Schräge Meldungen zum schmunzeln

Oder noch schlimmer, es ist nix und dabei kommt noch jemand zu Schaden. Sprichwort Swatting…

Ist swatting in Deutschland überhaupt ein Ding?

Ja, das gibt’s auch hier. Aber selbst wenn nicht, Fakt ist, dass dabei schon Leute draufgegangen sind, was das Ganze zu einer sehr unschönen Nummer macht.

Ja gut, aber wenn du schreie aus einer Wohnung hörst und du dir sorgen machst, ist das doch kein swatting.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich und wollte ich auch nicht damit ausdrücken.

Warum sollte bei Prostitution das SEK anrücken?

Warum rückt wegen Prostitution überhaupt jemand aus? Kenn mich da ja nicht aus, aber sofern freiwillig, ist das doch kein Thema. Also wegen Hilfeschreien ok, aber weil die Prostitution da so hervorgehoben wird.

So richtig verstehe ich den Einwurf mit dem Swatting auch nicht bzw. worauf der Vergleich abzielen soll. Denn natürlich kann jemand zu Schaden kommen, wenn man vorsätzlich und bewusst falsche Gefahrenmeldungen an Behörden tätigt.
Beim o.g. Fall ist ja ohne böse Absicht ne Situation falsch eingeschätzt worden.

Wegen der Verrohung der Sitten.

1 „Gefällt mir“

Schwarzarbeit?

@HerrDirk Aber Prostitution ist doch legal. Oder ist das, weils in ner Wohngegend ist?

@Rolly Da könnte ich ja auch wegen jeder Baustelle anrufen. Und ist bei Schwarzarbeit nicht der Zoll zuständig?

Zwangsprostitution aber nicht. Wenn du auf Arbeit um Hilfe schreist, gehe ich nicht davon aus, dass du da freiwillig bist.

Ja, das wäre dann auch ein Gewerbe, was in einer reinen Wohnbebauung unzulässig ist, meines Wissens.

Trotzdem wird sowas ja gerne, gerade von bestimmten Medien, gerne nochmal als besonders Sittenwidrig und moralischer Abgrund erzählt.
Eben genauso wie in denselben Medien immer auf bestimmte Art betont wird, dass Ausländer irgendeine Straftat begangen haben.

2 „Gefällt mir“

SEK ist ja auch nicht ausgerückt, sondern die Beamten haben halt mal geklingelt.

Ja aber er sprach ja von Swating.

Wollt ihr mich verarschen Berlin :beanlul:

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ist der Post immer noch im Umbau oder kann ich jetzt fragen, was du meinst?

Die ködern nur mit der Überschrift. Das war in Brandenburg.

1 „Gefällt mir“

Ich hinterfrage in so Sachen die Berliner Zeitung nich, die werden schon wissen, was sie schreiben