Naja ich weiß nicht. Wenn du mich so liest, dann gerne. Bin gerne hier der Romantiker, auch wenn ich mich selbst nicht so sehe.
Ich finde das sogar witzig dass mir hier eine romantische Verklärung der Schule angedichtet wird, wo ich sagen muss, nie wieder würde ich auch nur einen Fuß in eine Schule setzen wollen. Nie wieder würde ich diesen Spießrutenlauf durchleben wollen, den ich da mitgemacht hab. Ich hab mich in der Schule und dem Schulsystem nie zurechtgefunden und hab da nie reingepasst. Im Gegenteil, die Schule hat mir beinahe das Genick gebrochen und hat mich in ein tiefes Tal der Verzweiflung geschickt.
Da läuft viel falsch. Aber ich glaube dennoch, dass einen, egal wieviel man davon am Ende tatsächlich braucht, jede Auseinandersetzung selbst mit rein, ich nenn sie mal „musischen Fächern“(also alles kulturelle), das geistig und charakterlich weiterbringt.
Beim Begriff Gotik nicht nur an das Spiel zu denken ist doch cool. Von Leonidas mehr wissen, als dass er Oberkörperfrei gesichtslosen Persern gegenüberstand ist genauso cool.
Um die ästhetischen und Inhaltlichen Verweise und Bezüge von Popkultur auf die Kunstgeschichte, Weltgeschichte, Gesellschaft (und und und) zu wissen und da ein bisschen mehr verstehen ist doch super. So werden (Pop)kulturelle Werke auch gleich reichhaltiger. Auch wenn man vielleicht nur erinnert wird, weil man da mal was gehört hat, aber dann schmunzelt man halt in sich hinein.
Ich sehe da eigentlich nur einen Mehrwert.
1 „Gefällt mir“