Schräge Meldungen zum schmunzeln

Wie schafft ihr das alle, ich schaffe nicht mal einen…

:kappa:

8 „Gefällt mir“

Ich halte mich ja selbst für den größten Sportmuffel, aber bin immer wieder überrascht, wenn (nicht übermäßig adipöse) Leute nicht mal einen einzigen Klimmzug hinbekommen. Ich schaffe auch höchstens 3½, aber hier im Forum scheine ich damit schon der Einäugige unter den Blinden zu sein. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Sportkanone :janinapog:

Das Wort hab ich auch schon lange nicht gehört. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Einen trau ich mir halbwegs sicher zu, für mehr müsste ich wohl mindestens ein paar Wochen üben :beanlurk:

Ich kenne es nur als Sportskanone.

Und ich nur als Sportskanone :kappa:

Edit: korrigieren gilt nicht. Jetzt versteht keiner mehr meinen Gag :beansad:

Ok, danke für diesen Post.

Ich kenne es nur als „Gino“

Ich eigentlich auch aber Google hatte Sportkanone gesagt. Da hab ich das so übernommen :beanjoy:

Du vertraust Google mehr als dir selbst?

Es gab da sogar mal eine Studie zu. Jetzt mit 17 Frauen nicht so krass aussagekräftig, aber das Setup war so ziemlich das Gleiche. Am Ende hat ein Viertel der Frauen einen Pull-up geschafft:
https://archive.nytimes.com/well.blogs.nytimes.com/2012/10/25/why-women-cant-do-pull-ups/

2 „Gefällt mir“

Naja, ich bin Legastheniker und mit starkem Dialekt aufgewachsen. Was Rechtschreibung angeht vertraue ich alles und jedem mehr als mir selbst :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Nächstes mal die zitat funktion benutzen um beweise zu sichern :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Evtl hast du durch kinder und tiere schon mehr bewegung im alltag.

Brauche also noch mehr Kinder oder Hunde :beannote:

2 „Gefällt mir“

Die entsprechenden Rückenmuskeln werden halt nur bei ziehenden Bewegungen mit ordentlich Gewicht beansprucht. Im Alltag hat man das kaum.

Ich möchte meinen Körper sowas nicht antun :grin:

Doch Stuessy muss immer die Leine halten, während seine Hunde wegrennen wollen. Also einfach Hunde holen, dann klappt es auch mit den Klimmzügen!

Früher hätt ich locker 5 geschafft, aber da war meine Rückenmuskulatur noch besser und ich hatte weniger Gewicht auf den Rippen :simonhahaa:

War für mich immer ne Übung, die als Mann eigentlich nicht schwer ist, aber man brauchte schon ne Klimmzugstange zum trainieren, dann hatte man auch schnell Erfolge. Daher war meine Leistung auch immer in Abhängigkeit davon. Als Übung mag ich es nämlich eigentlich.