Schlafproblem gelöst ist.

2 „Gefällt mir“

Bei den Symptomen war Diabetes tatsächlich mein allererster Gedanke, tut mir sehr leid, dass es das nun tatsächlich ist. :frowning: Aber wie du schon sagst, wenn die Ärzte eine Diagnose haben, können sie dich auch behandeln, das ist schon was. Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Ich habe opipramol verschrieben bekommen.

Ich nehme das Zeug jetzt Mal ein paar Tage und kann ja gerne Bericht erstatten.
Ist eigentlich ein Medikament gegen Angstzustände oder Depressionen, wird aber auch als Beruhigungsmittel eingesetzt

Gestern bei Full Metal Jacket eingeschlafen. Das hat mal wieder krasse Klarträume und Schlafparalyse bei mir ausgelöst. Nicht Cool. :grimacing:

Ich hab die letzten 8 Jahre quasi täglich weed geraucht und wirklich NIE geträumt, bzw ich konnte mich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern. Jetzt kiff ich seit zwei Monaten nicht mehr und hab jedes Mal wenn ich schlafe, krasse Träume (keine Alpträume, oder so). Selbst wenn ich um 5 Uhr wachwerde und dann nochmal zwei Stunden weiterschlafe, hab ich wieder einen Traum.
Hat da jemand Erfahrungen? Ist das normal? Träumt ihr auch so krass?

Ich habe früher auch viel gequarzt und festgestellt, dass ich dann “weniger geträumt” habe - bzw. mich nicht daran erinnern konnte. Das hab ich oft gehört, dass das ne Begleiterscheinung ist. Ob es danach “krass” ist… keine Ahnung. Bei mir war es danach wieder “normal” und vielleicht empfindest du es nur krass, weil du es 8 Jahre lang nicht gewohnt warst.

Sofern ich mich da richtig erinnere, habe ich in meiner “Vor Kiffer Zeit” alle paar Tage mal geträumt.
Aktuell halt wirklich jedes Mal, wenn ich schlafe. Egal, wie lange ich schlafe. Mal sehen ob sich das bald wieder einpendelt.

Naja, ich will mich auch nicht beschweren. Verglichen mit den Problemen, die hier andere haben, ist das gut auszuhalten.

Hab ich in Phasen auch. Selbst wenn ich nur eine halbe Stunde nappe dann. Kommt und geht aber eigentlich immer wieder bei mir und hält höchstens so 3 Monate oder so.

1 „Gefällt mir“