Schule - eure Geschichten und Meinungen

Deine Lehrer*innen werden das auch geliebt haben, mit euch dann zu arbeiten :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, zur Nullten saßen die Streber da und zur 13. Stunde saßen die Streber da. :ugly: Ich musste bei beiden auftauchen, weil ich in beiden Fächern eher naaaaaaja war. lol

Die nullte Stunde ist diejenige vor der 1.? und wenn man die 5. Stunde überlebt hat waren es 6 Schulstunden, da wir bei 0 angefangen haben zu zählen?

Ne nullte Stunde hätte mich umgebracht, war so schon ab halb 7 aufm Weg in die Schule

Auf der einen Schule gab es Sport entweder zur Nullten oder zur 7. / 8. Stunde, wobei die sechste eine Freistunde war.
Und dann haben sie sich gefragt warum der kleine dicke Dude nie da war.

Wie knapp warst du dran, nicht beurteilt zu werden?

Will mir vlt mal, einer das Konzept der Nullten Stunde erklären?

Ist die Stunde vor der ersten, das heißt, um ~ 7:00-7:15 Uhr. (weiß ich nicht mehr genau)

Zu den LKs muss ich da gewesen sein. Ich weiß bis heute nicht wie das ohne weitere Konsequenzen klappen konnte. :thinking:

Soweit ich das versteh, ne Stunde, die vor der eigentlichen ersten Stunde stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Vl wollten deine Lehrkräfte sich den Papierkram nicht antun :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut so! Für mehr faule Lehrer! :+1:

Bei mir an der Schule wäre das um 7:00 gewesen. Da hätte es aber massiven Protest (von den Lehrern) gegeben.^^

Ich versteh aber auch gar nicht wozu man sowas braucht, am Nachmittag ist doch mehr als genug Platz.

Aber das wäre dann ja die „neue“ erste stunde ^^

Deutsche sind halt komisch 🤷

Da 90% der ersten Stunden aber um 8 begonnen haben, hätte das zu Verwirrung geführt.

Also lieber ein mal “Nullte Stunde” die Woche als vier mal die erste Stunde zur zweiten zu machen.

Waren in der nullten Stunde vl v.a unverbindliche Übungen und Wahlfächer? Dann könnt ich mir denken, dass das was mit rechtlichen Gründen zu tun hat.

Da kenne ich mich nicht aus.

Na wie wars bei dir? Hattest du “normale” Regelstunden, oder eher so fancy Fächer wie k.A “Politische Bildung”

Normales Zeug. Wahltpflicht kam später dazu. Was hatte ich da? :thinking: Ich wollte Russisch lernen musste aber mangels Interessenten an Russisch Französisch lernen, das zweite Fach müsste Tischtennis gewesen sein.
Die Realschule der 9. und 10. Klasse war interessant. Keine Quatschfächer wie Ethik oder Reli, aber Astronomie! Wo gibts denn so was? War richtig geil.