Schräge Meldungen zum schmunzeln

image

5 „Gefällt mir“

Na ich weiß nicht ob das zum schmunzeln ist.
Ist zwar gut ausgegangen, aber die Katze war offenbar 1 Woche in dem Paket eingesperrt. Das muss eine ziemliche Qual gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

exakt, das war glück,
die muss kurz vorher wohl zumindest gut getrunken haben (Essen ist ja erstmal, wenn das tier gut genährt ist nicht sofort ein problem) und wohl glück dass das paket nicht auf irgend einer laderampe mal x stunden in der sonne stand.

Wobei dass die Katze sich bei Karton nicht rausgekratzt und gebissen hat ?

Trinken ist bei Katzen wohl auch nicht so ein großes Problem. Katzen trinken sehr wenig und können in Extremfällen auch ewig lang ohne auskommen. Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht dennoch übelst gelitten hat. Den Artikel zu lesen hat mir jedenfalls auch eher in der Seele weh getan als zum schmunzeln gebracht.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So ergab eine amerikanische Studie im Jahr 2021, dass sich eine Vielzahl von Menschen angesichts einer Vielzahl geöffneter Tabs überlastet fühle. Hinter diesem Gefühl stecke oft die Angst, etwas zu verpassen.

So geht’s mir, aber mit der Angst etwas zu verpassen hat das nix zu tun. Es stresst mich einfach. Allein der Gedanke stresst. :rofl:
Ab so 6-7 Tabs verliere ich meist die Geduld und ich fange an wieder Tabs zu schließen. Oft schließe ich dann sogar Tabs wo ich weiß das ich sie wohl demnächst noch brauche. Da wird abgewogen was wichtiger ist. :rofl:
3-4 sind aber ok.

Dafür ärgere ich mich dann auch täglich darüber das Tab XYZ schon wieder zu ist und ich wieder hin navigieren muss. :rofl:

Dazu eine Umfrage:

2 „Gefällt mir“

Das jab ich eben auch gelesen. Das würdmuch fertig machen. Selbst wenn ich davon nur die aktuellsten 3 nutzen würde, würd ich nicht klarkommen.

Das einzige wo sich bei mir immer Tabs ansammeln ist Wikipedia. Irgendwie macht die App ständig einen neuen auf statt den alten zu überschreiben

2 „Gefällt mir“

dann Speicher sie doch einfach :cluelesseddy: Ich hab zwar auch immer Tabs offen, sachen die ich halt häufig nutze. Aber wenn mich was interessiert, wird es sofort auch gespeichert damit ich es nicht verliere.

Ich mache auch jeden Tag Tabula Rasa und gut is…^^

1 „Gefällt mir“

Germersheim: Vierjähriger geht auf Sofa verloren - SWR Aktuell.

Eine besorgte Mutter in Germersheim hat am Dienstagabend die Polizei gerufen, weil ihr kleiner Sohn plötzlich verschwunden war. Am Ende stellte sich alles als doch nicht so dramatisch heraus.
Die besorgte 33-Jährige habe sich gegen 22:40 Uhr gemeldet, weil sie ihren Sohn nicht mehr finden konnte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er sei plötzlich vom Sofa im Wohnzimmer verschwunden gewesen.
Daraufhin seien Beamte zu dem Haus gefahren, um das herum bereits Freunde der Familie nach dem Vierjährigen suchten. Die Polizisten sahen auf der Couch nach und entdeckten den Jungen dort - schlafend und wohlbehalten zwischen größeren Kissen.

4 „Gefällt mir“

Direkt neben ihm fand man in der Sofaritze das Bernsteinzimmer.

2 „Gefällt mir“

Die Bergung wird sich wohl aber nich ziehen.
Erstmal wurde ein Basislage an der link Armlehne errichtet von dem aus weitere Expeditionen Richtung zentraler Sitzflächeausgehen werden.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hat sich niemand schwungvoll draufgesetzt :simonhahaa:

Nur mal die Frage, da muss ja der Arbeitsspeicher voll sein und echt langsam arbeiten.
Wundert mich jetzt nicht, dass irgendwann Firefox abstürzt, bei so vielen Tabs.

Habe selber gerade mal zwischen 3 und 6 Tabs geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Bei so vielen Tabs werden die meisten irgendwann inaktiv sein und nur noch das Wichtigste gecached, verschwinden dann wieder aus dem Arbeitsspeicher und belasten den nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das steht doch sogar im verlinkten Artikel selbst

Die Frau teilte lediglich weiter mit, dass die Vielzahl an geöffneten Tabs die Rechenleistung nicht nennenswert beeinflusse. »Firefox ist ziemlich speichereffizient und lädt die Websites nur, wenn ich auf den Tab klicke.« Der Browser sei »nicht sehr ressourcenintensiv«.

Einerseits das und zum anderen läuft Firefox echt stabil. Ich hab selbst permanent mehrere Fenster offen mit unzähligen tabs (und ich meine unzählig hier wortwörtlich, hab letztens als ich mit nem Thema fertig war die Frage von FF bekommen pb ich 137tabs wirklich schließen will und das war eben nur ein Fenster :sweat_smile: ) und kann mich nicht erinnern wann der browser mal abgesürzt ist. Hab zum Spass mal durch die komplette Liste an tabs von vorn bin hinten durchgescrollt die in nem Fenster mit ausschließlich Youtubevideos sind. das hat den browser zwar fast bis zum kompletten Stillstand verlangsamt aber abgstürzt ist er nicht sondern hat sich wieder gefangen.

2 „Gefällt mir“

Weil die einzige online Quelle BILD ist lieber als Bild

5 „Gefällt mir“