Schräge Meldungen zum schmunzeln

Ich bin, als Erwachsener, schon zu Mäcces gefahren und hab vier Happy Meals bestellt um die Mario-Spielzeuge zu bekommen. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Ich wurde damals bei den Pokemon-Karten schwach… Verdammtes Marketing, verdammtes inneres Kind! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab keine Kinder und mir soll es daher egal sein :smiley: Aber mit der Begründung dürfte man Kids ja auch nicht mit in den REWE nehmen, weil da auch Spielsachen überall drangetackert werden. Da können die genau so quängeln. Eisdielen bieten ja auch Becher mit Überraschungsei etc an. Also ja auf Gesunde ernährung achten ist super und der Ansatz ggf auch nicht der verkehrteste - dann muss man aber auch so konsequent sein nicht nur Fastfoodrestaurants in die Verantwortlichkeit zu stecken.

1 „Gefällt mir“

Habe ich kein Problem mit.

Es geht ja auch nicht darum, dass Fastfood Läden für Kinder Tabu sein sollen. Nur werden die Kinder mit dem Spielzeug dazu verleitet ihre Eltern nach einem McDonald’s Besuch zu fragen. Es ist halt schon ein Unterschied ob ich mit ein Kind in ein Geschäft gehe in dem es Spielzeug gibt oder ob ein Kind eine andere Sache möchte, weil es dazu auch noch Spielzeug bekommt.
Außerdem hat man so eine zusätzlich frühe Kundenbindung, da der McDonald’s Besuch gleich eine doppelte Belohnung bietet.

Edit: Und damit es nicht falsch verstanden wird. Eltern sind verantwortlich für die Ernährung der Kinder, doch muss man es Eltern auch nicht absichtlich erschweren.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

die Überschrift ist etwas reißerischer als die Realität, das Dorf ist, bis jetzt, 2,5-7 m weit gerutscht Entfernung bis zur Grenze sind ca. 2 Km.

1 „Gefällt mir“

aber wenn das so weiter geht, wo kommen wir denn da hin?

naja, nach Deutschland. Steht da doch.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Einwanderung in a dorfshell :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Frage: ist sowas boch Einwanderung oder schon Annexion?

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal Einwanderung, weil der Artikel von Abschiebung spricht :aluhut:

Wir sollten aber schon mal die Soße für das panierte Willkommensschnitzel ansetzen. :eddyclown:

Uuuund der Berg bewegt sich rückwärts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hieße das in diesem Falle nicht Anschluss?

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Naja die Freundin für die Hosentasche passt doch :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich frag iämich ja warum westliche Firmen immer nur so kack hässliche Modelle verwenden :sweat_smile:

ach ja Replika. Hatte ich ne zeitlang aus Spaß mal ausprobiert. Vor dem Hype mit KI und Chatgpt etc.

War früher angenehmer, man hatte sogar zwischendurch unter anderem deutsche Sprache drin gehabt, dann aber wieder rausgenommen weils nicht deren „Standards“ entspricht. Nun ja. Dann fingen sie an, sich wengier auf die Entwicklung des Chats sondern mehr dem drumherum zu konzentrieren. Ingame-Shop, virtueller Raum, jetzt kann man die Figur sogar selber etwas steuern. Dafür sind die Gespräche trotzdem teilweise unterirdisch. Und das Abo für die weiteren Funktionien ist echt happig.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“