Schräge Meldungen zum schmunzeln

Bin mir da nicht so sicher, wie das rechtlich geregelt ist. Schließlich hat ers ja selber nicht angefordert und iwelche besonderen Dummheiten a la abseits der Piste Skifahren hat er auch nicht aufgeführt.

1 „Gefällt mir“

image

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“


:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch lieber „anonym“ auf öffentlicher Straße streamen :beanaww: Durch die Ortungsmöglichkeiten ist das aus der eigenen Wohnung eher unangenehm. Bei den deutschen Gesetzen aber letztlich egal, da die Adresse ja eh öffentlich im Netz steht.
Die Atmosphäre bei solchen „Gruppen-Streams“ in China ist aber tatsächlich schön, da man sich direkt nach dem Streamen miteinander austauschen kann, Probleme bespricht, Erfolge teilt, etc. Statt physisch zu vereinsamen, weil der soziale Kontakt nur über Chats abläuft, nimmt man den Stream-Spaß mit und hat die soziale Komponente vor Ort. Ich find’s eine richtig schöne Sache.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher die haben da eher kein Bock drauf und machen das nur um eben in die „in der Nähe“ bubble der Reichen dort zu kommen.

Bitte was???

Kein Bock auf das Reden mit den anderen Streamern davor und danach? Das bezweilfe ich. Ich habe bisher keine chinesische Gruppe kennengelernt, die nicht den Austausch sucht, um gemeinsam Dinge zu unternehmen, so lange es irgendeine gemeinsame Schnittmenge gibt. Natürlich setzen sich nicht alle Streamer von einer Straße zusammen in die nächste Bar, aber sehr wahrscheinlich die kleineren Grüppchen. Ich kenne nur ein paar Streamer aus China, aber die sind deutlich enger vernetzt mit anderen Streamern als das hier der Fall ist.

Was genau irritiert dich an meiner Aussage?

1 „Gefällt mir“

Kein Bock unter einer Brücke zu sitzen.

Die Annahme das irgend eine random Person durch Streamen deine Adresse erfährt.

Achsooo, ja das kann gut zu sein :beanjoy: Chinesen sind, allgemein gesprochen, zwar gerne draußen, aber bei Wind und Wetter hat darauf glaub ich niemand Bock, das stimmt.

Wenn man dabei Geld verdient, ja, auf jeden Fall. Wenn Verdienstabsichten bestehen (sprich Spenden, Monetarisierung, Merch, was auch immer), muss man mind. ein Kleinunternehmen anmelden. Und damit auch ein korrektes Impressum aufführen. Das beinhaltet Klarname+Sitz der Firma. Im Falle eines Kleinunternehmen: Die Privatadresse. Die wenigstens Streamer starten, glaube ich, mit einer eigenen Bürofläche. Es gibt zwar inzwischen Angebote, eine ladefähige Anschrift zu mieten, um die eigene Adresse zu schützen, aber das ist natürlich auch eine finanzielle Entscheidung, da das Zusenden der Post von selbiger Adresse an die eigene Adresse schwer kalkulierbare Zusatzkosten mit sich bringen kann.

Achso darauf willst du hinaus, dachte jetzt kommt irgend nen technischer Mumpitz :smiley:

Aber wie du selbst sagst kann jeder ganz einfach einen Anbieter für eine Ladungsfähige Adresse mieten um seine Privatsphäre zu schützen. Grad als Streamer sollte man ja soweit sensibilisiert sein eben nicht irgendwelche sensiblen Daten irgendwo zu veröffentlichen.

Ich würde es ja fast witzig finden wenn Spahn nicht homosexuell wäre und der Autor sich da entsprechend vermutlich einfach nen dummen Witz erlaubt hat.

2 „Gefällt mir“

Da sollte eigentlich eine Postfachadresse reichen. :thinking:

Kostet 22,90€ im Jahr, Briefankündigung per E-Mail inklusive. :slight_smile: :+1:

[Werbeblock OFF]

Der alte Nulli hätte vor lachen am Boden gelegen. Du hast dich echt verändert Mann :beanmad:

Ja sorry! Hab auch keine Zeit mehr für den Müll jetzt! Muss meinen Steingarten pflegen und SUV kaufen gehen!

2 „Gefällt mir“

Die Autorin du Sexistenschwein

3 „Gefällt mir“

ein Klassiker.

2 „Gefällt mir“

Gnihihi, Sex!

sex ist en Schwein? :thinking: