SciFi/Fantasy/Horror- Trash, Kult & Klassiker

fast ? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich auch noch ein paar!

Buckaroo Banzai, spielt zwar auf der Erde, ist wenigstens mit Außerirdischen. Und unbedingt aufwendig sind die Effekte auch nicht! :smile:

Star Crash- Sterne im Duell. Ein absolut trashiger Sci Fi Schinken, der einen auf Star Wars macht es aber absolut nicht hin bekommt! Und David Hasselhoff macht mit! Muss ich mehr sagen?

Dark Star

3 „Gefällt mir“

Ich liebe SciFi-Fantasy aus den 50er und 60er. So rund um “Die Zeitmaschine”. Wie die die Welt untergehen lassen, ist immer wieder herrlich.

Der jüngste Tag
Der Tag, an dem die Erde Feuer fing
Kampf der Welten
Endstation Mond
Fliegende Untertassen greifen an


Mir fallen zwar auf Anhieb keine klassichen Sci-Fi Filme ein, die du suchen könntest, aber Coherence und Pontypool würden beide gefühlt gut in die Richtung gehen, was ich mit guten Stark Trek-Folgen und/oder klassischen Sci-Fi-Spinnereien verbind.

1 „Gefällt mir“

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981) :smiley:

7 „Gefällt mir“

Mondbasis Alpha 1 (Serie)

Also nur um das mal klarzustellen, das ist in keinster Weise als Trash zu werten, sondern feinster kultiger Klassiker :smiley:
Der Polizist stellt der dauernd plappernden Frau irgendwann n Papp-bild von sich, das nur nickt.
Die beiden furzen um die Wette und locken so Außerirdische an.
Die Kohlsuppe wurde auf dem Planeten Oxo als „gefährlich“ eingestuft.
„Ich hab nur eine Frau gehabt. Und das war deine.“ der Diss schlechthin.
Und dann noch die Titelmelodie und Filmmusik… :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Undead

von 2003 ist sehr unterhaltsam. Er ist zwar noch recht jung, aber für mich schon ein Klassiker.

Bad Taste

dürftest du schon kennen

Plan 9 aus dem Weltall

Respekt an jeden der sich den Film bis zu Ende ansehen kann;)

Mystery Science Theater 3000

Klassiker! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die deutsche Synchro ist furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hätte ein Warnhinweis geben müssen:)

Das Lexikon des Internationalen Films urteilt, der Film könnte Freunde von B-Movies in eingeschränktem Maße unterhalten, wäre da nicht Oliver Kalkofes Synchronisation, die „in die tiefsten Niederungen des Flachsinns führe“.

Als OSS 117 war er aber spitze;)

Kein Trash, nur Kult: Der allererste SciFi-Streifen. :smiley:

5 „Gefällt mir“
[quote="Hackepeterin, post:33, topic:48039, full:true"]

Als OSS 117 war er aber spitze;)

Beide Filme sind der Hammer, herrlich politisch unkorrekt.:grin:

1 „Gefällt mir“

ich stürze mich jetzt eher auf sci-fi als auf trash: (hab selbst leider bislang noch nicht 100% von alledem gesehen:)

terminator, robocop, nummer 5 lebt,
deus ex machina
dune,
neon genesis evangelion, akira, ghost in the shell,
cube wurde ja schon genannt, aber es gibt ja auch noch cube zero und cube 2, letzterer hat auch ne ganz eigene idee (dafür wird die werkimmanente logik zugunsten der dramaturgie einfach völlig unerklärt belassen)
existence, the sixth day, total recall (original und remake) irgendwie auch the thing,
a boy and his dog
die fliege
was man vielleicht noch als sci-fi deuten kann: videodrome
blade runner (2049) natürlich
star wars, star trek, battlestar galactica, stargate, dr. who, serenity, the expanse, seit ganz neuem love, death and robots,
gataca, equilibrium, time crimes, zurück in die zukunft, twelve monkeys, predestination, looper,
nightflyers (als film aus dem jahr 1987 - denke ich als trash zu bezeichnen - oder jetzt bald auch als serie auf netflix)
der schatzplanet,
alien, predator,
event horizon,
interstellar,
irgendwie wohl auch inception,
chappy, district nine,
starship troopers,
sie leben,
soylent green,
der tag an dem die erde stillsteht (sehr langweilig, meiner ansicht nach),
man from earth,
quiet earth,
aus welchem grund auch immer zählt mitunter auch clockwort orange zu sci-fi,
jurassic park,
westworld (film und serie) (ich persönlich fand den film unglaublich schlecht, selbst wenn man den bekanntheitsgrad und damit einhergehende erwartungen an nen guten film ausblendet),
evolution,
matrix,
hackers,
judge dredd, (mittlerweile gibt es auch ein remake, meine ich)
highlander… 2? kenne die serie kaum, aber ein teil spielt mindestens zum teil in der zukunft,
schwarzenegger hat ne zeit lang generell in einigen sci-fi-filmen mitgespielt.
von stalone gibt es diesen film, in dem er nen eingefrorenen cop spielt, der in der zukunft aufgeweckt wird, war das demolition cop oder wie hieß der?
viele 80er animes (filme und serien) sind sci-fi (UND nicht selten trashig angehaucht).
transformers,
die ganzen godzilla filme, spätestens, wenn mecha-godzilla vorkommt,
pi,
tetsuo: the iron man (schwer zu gucken, hab ihn bislang nur irgendwann mal angefangen)
bin mir nicht sicher, ob eraserhead auch als sci-fi durchgeht oder ob bei lynch immer alles mysterie ist.

ich selbst hab auch erinnerungen an nen film, von dem ich gerne mal wüsste, wie er heißt:
es ging irgendwie um kleine fliegende untertassen, die sich wie lebewesen verhalten haben. gut möglich, dass es ein kinderfilm war, hab ihn nämlich auch nur in dem alter irgendwann gesehen. die ufos haben sogar am ende nachwuchs bekommen (ja, obwohl es ufos sind. die schwebten dann unten aus der klappe über eine ausgefahrende rampe heraus, von der man bei ufos eigentlich erwarten würden, dass darauf kleine aliens rausgelaufen kämen) kennt den irgendwer?

2 „Gefällt mir“

Hab den gefunden, vielleicht war es der:)

2 „Gefällt mir“

Ein Thread über SciFi-Trash und niemand hat bisher Battlefield Earth erwähnt…?

Ich wollte mir den und Lost in Space noch aufheben für ein Vorschlagsgewitter.

3 „Gefällt mir“