Schräge Meldungen zum schmunzeln

Ein Postfach im Impressum ist nicht zulässig. Es muss eine ladefähige Adresse sein. Aber die gibt’s auch zu mieten/kaufen. Halt bisschen teurer ^^

1 „Gefällt mir“

:again:

(jetzt nicht auf die Nachricht bezogen, aber letzten Sommer kam zu uns eine Fahrerin samt Kinder, die sich mit dem Wohnmobil dermaßen im Gebirgswald verfahren hat, dass sie weder vor noch zurück konnte und selbst unser Nachbar sie nicht mehr mit einem Traktor rausziehen hätte können. Der musste Zentimeter für Zentimeter vor und zurückfahren, um zu reversieren und ein Fehlgas und das Wohnmobil wäre 200 m talwärts gelandet).

Aber immerhin Maut gespart.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal bei den drei deutschen Youtubern geguckt, die ich abonniert habe:

Bei Coldmirror gehts mit dem Klick aufs Impressum zum Impressum von Funk.
Bei itsWowa kommt eine error Meldung.
Bei RegiBang gibt es kein Impressum.

Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber ich kann es gerade nicht bestätigen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahja, ich dachte bis eben, dass ein Postfach eine ladungsfähige Adresse darstellt. Falsch gedacht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht auf YouTube überprüfen, ob sich Leute dran halten, sondern nach der rechtlichen Grundlage schauen, wenn du’s nicht glaubst :beancute:

Aber ich dachte, es geht darum, dass man die Adresse von z.B. Youtubern easy sehen könne.
Aber dann meintest du wahrscheinlich, dass wenn ich einen Youtuber im Internet suche, ich dann in einem register die Adresse vorfinde oder wie war es gemeint?
Weil easy wäre für mich eben, dass es direkt bei youtube zu finden ist.^^

In dem Post, auf den du geantwortet hast, rede ich über Postfach vs. ladungsfähige Adresse. Den Bezug konnte ich so nicht verstehen.
Ja, man kann auf YouTube „easy“ die Adresse des Unternehmens hinter dem YouTubekanal finden. Häufig ist das die Privatadresse des YouTubers. In einem Netzwerk ist es natürlich die Adresse des Netzwerks (für manche der Grund, einem Netzwerk beizutreten).
Und in deinen genannten Beispielen ohne Impressum ist den Leuten vermutlich das Risiko einer Abmahnung lieber, als die Privatadresse zu veröffentlichen.
Je größer der YouTuber, desto wahrscheinlicher findest du die Büroanschrift oder eine Adresse des jeweiligen Netzwerks.
Aber als großer YouTuber (genauer gesagt Streamer, denn darum ging’s ja), muss man auch nicht mehr auf der Straße der reichen Nachbarschaft streamen, sondern hat in der Gegend schon ein Büro, aus dem gestreamt werden kann.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Frau am Steuer. Das wird teuer :kappa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bielefeld, ach dann ist also nichts passiert. Gibt es ja nicht :kappa:

Kann mir gar nicht vorstellen wie das zustande kommen kann. Da muss die im Rückwärtsgang doch 30 kmh oder drauf gehabt haben. Wer zahlt den Schaden eigentlich? Die Versicherung der Fahrschule?

Zumal bei Fahrschulautos doch der Fahrlehrer auch Gas und Bremse hat. Warum ist der nicht voll in die Eisen gegangen?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich abgelenkt und dann ging es zu schnell.

Vermutlich ohne Gangschaltung und sie ist mit Druck auf die „Bremse“

Sieht auch aus wie ein e-Auto. Das würgst du ja auch nicht hab und es hat eine Beschleunigung von der Verbrenner nur träumen können.

wenn du das absichtlich probierst, klappt das nie im leben :sadsimon:

Ich würde so gerne ein Video sehen.

Für mich sind die Spiele schräg.

Bis auf Grand Torismo haben wir jetzt nicht wirklich die krassen ESportsspiele die bekannt sind. Schach? aber im ESport bitte nur ein Onlineschach, für mich sehr schräg, wo es doch viel mehr auswahl gibt.

Just Dance finde ich persönlich auch irgendwie… merkwürdig.

Ich geh einfach mal davon aus, die wollen nicht, dass sich dort Jugendliche virtuell über den Haufen schießen :sweat_smile: deshalb wurde vermutlich einfach alles gestrichen, wo onscreen ein Charakter stirbt.

2 „Gefällt mir“