Schräge Meldungen zum schmunzeln

Über die Sache wird sich immer lustig gemacht, aber ich hatte mal gelesen, dass der Kaffee wirklich übertrieben heiß war und die Frau schlimmste Verbrennungen erlitten hatte.
Da ist in so nem Fall ein Warnhinweis vllt wirklich nicht verkehrt.

Wobei das natürlich dann nichts mehr bringt, wenn vorsorglich jeder auch bei halbwegs warmen Getränken so einen Hinweis aufdruckt. Dann ist man irgendwann daran gewöhnt, dass die Warnung nichts bedeutet und erlebt beim nächsten Extra-heißen Kaffee dann ne böse Überraschung.

2 „Gefällt mir“

Ja, wobei ich ehrlicherweise da lieber gesehen hätte, dass die Firmen gewährleisten Kaffee nur mit XX °C zu übergeben und nicht einfach nur einen Warnhinweis draufzudrucken. Das hilft nämlich niemanden.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass Menschen einfach ihr Gehirn benutzen bevor sie handeln. Wenn ich ein Heißgetränk bekomme, dann teste ich erst mal ob es eine trinkbare Temperatur hat, bevor ich mir das in den Rachen kippe.

3 „Gefällt mir“

Sie hat es sich ja in den Schritt gekippt :eddyclown:

Ja die Frau musste operiert werden und war danach behindert. Es wurde aber eine Schmutzkampagne gegen sie gefahren damit das Image der Kette nicht beschädigt wird und ihr keiner glaubt. Richtig widerlich.

Der Deckel war falsch befestigt sodass er um Zucker und Milch hinzufügen zu können nicht vernünftig gelöst werden konnte. Das hat dazu geführt dass er beim öffnen umgekippt ist. Dazu war der Kaffee auch noch fast 90 Grad heiß.

Die alte Dame die durch einen McDonalds Kaffee Hauttransplantationen brauchte und permanent entstellt und behindert war, war ganz sicher nicht einfach nur zu blöd zum Kaffee trinken.

Sie war nur zudem Opfer einer Schmutzkampagne durch McDonalds die sie diskreditieren wollten. Was ihnen leider auch wie man sieht gelungen ist

Edit: sie hat übrigens auch nicht exzessiv geklagt. eigentlich wollte sie nur die behandlungskosten haben. 20.000 Dollar. McDonalds wollte nur 800 zahlen. Es ist absolut lächerlich und schlimm

7 „Gefällt mir“

Stimmt so halt auch nicht. :man_shrugging:

Liebeck was in the passenger’s seat of a 1989 Ford Probe, which did not have cup holders. Her nephew parked so that Liebeck could add cream and sugar to her coffee. She placed the coffee cup between her knees and pulled the far side of the lid toward her to remove it.[10] In the process, she spilled the entire cup of coffee on her lap.[11] Liebeck was wearing cotton sweatpants, which absorbed the coffee and held it against her skin, scalding her thighs, buttocks and groin.[12][13]

Sorry, aber wenn ich mir einen Pappbecher mit Heißgetränk zwischen die Beine klemme, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn das schief geht. Das meine ich übrigens damit, dass Menschen erst ihren Kopf benutzen sollen.

6 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, haben die Amis das Nachsorge-Prinzip, es wird erst dann was gemacht, wenn sich jemand beklagt oder es vor Gericht geht.
Wir haben hier in Deutschland das Vorsorge-Prinzip, es wird alles getestet, und mit Warnhinweisen ausgeliefert. Außer man importiert sich Sachen aus China oder anderen Ländern.

2 „Gefällt mir“

McDonalds hat die Deckel danach auch verändert damit diese leichter zu lösen sind. Wenn es auf einem Tisch passiert wäre hätte ihr die kochende Suppe ja genauso in den Schoß schütten können.

Und wenn du Kaffee verschüttest und danach von diesen Folgen nicht überrascht bist kudos, aber das hat schon etwas von „wenn ich ohne Bauhelm nah an Wohnhäusern vorbei laufe brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich von nem Dachziegel erschlagen werde“

1 „Gefällt mir“

7lytkv

1 „Gefällt mir“

Doch, doch. Das ist Amerika. Dort ist man zu blöd für alles und sie verklagen sich, statt ihr Gehirn zu benutzen. Idiocracy war auch 1 Doku. Hahaha!

2 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass Lovecraft Vokuhila trug. :kappa:

Zur Kaffee-Klage hat Shueta (bekannt durch die Will’schen Weisheiten) ein gutes Video gemacht:

2 „Gefällt mir“

Das waren Erwachsene, laut einem Ami mit dem ich mal geschrieben hab. :sweat_smile:

Die dachten das sei essbare plastikähnliches Zeug da es in Schokolade war und eben kein extra Hinweis dass es nicht essbar war.

Zum Thema Fastfood Ketten verklagen fällt mir gerade die Story von der Frau ein die einen Finger in ihrem Chili von Wendys gefunden haben will

Ein Bekannter hatte den Finger bei einem Unfall verloren und sie hat ihn selbst rein getan

Das war ja auch nicht ernst gemeint. ^^ Aber das ist die Begründung. Ist schon lustig, dass sie sowas für zu gefährlich halten, aber Waffen überall… nee nee, das kann so bleiben…

1 „Gefällt mir“

Nein.

Niemand dachte das man das Spielzeug essen kann.
Das ganze ist einfach nur eine gesetzliche Bestimmung von 1938. Also lange bevor es uberhaupt Kinderuberraschung gab. Es darf nichts nicht essbares in Essbarem verpackt/enthalten sein.

Also so wie bei uns zb Bierverordnung/Reinheitsgebot. (auch wenn die nicht so aussieht wie oftmals erzahlt). Dient einfach dem Schutz der Vebraucher.

Dafur gibt es auch eine einfache Lösung. Man hat in der Packung die Schokolade und das Spielzeug getrennt.

2 „Gefällt mir“

So lustig wir es auch finde, fände ich ein Verbot von Spielzeug und Essens-Kombi mit Kinder-Zielgruppe tatsächlich sehr sinnvoll.
Happy Meal und Co. kann alles weg.

3 „Gefällt mir“

^^

2 „Gefällt mir“

Naja wenig uberraschend ist es schwerer an etwas heranzukommen das verboten ist, gegenuber etwas erlaubtem (und das auf dem Schattenmarkt gehandelt wird)

In Deutschland ist es auch leichter an Waffen heranzukommen, als an ein Chlorhühnchen

5 „Gefällt mir“