Schräge Meldungen zum schmunzeln

Das sind Drillinge :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte Einspruch erheben: Die langen Brötchen/Semml/Wecken/Schrippen sind die klassischen. Die Runden hingegen sind die Variation.*

* PS: Da wo ich her komme, daher muss dass die absolute Warheit™ sein, die somit für alle gelten muss. :kappa:

PPS: Mir fallen noch weitere Fragen zu diesem Thema ein: Hat eigentlich schon jemand Schrippen eingeworfen? Sind wir thematisch nicht mittlerweile in einem Sprachthread? Wie oft wurde dieses Thema schon ausklabüsert?

1 „Gefällt mir“

:health_worker: Die siamesische Zwillingssemmel, eine seltene Fehlbildung die während des Teigballformens entstehen kann.

Also bei uns sind die Semmeln die runden (gibt leider zuwenige Bäcker, die noch die richtig guten machen :beansad:) und die länglichen sind … Baguettes.

Inzwischen glaube ich, dass hängt mehr mit der Familie Mölk zusammen (größte SMarkt-Kette in Tirol ist MPreis, die gibt es in fast jedem Ort inkl. ihrer Bäckerei - richtig: die Bäckerei heißt Baguette).

Wie spannend ihr es findet zum 1045 mal über die verschiedenen Begrifflichkeiten in verschiedenen Regionen zu reden.

Gerne einen Thread aufmachen um dann weiter zu diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Es heißt Krapfen! :kappa:

In einer unsicheren und von Wandel geprägten Gegenwart, ist es schön, eine Konstante zu haben :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

… ist eh alles

2 „Gefällt mir“

:fish:

Wobei es mich auch nicht überraschen würde, wenn das nur virales Marketing für die Spritzen ist. Liest sich irgendwie wie " Was REWE und EDEKA ihnen verschweigen wollen"

Hallo, ein mal Abnehmspritzen in der Familienpackung, bitte.

wobei ein Appetitzügler ja erstmal nichts ist was man auch mit eisernem Willen nicht hinkriegt.

der „holy grail“ wäre eben was das wirklich mal die Fettverbrennung ankurbelt.

man stelle sich vor eine Spritze die einfach mal den Basisverbrauch an Kalorien verdoppelt :grin:

Klingt lebensgefährlich

4 „Gefällt mir“

So eine Droge gibts schon, die nennt sich Sport. :eddyclown:

Aber wäre das unterm Strich nicht das selbe? Das eine sorgt dafür, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst und das andere würde deinen Basisverbrauch heben.
Was beides übrigens mit Willenskraft machbar ist

Bin mir nicht sicher was mit „Basisverbrauch“ gemeint ist aber den Grundumsatz wirst du nicht erhöhen können. Ein Medikament, das einfach so den Umsatz erhöht stelle ich mir schwierig vor, wo soll die Energie hin? Temperatur?

Keine Macht den Drogen :fist:

Nö, das eine zügelt den Appetit und man isst automatisch weniger. Beim Anderen wird man quasi zum Athleten, hat ständig Hunger und wird viel mehr Kalorien zu sich nehmen. Hört man dann auf das Medikament zu nehmen, hat man das Problem von Leistungssportler nach Karriereende, dass die schnell verfetten, weil sie es nicht gewohnt sind, so wenig Energie zu verbrauchen.

Aber das Problem hat diese Spritze doch glaube ich jetzt schon. Hab die Tage irgendwo gelesen, dass man das Medikament quasi dann für immer nehmen müsste

Alles besser als Sport und ein wenig auf die Ernährung achten :kappa:

1 „Gefällt mir“