Schräge Meldungen zum schmunzeln

Lol, und wir haben auf dem Weg in den Kroatienurlaub immer gescherzt „ha, schau Mal wie weit wir schon sind!“ Wenn wir da vorbeigefahren sind :sweat_smile:

Ich kann mir, dass so gar nicht vorstellen. War ja selbst mit dem Auto ein wenig in Beglien unterwegs und da ist quasi überall Brüssel auf Schildern ausgewiesen, du brauchst theoretisch nicht einmal ein Navi.

1 „Gefällt mir“

Deshalb haben die die Polizei verständigt? :cluelesseddy:

Jemand hat Salzburg geklaut, natürlich muss man da die Polizei informieren:kappa:

1 „Gefällt mir“

An das musste ich auch denken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer weiss wo von sie abgelenkt war

3 „Gefällt mir“

Direkt vor den Augen ist immer am unauffälligsten. Ein mutmaßlicher Drogenumschlagplatz war bei uns auch in einem Teppichhaus gegen über von der Polizei :sweat_smile:

Warum mutmaßlich?

Weil ich nie die Muße hatte, es wirklich nachzuforschen. Es wurde halt immer gesagt. Es war ein riesiger Teppichladen, wo wirklich NIE jemand drin war. Nur nachts waren mal ein paar Autos aufm Parkplatz. Der hat seit meiner Kindheit existiert, hat dann aber vor ein paar Jahren „erst“ zugemacht,

1 „Gefällt mir“

Auf einer kurzen Recherche konnte ich nur was zu ner Pizzeria finden. :fuerdaswasesseinwill:

Hier war grade auch erst ne große Razzia

Deshalb kommt meine Lieferung nicht :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hört sich eher nach Geldwäsche an.

Das Horror-Restaurant? :beanlurk:

:open_mouth:

Das steht schon lange nicht mehr

Parallel zum Prozess geriet das Anwesen, auf dem die Taten begangen worden waren, wegen eines anderen Kriminalfalls erneut in die Schlagzeilen: Die Eigentümer hatten das Gebäude nach Abschluss der Ermittlungen veräußert, der nachfolgende Käufer nutzte es zum illegalen Anbau von Cannabis. Nachdem dieser entdeckt und der Besitzer zu einer Haftstrafe von 7,5 Jahren verurteilt worden war, wurde eine Übertragung des Grundstücks an das Land Nordrhein-Westfalen sowie der anschließende Abriss des Gebäudes in Erwägung gezogen. Durch rechtmäßige Enteignung und Übertragung an das Land Nordrhein-Westfalen als Übergangseigentümer lag die Zuständigkeit beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW. Es bestand die Möglichkeit der Versteigerung des Objekts durch die Staatsanwaltschaft Paderborn. Im betroffenen Ortsteil bestanden Ende 2019 Pläne der Anwohner für einen privaten Ankauf des Gebäudes und anschließenden Abriss, um dem „Sensationstourismus“ durch Schaulustige ein Ende zu bereiten.
Am 25. April 2022 wurde das Haus abgerissen. Zuvor hatte das Land das 666 m2 große Grundstück an die Stadt Höxter für den symbolischen Wert von einem Euro verkauft. Geplant ist, auf dem Grundstück eine öffentlich zugängliche Grünfläche einzurichten.

Ein Glück, hatte Mal einen Podcast darüber gehört.

:beansad:

Kalifornien: Aggressiver Otter attackiert Surfer und kapert Surfbretter - http://www.kleinezeitung.at/international/6306555