Also steht der gelbe Pfeil für „Einordnen, die Bahn wird in ein paar hundert Metern gesperrt“, wie es @Spique oben beschrieb?
die StVO gibt die Bedeutung der Zeichen wieder.
(3) Dauerlichtzeichen über einem Fahrstreifen sperren ihn oder geben ihn zum Befahren frei.
Rote gekreuzte Schrägbalken ordnen an:
„Der Fahrstreifen darf nicht benutzt werden“.Ein grüner, nach unten gerichteter Pfeil bedeutet:
„Der Verkehr auf dem Fahrstreifen ist freigegeben“.Ein gelb blinkender, schräg nach unten gerichteter Pfeil ordnet an:
„Fahrstreifen in Pfeilrichtung wechseln“.
jedes Zeichen steht für sich und impliziert zumindest direkt eben nur was es aussagt.
Aber ich denke in 99% der Fälle soll die Spur gewechselt werden weil die Bahn dann nachfolgend gesperrt wird. Keine Ahnung was einem sonst einfallen könnte damit man die Spur wechselt diese aber frei bleibt. Aber könnte es theoretisch auch geben.
Was für Idioten.
Geil ist auch dass die Kommentarfunktion bei dem Artikel deaktiviert wurde. Da hat der Pöbel wohl Bedarf zu pöbeln.
Echt? Bekommst du auch nicht mit wenn auf einmal 100 oben angeschlagen wird?
Ich finde man kann es eigentlich nicht übersehen.
Ist ja auch scheiß egal. 90 Euro ärmer aber dafür schlauer!
Dank ihm habe ich die italienische Eröffnung gemeistert!
Instruktionen unklar. Hab das Auto in den Turm gecrasht.
Ich lass das mal hier, weil ich das Thema zwar grundsätzlich nicht uninteressant und etwas durchaus untersuchenswertes finde - gerade weil sich Politik im Allgemeinen und rechter Populismus im Speziellen immer auch über eine Oberfläche nach außen abbildet - ich es aber als recht patschert und wenig aufschlussreich geschrieben bzw dargelegt empfinde.
ach, den alten Krempel hätten wir eh zum Sperrmüll gebracht.
Manche Kunstwerke können auch weg. Ja man kann dann wieder viel interpretieren was das alles sein soll, aber es gibt Sachen da ist der künstlerische Wert eher minimal.
Weil ganz ehrlich. Nicht jede scheiße ist Kunst.
Ist eh nicht jede Scheiße.
Gewisse moderne Kunst ist auf jedenfall extrem einfach zu reproduzieren.
Wenn ein Künstler aus zusammengedrückten Bierdosen+Klerber = Pflanzen formt um damit die Zerstörung der Natur zu symbolisieren (oder sowas), wenn das eine Putzfrau wegräumt, gut, das hast du in einer Woche wieder hingebastelt.
Wenn dagegen ein 2000 Jahre alte Marmorstature umgeschmissen wird und in 1000 Teile zerbricht, das ist eben nicht so einfach fixbar.
Oder wenn jemand einen Van Gogh oder Vermeer mit Unterbodenschutz übersprühren würde.
Ja, wenn man bedenkt, wie viele Leute sich überhaupt daran versuchen und wie wenige davon überhaupt schaffen ein Kunstwerk zu erschaffen, dass von anderen Leuten anerkannt wird.
Als ob man nur eine Leinwand blau malen müsste und der nächste Yves Klein wäre
Ich habe sie ja auch dazu geschrieben
Aber die meisten wissen vermutlich ohne zu googeln nicht wer Yves Klein ist
In Köln würde er stupp Üffes heißen.
Der unerfolgreiche Bruder von Calvin Klein. Ist doch easy zu merken