Schreibfehler in Büchern

Ja, trifft es dann nicht ganz. Wiki beschreibt es als Nachdichtung.
Erst später kommen dann die Aliens und die Arbeiterschaft startet eine Revolution.

Ich hab mich meist drauf geeinigt, für die eigene Zufriedenstellung zumindest etwas zu machen, nämlich die Stellen zu unterstreichen mit dem Fingernagel. Nur in einem Buch oder so hab ich sie mal per Stift korrigiert.

Mich stören inhaltliche Fehler deutlich mehr. Besonders an einem in einer meiner Lieblingsbuchreihen (Lukjanenkos Wächter Romane) hab ich heute noch zu knabbern.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen was dich an den Büchern stört? Gehören zu meinen Lieblingen.

In Band 3, Wächter des Zwielichts, gibt es einen Logik Fehler.
Es wird gesagt das Kostja durch das Buch zu einem hohen Anderen wurde. Das kann aber nicht sein, da er das schon zum Beginn der Handlung war, als das Fuaran noch im Besitz der Hexe war.

Durchaus möglich das es ein Übersetzungsfehler ist. Aber es ist so ein krasser Logikfehler, das sollte nicht vorkommen.

Also ist mir zumindest nicht aufgefallen und selbst wenn hat es mich wohl nicht gestört :smiley:

In einem Spacewolves Roman wurde einmal recht interessant die Enterung eines Feindlichen Raumschiffes beschrieben. Erst kämpft der Held bis er keine Munition mehr hat, danach wirft er mit Granaten bis ihm auch diese ausgehen woraufhin er mit seinem Kettenschwert weiterkämpft, bis er wieder zu Gewehr und Pistole wechselt bis ihm die Munition ausgeht und er auf Granaten ausweicht… :nun:

1 „Gefällt mir“

Kommafehler in Eröffnungsposts.

Edit gottverdammt, warum wird mir dieser dahinsiechende Haufen als “Neu” angezeigt. Discourse!

Wie redest du denn mit uns :cry:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Wo er recht hat :frust:

Hat dir wohl keiner Bescheid gesagt? ^^
Außerdem steht da in Büchern :face_with_raised_eyebrow:

Weil ein User plötzlich Panik bekommen und einen Großteil seiner Posts gelöscht hat und die Mods alles tun, um das wieder grade zu biegen …

2 „Gefällt mir“