Schnellschuss Format Idee .. Valheim-DieSiedler-Mix

Hi, hab gerade ne „noch nicht ganz ausgereifte“ Idee

ne Mischung aus Spielen … wie Valheim, Icarus, Satisfactory usw … also wo man einen Char/Siedler spielt der bauen, essen, craften, farmen usw muss/kann

und Spielen wie Die Siedler, RimWorld, AoE usw … also wo man als Siedler eine Siedlung steuert

die Idee zB Nils spielt den Spieler der via Spectator Mode über die Map fliegt und seinen Siedlern (zB Leute aus seiner Community Anweisungen gibt) … Holz hacken, Bauen usw

bestenfalls alles noch im Battle gegen zB Marah und ihre Community

wie gesagt Schnellschuss Idee … hab keinen Plan , mit welchem Spiel man wie/was umsetzen kann …

aber Nicola macht das schon :slight_smile:

stells mir nur gerade witzig vor

9 „Gefällt mir“

Wenn jemand den Tyrann Nils zu Fall bringen kann ist es die Tyrannin Marah :beanomg:

Ich find die Idee ganz cool.

Ich muss gestehen, ich verstehe die Idee noch nicht ganz…

Also sollen die Siedler von der Community gespielt werden und und Nils schaut nur zu?
Oder sagt die Community Nils welche Befehle er den Siedlern geben soll?

Wenn Nils zum Beispiel Age of Empires spielen würde, gebe er ja den Dorfbewohnern Befehle was sie erledigen sollen und die machen das.

Bei der Idee würde Nils genau das machen, nur sind die Dorfbewohner echte Menschen (Leute aus der Community, oder auch Bohnen), welche versuchen seine Befehle auszuführen.

Sprich er sagt „Hey ihr 3, greift die Bogenschützen an“ und die Leute aus der Community müssen das dann machen.

Dazu müsste man natürlich ein Spiel finden bei dem man das überhaupt umsetzen kann.

Aaaah danke!
Da fällt mir spontan auch kein Spiel ein. Müsste ja in Richtung MMO gehen.

am einfachsten zum Umsetzen wäre wahrscheinlich Minecraft. :thinking:

:beanpoggers: :beanpoggers: Also ich finde das klingt mega! Vorallem aber nach einer echt Lustigen Idee, aus der sich glaub ich echt was machen lässt! (= Also von mir aus würde ich sagen - Try end Error! -

Wenn Ich die Augen schließe, hab ich direkt schon wieder Marah im Kopf die dann von den Spielern getrollt wird :rbtvlul: „Neiiiiiin ich sagte Links nicht rechts!“ :luemmelmarah:

Das würden sicher coole Wettkämpfe werden (= :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

jo … sowas hab ich auch im Kopf :slight_smile:

Moinsen, klingt witzig. Wie hier Leute schon schreiben, steht und fällt das für mich mit dem richtigen Spiel und einer halbwegs latenzarmen Verbindung zwischen den „Generälen“ und ihren menschlichen Spielern. Ich nehm das mal mit in das Redaktionsmeeting und wir gucken ob wirs auf die Testrampe schicken.

10 „Gefällt mir“

Ich muss da spontan an die eine Stargate Atlantis Folge denken…

Das Problem wird aber das „richtige“ spiel sein. Das einfachste mit einen Spectator Modus und Survival Element wäre vllt Minecraft?

die „Drohnen“ müssen natürlich auch strikt den Anweisungen folgen

Aufgaben/Challenges kann ja alles möglich sein … Boss legen, Bau-Wettrennen … ok mehr fällt mir auch grad nicht ein
Grund-Idee halt ein „Spieler“ steuert eine Gruppe von „Drohnen“

aber Problem ist halt ein Spiel zu finden wo das alles möglich ist

Zur Not muss Nicola mal eben eins programmieren

Streamer*in steuert Chat?
Nennen wir es dann „Frontseaters“? :kappa:

4 „Gefällt mir“

:beanjoy:

btw … wenn man jetzt ein Battle
„Beispiel Valheim - welches Team legt zu erst den Boss“ macht
müssen ja auch nicht beide Teams auf den selben Server

2 „Gefällt mir“

Gab es nicht mal dieses Spiel, das Simon gern gezockt hatte?
Wo Aliens gegen Menschen spielen. Da konnte doch auch jeweils ein Spieler in eine Art Komando-Kapsel steigen und den Spielern Anweisungen geben. Kann mir mal wer helfen, welches Game das war?

War das das hier?

Ja genau. Dankeschön.

Bin jetzt nicht sicher, ob sich das Game anbietet, weil es ja eigentlich auch eher richtung Shooter geht. Aber das ist mir als einziges eingefallen, wo man ne Art Komando-Modus hat und dann ne Exekutive.

Gerade bei dem Beispiel von Valheim hätte ich voll Bock drauf. Wenn man das auf zwei Server aufteilt und dann tatsächlich mit 10 Personen pro Team rechnet, würde das bestimmt lustig werden. Man könnte Leute zum Jagen schicken, zum Holzfällen, oder man stellt welche als Bauern ab, während man mit ein paar anderen Leuten die Welt erkunden geht.

Ich würde auch sagen, dass die Spieler schon auch alleine sich wehren dürfen, wenn sie angegriffen werden. Oder beim Beispiel Holzfällen, das man nicht jeden Baum einzeln sagen muss, welchen der Spieler fällen soll. So eine Grund KI haben ja auch normale Computer Figuren in RTS Spielen.

Daher würde Valheim in meinen Augen auch ganz gut passen, zumindest mit dem Spielziel einen bestimmten Boss zuerst zulegen.

Man könnte auch Regeln festlegen. wie beispielsweise das man am Anfang nur mit einem oder zwei Spielern startet und erst mit dem Bau von Betten mehr Spieler dazu bekommt. Weil gerade am Anfang hat man vielleicht noch nicht für jeden etwas zu tun.

2 „Gefällt mir“