[SchleFaZ] Rudelkucken

Danke dir für den Hinweis! :blush:

Ein Twitter-User hatte mir Sonntag netterweise Zugang zu seiner Cloud gewährt, in jener er seine Aufzeichnung von der Folge hochgeladen hatte. Konnte sie dadurch schon eher nachholen. ^^

Weiß man wie lange ?

Laut der Seite bis zum 18.04.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die Filme immer nur so begrenzt verfügbar sind. Ich wollte ein oder zwei Monate nach der Ausstrahlung das SchleFaZ von Kill Squad nochmal schauen, vorallem wegen des genialen Schnodderdeutsches, aber da war’s natürlich schon wieder weg…

Edit: So viel dazu. :rbtvlul:

Grade nachgeholt, gott hatte ich vergessen wie bescheuert der Film ist :smiley:

Die 1. Staffel des SchleFaZ-Spin-Offs „KulFaZ“ („Die kultigsten Filme aller Zeiten“) startet am 10. Juni 2022 - diesmal zur Primetime um 20:15 Uhr.

Die Filme der 1. Staffel:

  • Flash Gordon
  • La Boum – Die Fete
  • Top Secret!
  • Blues Brothers
3 „Gefällt mir“

Ja cool. Bin mal gespannt, wie die Sendungen aussehen, wenn sie nicht die ganze Zeit meckern können :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche Freitag startet KulFaZ.

Aber schon heute wurde der Auftakt-Film der im September startenden nächsten SchleFaZ-Staffel bekannt gegeben:

Es wird kein geringerer als RTLs TV-Trash-Film „Hai-Alarm auf Mallorca“ von 2004 sein, u. A. besetzt mit Ralf Moeller, Jeanette Biedermann und Katy Karrenbauer!

Quelle

Oha, das wird hart! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohje :sweat_smile: Die Mutter deutscher Trashfilme

1 „Gefällt mir“

Ersten KulFaZ geschaut. Finde etwas schade, dass man die SchleFaZ-Eigenheiten auf ein Minimum reduziert hat. Es gibt zwar eine recht ausführliche Anmoderation mit vielen Fakten, aber danach keine mehr (nur noch die Abschlussmoderation). Es gibt keine Werbepausen-Moderationen (sie kündigen in einem kurzen Clip nur jeweils die Pause an, sprechen aber nicht über den Film) und während des Films selber gibt es zwar noch das Trinkspiel, aber abgesehen davon gibt es (bis auf zwei, drei Fakten) keinerlei Texteinblendungen.

So geht doch recht viel von „gemeinsamen gucken“ verloren.

3 „Gefällt mir“

Laut Kalkofe auf FB kommt am 9. September „Hai-Alarm auf Mallorca“ in der SchleFaZ-Edition. :supa:

1 „Gefällt mir“

Reminder:

Heute Abend startet um 22:20 Uhr auf Tele 5 die neue SchleFaZ-Staffel mit dem deutschen Trash-Meisterwerk „Hai-Alarm auf Mallorca“!
hai-alarm-auf-mallorca_de_424

4 „Gefällt mir“

Den fand ich damals bei der Erstausstrahlung zumindest effektemäßig garnicht mal so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Kenne den noch nicht. Der war mir damals schon zu blöd. Ich bin gespannt :sweat_smile:

Gleich geht’s los! :smiling_face_with_three_hearts:

ich muss sagen, deutsche 70, 80er Jahre Schrottfilme haben für mich bei Schlefaz bisher gut funktioniert. (außer dieser Beckenbauer film der war einfach nur langweilig)

mal sehen wie das bei einem „modernen“ Film ist. Ich hoffe er ist nicht gewollt trashig, sondern alle dachte wirklich da einen guten Film abzuliefern

Ich kann mich noch ganz genau an die Pressemitteilungen von 2003/2004 erinnern und kann dir versichern: RTL meinte es mit dem Film ernst! :sweat_smile:

Diese Dialoge… Ich sterbe vor Fremdscham.

Dafür war es doch sehr spannend, wie Ralf Möller 5 Minuten versucht hat, einen roten Plastikball zu greifen. Keine Sekunde zu lang :kappa:

Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Sind deine Lippen gemacht?

1 „Gefällt mir“