Schräge Meldungen zum schmunzeln

Chlorhühchen töten aber keine Menschen.

Darum ging es ja in seiner Aussage auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein aber in dem Artikel geht es ja ua darum warum harmlose Dinge verboten sind Waffen aber nicht.

Du weißt schon dass du mit dem Satz meine Aussage bestatigt/unterstrichen hast und nicht widerlegt^^

Warum sind in Deutschland chlorhuhnchen (harmlose Sache) verboten, Waffen aber nicht.
Das ist doch genau das was im Artikel steht nur auf Deutschland gemunzt

Ja ich weiß wollte dich auch gar nicht widerlegen.

Waffen auch nicht… aber ich :sunglasses:

In der Regel kaufen das ja die Eltern… die sind meiner Meinung nach in der Pflicht die Ernährung des Kindes im Blick zu haben. Und die können immer noch „nein“ sagen. Das würde ja sonst auch für sämtliche Buntbedruckten Süßigkeiten gelten müssen. Hmm ne… den Sinn erkenne ich hier wirklich nicht.

Far Cry ist nicht echt. :eddy:

Der Sinn ist, dass Kinder auf die Spielsachen heiß gemacht werden. Eltern können nein sagen, doch sehe ich es auch als etwas einfach an Eltern die alleinige Verantwortung in die handzudrücken, während Unternehmen Kinder mit Spielzeugen anlockt.

Ja sehe ich auch so. Es ist schwierig da nein zu sagen…
Es gibt aber immer noch die Möglichkeit die Sachen extra zu kaufen und bei McD was „gesundes“ zu bestellen.
Das bieten sie auch an. Aber der Sinn dahinter ist eigentlich klar…

Ich bin, als Erwachsener, schon zu Mäcces gefahren und hab vier Happy Meals bestellt um die Mario-Spielzeuge zu bekommen. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Ich wurde damals bei den Pokemon-Karten schwach… Verdammtes Marketing, verdammtes inneres Kind! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab keine Kinder und mir soll es daher egal sein :smiley: Aber mit der Begründung dürfte man Kids ja auch nicht mit in den REWE nehmen, weil da auch Spielsachen überall drangetackert werden. Da können die genau so quängeln. Eisdielen bieten ja auch Becher mit Überraschungsei etc an. Also ja auf Gesunde ernährung achten ist super und der Ansatz ggf auch nicht der verkehrteste - dann muss man aber auch so konsequent sein nicht nur Fastfoodrestaurants in die Verantwortlichkeit zu stecken.

1 „Gefällt mir“

Habe ich kein Problem mit.

Es geht ja auch nicht darum, dass Fastfood Läden für Kinder Tabu sein sollen. Nur werden die Kinder mit dem Spielzeug dazu verleitet ihre Eltern nach einem McDonald’s Besuch zu fragen. Es ist halt schon ein Unterschied ob ich mit ein Kind in ein Geschäft gehe in dem es Spielzeug gibt oder ob ein Kind eine andere Sache möchte, weil es dazu auch noch Spielzeug bekommt.
Außerdem hat man so eine zusätzlich frühe Kundenbindung, da der McDonald’s Besuch gleich eine doppelte Belohnung bietet.

Edit: Und damit es nicht falsch verstanden wird. Eltern sind verantwortlich für die Ernährung der Kinder, doch muss man es Eltern auch nicht absichtlich erschweren.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

die Überschrift ist etwas reißerischer als die Realität, das Dorf ist, bis jetzt, 2,5-7 m weit gerutscht Entfernung bis zur Grenze sind ca. 2 Km.

1 „Gefällt mir“

aber wenn das so weiter geht, wo kommen wir denn da hin?

naja, nach Deutschland. Steht da doch.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Einwanderung in a dorfshell :beanthinking:

1 „Gefällt mir“