Schräge Meldungen zum schmunzeln

Die haben mal eben in 72 Minuten 119.250 € eingenommen. Die Stadt Frankfurt wird sich darüber bestimmt sehr freuen.
Da hätte ich mich auch noch länger und mehrere Tage hingestellt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wie beim Standstreifen im Stau. Sobald einer anfängt denkt sich der Rest es ist absolut nötig gegen die Regeln zu verstoßen um 2 Minuten schneller am Ziel zu sein.

Gabs hier ja letztens erst genau sowas mit der Rettungsgasse.

Gibts das Verkehrszeichen auch als analoges Schild?

Da sieht man mal wieder, wie aufmerksam viele Autofahrer sind :kappa:

Bis 1 Mio. Reingewinn hätten sie schon machen können :beanderp:

Oder es war die „Ich weiß es besser“ Mentalität. Wenn die Spur gesperrt ist, aber es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt, wurde natürlich nur vergessen das Schild zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. Weswegen ebenso bei Baustellen immer schön 20+ km/h mehr gefahren wird und gedrängelt und gehupt wird, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist aber auch geil, im Text steht was von einem „roten Kreuz“, im Video auf der Seite geht es um einen roten Punkt :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Artikel und Video haben glaub ich keinen direkten Zusammenhang. Thematisch schon, aber mit der Nachricht an sich hat das Video nix zu tun.

naja, finde das man das A3-Verkehrszeichen schon übersehen kann

Da muss man halt aber immer noch die ganzen Kosten für die Mitarbeitenden, die das Bearbeiten sowie die Portokosten von abrechnen. So viele bleibt bei sowas dann gar nicht einmal mehr übrig.

Solange es keine Straftaten sind, sondern nur Bußgelder gehen die Briefe ja Blind raus.

Kennzeichen erkannt, Halteradresse, Zack geht das Ding raus, auch wenn der Halter ein 90jähriger Mann ist und auf dem Foto eine 20jährige Frau das Auto fährt.

Und Porto zahlt der Bund als größter Versender Deutschlands auch weit weniger als Otto Normalbürger.

Da bleibt schon genug hängen.

Finde die Situation aber auch schwierig.
Wenn der Verkehr auf 3 Spuren fliest und man fährt einfach dem Verkehr über einem, dann nimmt man dieses X eventuell wirklich nicht wahr, oder ist sich nicht sicher was es bedeutet.
Und wenn dann alle vor einem ganz normal weiterfahren, denkt man wohl, das alles passt.

Hahaha, pures Comedygold. Musste herzhaft lachen.

4 „Gefällt mir“

Nach dem Bußgeld wissen sie jetzt ja Bescheid.

So sieht das rote Kreuz auf der Autobahn aus

Was ich nicht wusste und da wohl auch erstmal weitergefahren wäre, ist der Umstand, dass SOFORT die Spur gewechselt werden muss. Ich hätte es aber so gelesen, dass die Spur demnächst endet und erst dann im bewährten Reißverschlusssystem die Fahrbahn gewechselt wird.

1 „Gefällt mir“

Im Kontext mit dem gelben Pfeil, der ja für deine Annahme steht, finde ich das eindeutig.

4 „Gefällt mir“

Das war einfach eine Kombination aus Asozialität, Ignoranz und Unwissenheit.
Der eine mag es nicht gekannt haben, und sich gedacht haben, das X markiert die Stelle. Der andere gedacht haben ich scheiße auf die Regeln, der andere ist einfach mitgefahren, ohne nachzudenken. Ein paar haben sich auch gedacht wenn die anderen das machen, dann ich auch.

1 „Gefällt mir“

Der Mensch ist ein Herdentier.

3 „Gefällt mir“

wobei ich das X schon gesehen habe, aber den gelben pfeil zb noch nie.

Ich kann mich auch nur an X erinnern und in Sichtweite waren dann auch schon hütchen und REisverschlussverfahren.

Das man da Instant die Spur räumen muss ?
Im Dichten verkehr, wo man auch nicht so einfach mal rüber kann, hätte es mich evtl auch erwischt, zumindest ohne den gelben Pfeil.

Der gelbe Pfeil ist für gewöhnlich immer vor dem roten x auf der Anzeige. Ich habe es glaube ich noch nie erlebt, dass als erstes Zeichen das x angezeigt wird.

Man hat da ordentlich Zeit die Spur zu wechseln.

3 „Gefällt mir“