Zum Glück war er nicht mit Kiffgras verseucht!
Upsi
Und natürlich gleich schon wieder
Käufer versuchten umgehend, die Puppen in der fehlerhaften Verpackung deutlich über dem Handelspreis auf Onlinehandelsplattformen zu verkaufen
Und das auch noch bei den Puppen von zu Wicked.
Second most offensive thing i’ve ever seen!
Ich verstehe da tbh grad den Zusammenhang nicht, warum das da besonders offensive sein soll?
Gab ein Filmposter, dass „Fans“ bearbeiteten, um die Darstellerin der späteren Hexe des Westens „zu verbessern“ (inkl. AI-Einsatz etc.). Die Darstellerin war nicht begeistert. Halt das leider normale Alpha-Männchen Gedöns.
Aja, hab schon sowas vermutet. Das hast aber sehr oft das Phänomen. Wird ja heutzutage gefühlt alles hypersexualisiert, oder sich zumindest aufgeregt, wenn ein weiblicher Charakter nicht von vornherein hypersexualisiert angeboten wird.
Stichworte: wicked movie poster controversy
Kurzfassung:
Filmplakat als Homage an das ikonische Broadway-Poster erscheint.
Das Plakat ist aber nicht sonderlich gelungen.
Fan macht eine Edit, der das Plaket dichter an das Musical Poster anlehnt.
Schauspielerin Erivo geht voll drauf ab und twitter „most offensive thing i’ve ever seen.“
Und jetzt tut das Internet halt wieder sein Internet-Ding.
Im Grunde braucht das gar nicht in Spoiler, weil es selbst einfach eine Schräge Meldung ist…
Und was war jetzt so offensiv am neuen Poster im Vergleich zum alten?
Sehe ich nicht so.
Das Fan-Edit war weder Alpha-Männchen-Gehabe noch irgendwie sexualisiert oder sexuell aufgeladen. Das war ein reines Anpassen auf das Originale Poster. Kann man mögen, kann man ablehnen kann man ifnorieren, wie auch immer.
Erivo hat sich entschieden da ein riesen Fass aufzumachen und damit den Streisand-Effekt aktiviert. Nu is polen offen und jetzt kommen natürlich auch die Alpha-Männchen an und springen auf den Zug auf. Das ganze Thema so zu framen ist aber der falsche Weg - wird aber natürlich auch von allen am Film Beteiligten so hingestellt. Ist das Gleiche wie beim 2016er Ghostbusters Film…
Edit: und nein, es wirde nicht die Darstellerin der Hexe des Westens „verbessert“, sondern ihre Mimik geändert UND die Pose der Figur von Ariana Grande.
@Rolly
Corpus Delicti sind die Augen. Diese die Hutkrwmpe wurde drüber gezogen, sodass die Augen - wie beim Originalposter - im Schatten liegennund der Ausdruck mysteriöser wird.
Ist ihr gutes Recht das ungeil zu finden. Die Reaktion mit den aussagen war meiner Meinung nach aber drüber.
Der is einfach mies, mir ist beim Schauen nicht der Gedanke gekommen, dass die Machenden die Vorlage bzw die Gründe für die Beliebtheit der Vorlage großartig verstanden haben.
Also links original, mitte überarbeitet, rechts unbearbeitet?
Inwiefern ist das mittlere Bild jetzt
?
Absolut. Das paradoxe ist, da fand ich die Stimmung im Netz ja auf so eine spezielle Art und Weise derar unangenehm, dass ich auf keinen Fall von dem Diskurs vereinnahmt werden wollte und ich mir dachte, besser nicht sagen, wie fürchterlich ich den Film fand (Legacy und Frozen Empire fand ich übrigens auch nicht gut), weils dann wieder hieße, dass ist ja nur wegen der Geschlechterumkehr. Dabei war der Film in meinen Augen insgesamt ein Totalausfall und da hat beim Buch angefangen, über die Ästhetik und Inszenierung, zur Schauspielführung und dem Spiel des Ensebles und nicht zuletzt dem Humor einfach nichts für mich funktioniert.
Es gibt wenig Filme, bei denen ich mich peinlich berührt gefühlt hab aber der 2016er Ghostbusters ist einer jener Filme gewesen, bei denen das der Fall war.
Yess
Es geht eben um die Sichtbarkeit und Erkennbarkeit der Darstellerin.
Das eleganteste ist IMO in der Abstrahierung die Zeichnung des Brodwayposters.
Die anderen beiden schenken sich ästhetisch IMO nicht viel, außer eben die Verderckung der Gesichter.
Schade, dass es für die Produktion immer lieber gesehen wird, die Darsteller:innen zu erkennen.
Da einfach gute Grafiker:innen beschäftigen und ein geileis, knalliges Poster hinfetzen muss doch eigentlich möglich sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass abstraktere Filmplakate vom Publikum wirklich schlechter angenommen werden.
Es ist halt leider furchtbar, dass man irrsinnig schnell von ziemlich fragwürdigen Person für iwelche Diskussionen vereinnahmt wird, selbst wenn man berechtigte Gründe hat. Ist manchmal echt mühsam.
Ja absolut.
Definitiv. Auch absteiten kann man nicht (und will ich auch gar bicht), dass viele Alpha-Arschlöcher den Film wegen den frauen scgon im Vorhinein schlecht gemacht haben.
Aber woraufnich angespielt habe: Die Filmtreibend3n haben diese Kontroverse aktiv aks Schutzschild genutz um alle Kritik vor Veröffentlichung und in den ersten Tagen komplett auf die Frauenfeindlichkeit zu framen.
Der Knoten hat sich erst gelöst als sich die Öffentlichkeit selbst ein Bild von dem Film gemacht hat.
Aber seitdem habe ich das Gefühl oder besser den eindruck, dass Filmfirmen solche Kontroversen aktiv heraufbeschwören und anstacheln um eben ablenken zu können. Rachel Zeigler ist auch so ein Fall. Kann mir keiner erzählen das solch riese Firmen den Zigpferden ihre Milliardenprojekte nicht für die öffentlichen Auftritte schulen.
Bin da bei dir, kommt mir auch vor, dass da gern sowas als Schutzschild verwendet wird. Gleichzeitig ist es aber auch eine Form von Marketing, eine bescheidene, wenn man mich fragt, dennoch ist es Marketing.
Im linken sieht man doch auch nicht viel mehr. In dem rechten guckt sie halt ziemlich neutral, ausdruckslos bis hin zu gelangweilt. Über die roten Lippen könnte man diskutieren wenn sie im Film grüne hat.
Naja, ich würde schon sagen, dass man im offiziellen Poster deutlich mehr vom Gesicht sieht.
Bei Batman oder Zorro reicht diese Maske auch um nicht erkannt zu werden.