SciFi/Fantasy/Horror- Trash, Kult & Klassiker

Hallo und guten Tag.

Anders als der Titel vllt vermuten lässt, möchte ich gar nicht mit aufgesetzter Expertise Film-Tipps loswerden.

Ganz im Gegenteil, ich bin auf der Suche! :grin:

Jeder kennt ja Planet der Affen, Odyssee im Weltraum, raumschiff Enterprise und Co.
Das Genre bietet aber natürlich noch viel mehr.

Der Tag an dem die Erde stillstand, Die unglaubliche Geschichte des Mr C., Alarm im Weltall und viele viele mehr.

Und genau so etwas suche ich, schöne altmodische science fiction ohne gewaltige Materialschlachten.
Gerne etwas cheesy und naiv aber Hauptsache das ganze macht Spaß.

Würde mich über Tipps freuen, so langsam habe ich nämlich das Gefühl, ich hätte „alles“ gesehen.:thinking:

Schonmal lieben Dank und freundliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Kult?
SciFi?
=> Heavy Metal
Wenns auch bisschen richtung fantasy gehen darf, dann eben klar „Heavy Metal“ :grin:
Ist mehr oder weniger Zeichentrick, aber würd ich schon als Kult einstufen :ugly:
Und passt auch auf

finde ich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Riddick Filme erstaunlich gut. Und jede Menge Trash ist auch dabei :grin:

Sonst fällt mir noch Starship Troopers ein.

4 „Gefällt mir“

Cube, The Faculty, Species

Allesamt gesehen😁

Das ist ja das Problem wenn man kein Genreneuling ist. ^^
Meine Favoriten sind übrigens lautlos im Weltraum, Odyssee im Weltraum, Kampf der Welten und der Tag an dem die Erde stillstand.

Nur so zur Einordnung meiner Sehgewohnheiten.
Natürlich darf aber jeder hier Empfehlungen erhaschen! :wink::relaxed:

weiß nicht ob du projekt brainstorm (1983) gesehen hast, aber ich fand den Film schon ganz cool, aber auch leicht trashig. Im Grunde geht es um ein Virtual Reality Helm :smile:

1 „Gefällt mir“

Dark City

5 „Gefällt mir“

Flug des Navigators
Krieg der Eispiraten
12:01 aber ob das si-fi ist
Sie leben
Anime - cowboy bebop
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
Starman, denke mal haste schon gesehen, aber die Nachfolger-Serie damals war auch toll “Der Mann vom anderem Stern”

Them! (Formicula)

1 „Gefällt mir“

Danke Leute,formicula ist doch das Ameisenzeug ?!?:grin:

Genau, die Riesenameisen in der Wüste. Macht wirklich großen Spaß der olle Schinken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Monster-Filme gehen eh immer.
Vorhin habe ich den originalen Blob mit Steve McQueen geguckt und jetzt läuft Godzilla vs Mechagodzilla. ^^

John Carter- Zwischen den Welten

1 „Gefällt mir“

Ich werfe mal Streets of Fire ein, ist zwar kein Sci-Fi, spielt aber in einer nicht ganz bestimmten anderen Zeit und Welt. Warum? Der ist heute leider viel zu unbekannt, dabei ist er mit Trashkönig Michael Pare, Rick Moranis, einem eine Bikergang anführenden Willem Dafoe und einer damals ultraheißen singenden Diane Lane.

2 „Gefällt mir“

Raumpatrouille Orion

Man beachte die Duscharmaturen als futuristische Bedienelemente. :smile:

3 „Gefällt mir“

Lily C.A.T.

und natürlich der SciFi-Kult-Klassiker Flash Gordon (das Original nicht der Softporn an denen die RBTv-Bohnen denken, wenn sie darüber reden)!

Ist zwar auch Trash aber auf der Fallout 4-Skala eben mehr so in Richtung Glasfaser-Optik!

3 „Gefällt mir“

Bin mir sicher den kennst du schon und is auch nich zwingend trash und gut aber ich schlag noch „A.I. - Künstliche Intelligenz“ vor mit dem psycho kind Schauspieler von sixth Sense xD

Nachgeworfen:

  • Black Sheep. Kein sci-fi dafür mehr trash und… Monster Schafe :beanjoy:
  • Keiler - der Menschenfresser
  • Zombiber
1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bronx Warriors war als es in den 80ern rauskam, ein Scifi Film, da es in der zukunft spielte :wink:

1990: Bronx Warriors

dann natürlich noch
Warriors ist auch noch ein Klassiker, aber fast schon zu gut um Trash zu sein :wink:

3 „Gefällt mir“

Fällt Iron Sky unter SciFi-Trash?

4 „Gefällt mir“