Schräge Meldungen zum schmunzeln

Ich finds ja immer noch ne total schöne Geschichte, dass Impressionismus erst ein Spottbegriff war. Zu oberflächlich empfand man die Malerei, die eben „nur“ eine Impression, einen Eindruck abbildet.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern gelernt das Monet und Singer schon die umwelltschmutzung die durch die Dampfmaschinen entstanden ist gemalt haben.

Ja, also zumindest ist der Wandel des Landschaftsbildes abgebildet und auch Inhalt.
Wie konkret da tatsächlich an eine Auseinandersetzung mit Umweltverschmutzung gedacht wurde, weiß ich nicht.Um dazu was sagen zu können, hab ich mich zu wenig damit auseinandergesetzt.
Aber klar, in dieser Umbruchszeit wurde die Malerei sicher nicht nur als Antwort auf Fotografie von ihrer reinen Abbildfunktion gelöst und ist so wahrscheinlich auch als Auseinandersetzung mit technischer Entwicklung zu verstehen.
Im Gegensatz zu den Futuristen beispielsweise, die ja sehr Technik zugewandt waren und radikal alles alte zerstören wollten - nur Avantgarde, nur Speerspitze, nur militärisch, nur der Blick nach vorne.

3 „Gefällt mir“

Es ist Dekorativ, schaft eine zweite Ebene was das Bild interessanter wirken lässt. So ein Buch liest man ja eh nicht täglich oder braucht es mal schnell.

auf praktischer ebene geht eben giessen garantier mehr oder weniger mal daneben und zumindest das cover wird ruiniert.

Gießkanne oder man gießt woanders und stellt die Pflanze dann wieder hin. Würde nun nicht gerade eine Pflanzer draufstellen die viel Wasser braucht.

@anon76747052

Ich finde ja den Hinweis unter dem Artikel noch viel interessanter. :rofl:
(Für die lieben KollegInnen des ze.tt-Magazins: Bei diesem Artikel handelt es sich NICHT um eine sachliche Nachrichtenmeldung. Diesen Inhalt bitte NICHT für einen eigenen Artikel verwenden)

1 „Gefällt mir“

Der deutsche Floridaman? :kappa:

:face_with_peeking_eye:

Sowas gefällt doch dem Bohlen, immer wieder was neues

Naja „Entsetzen“ :sweat_smile: Da gabs doch auch schon Mr. Metan und so. Ist jetzt nur ein anderer Ausgang.

5 „Gefällt mir“

Ideocracy und „Ow my balls“ ist nicht mehr weit, aber schon auf eine sehr schräge Art interessant, überhaupt auf die Idee zu kommen.

https://www.instagram.com/p/C2GIyZmht58/?igsh=YzlsZjNzYXVnZHQ3

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Sendung ja noch nie gesehen aber ich erinnere mich noch, dass Lucy Cat doch auch mal da „aufgetreten“ ist^^

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Da „gibt“ es Bielefeld also plötzlich doch…

Haha! :slight_smile:

Den Witz hab ich ja noch nie gehört!!! :joy::rofl::joy::rofl::joy::rofl: Du bist der lustigste Mensch der Welt!!! :joy::rofl::joy::rofl::joy::rofl::joy: