Schräge Meldungen zum schmunzeln

:beanderp:

Pff, Watership down und als die Tiere den Wald verließen hat mir auch nicht geschadet :beanwat:

Und ansonsten wars ja nur gut das sie die Trailer zur Vorbereitung auf den Film gezeigt haben :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Kommt immer auf die Nachricht und vor allem die Quelle an sich an. Wirkt da irgendwas seltsam, dann ja, auf jeden Fall. Sollte das nicht die Regel sein?

Sie schreibt sogar welche :kappa:

4 „Gefällt mir“

Und mit diesen Weicheren sollen wir einen Krieg gewinnen?

Hupsi :beanderp:

Hab ich mir auch gedacht.
Das ist halt wieder so lächerlich. Ich hab so das Gefühl, dass man früher den Kindern mehr zugetraut hat. z.B. Bambi oder der Tot von Mufasa in König der Löwen.
Oder dein Beispiel ist auch gut. „Als die Tiere den Wald verliesen“ lief ganz normal im Kinderfernsehen. Es ist allerdings das Game of Thrones der Kinderserien. Da sterben diverse Hauptfiguren und das auch ganz schön brutal. Ich hab diese Serie als Kind geliebt und geschadet hat sie definitiv nicht, nur weil es auch mal traurig war.

oder das es früher ganz üblich war, dass Kinder eben beim schlachten auch dabei waren und aktiv mitgeholfen haben, stichwort „Blut rühren“ etc, das war klassisch die Arbeit von uns Kids.

Klassischer Angrist wieder. :sweat_smile: Wir reden aber schon noch von den 80/ern90ern des 20. Jahrhundert oder?

3 „Gefällt mir“

Ich war als Kind auch beim Schnapsbrennen dabei :sweat_smile:

Es geht aber doch bei der Beschwerde über den Film nicht um traurige Momente und das Kinderfilme immer alles glücklich darstellen sollen. Es geht darum, dass der Film den Kindern keine Möglichkeit gibt Trauer und Angst zu verarbeiten, da alles sehr hektisch aufeinanderfolgt.
Wenn wir nun Bambi und König der Löwen als Beispiele nehmen, dann gibt es nämlich in den Filmen genau das. Auf die Tode folgen Momente der Entspannung, es wird fröhlich.

Ich bin kein Freund davon immer so zu tun als würde die nächste Generation immer mehr verweichlicht.

6 „Gefällt mir“

Es ist aber schon ein Unterschied, ob es ein Kinderfilm ist mit etwas brutaleren Szenen (auf die Kinder vorab ggf vorbereitet werden) oder ganz unerwartet ein Trailer zu nem FSK18 Film, der nicht so ganz ohne ist.

Ich war nach Watership Down damals übrigens auch leicht verstört. Einfach, weil ich nen süßen Film a la Disney mit paar Hasen erwartet hatte und quasi genau das Gegenteil bekam. Hätte ich vorher ungefähr gewusst, was mich erwartet, wär es ggf gar nicht so schlimm gewesen.

3 „Gefällt mir“

Österreich ist eh eine Mittelalter Fanfiction von Deutschland. :kappa:

Das denk ich mir manchmal umgekehrt auch :sweat_smile:

Ich nur in der Kohlemine :beansad:

Ich muss bei sowas immer an meine Mama denken, die vor ein paar Jahren mit meinen beiden Neffen ins Kino ist, keine Ahnung irgendein Kinderfilm halt. Sie sind aber in den falschen Saal gegangen und es kam Terminator: Genesys. :beanjoy:

Und dann sind sie einfach sitzen geblieben?

Besser als Säuremine :doge_finger_guns:

Nee. Als der Film losging war ja klar, dass was nicht stimmt. Einer von meinen Neffen hätte aber lieber Terminator weiterguckt hat er gesagt. :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“