SciFi/Fantasy/Horror- Trash, Kult & Klassiker

Achja, hab ich noch vergessen

Frankensteins Todesrennen

und

Das Millionenspiel

Edit

Event Horizon – Am Rande des Universums

Das ich an den nicht als erstes gedacht habe…^^

1 „Gefällt mir“

Ich schicke mal Welt am Draht ins Rennen, ein deutscher Fernsehfilm aus den 70er von Fassbinder und ein überraschend spannender SciFi Computerfilm. Man muss sich zwar auf die 70er Jahre Ästhetik einlassen und auch das ein deutscher Film ist mit seinen Klischees.

1 „Gefällt mir“

Wir sprechen nicht über Battlefield Earth! :smiley:

@Morissa Lost in Space mag ich, der war nicht so schlecht, wie er von allen damals gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“

Wenn auch ein wenig Horror dabei sein darf: Hardware bzw. M.A.R.K. 13, wie er so schön im Deutschen heißt. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Hab eine Letterboxd-Liste - vielleicht ist da ja noch was für dich dabei:

2 „Gefällt mir“

Ich werfe Per Anhalter durch die Galaxis mit Martin Freeman in den Ring. Ein Film der durchaus seinen Charme hat, allerdings getrennt von seiner fantastischen Buchreihe betrachtet werden sollte, da einige Buchereignisse nicht akkurat dargestellt wurden.
Dennoch ein großer Spaß mit tollem Cast. Den Film kann man sich auch gut mal an einem verregnetem oder verkartertem Tag anschauen, besonders weil er zwischen Kult und Trash anzusiedeln ist.

2 „Gefällt mir“

Zwar ein Klassiker und kein Geheimtipp, aber bei iTunes gibt es gerade Blade Runner - The Final Cut digital für ca. 4 € und in 4K :sunglasses:

PS: und Teil 2 für 10 € :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei Blade Runner würde ich aber den Director’s Cut dem Final Cut vorziehen.
Der Final Cut behebt zwar ein paar Anschlussfehler (die man eigentlich nur bemerkt wenn man sie kennt) und verbessert die “Dach”-Szene, hat für mich aber den unentschuldbaren Nachteil, dass das ursprüngliche Farbdesign komplett über Bord geworfen wurde.
Wo früher Szenen in kaltem Weiß, blau, gelb oder rosa waren ist jetzt alles in ein Matrix-grün getüncht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal gelesen dass Adams meinte der Film mit Freeman ist die überarbeitete Version des Buches wie er es zu dem Zeitpunkt geschrieben hätte (er hat ja an dem Film mitgearbeitet). Ich fand den Film sogar besser als das Buch.

Jetzt im Player gelandet:

„Gefahr aus dem Weltall“

Mal schauen, Mal schauen :wink:

EDIT:

Man möge mich korrigieren, aber wieso gibt es immer noch keine HD Abtastungen von Kampf der Welten, Die Dämonischen und Fliegende Untertassen greifen an?!? :grin:

Für meine Begrifflichkeiten absolute Klassiker des Genres die alles haben, was man von einem altmodischen SciFi Streifen erwartet.
Schade drum. :thinking:

Ehrlich gesagt fand ich die BBC-Serie 10x besser, obwohl mir der Film auch gut gefallen hat. Lag sicher auch daran, dass viel mehr Szenen mit dem “Hitchhikers Guide” und seinen absurden Erklärungen gibt. Und immer dran denken: DON’T PANIC

2 „Gefällt mir“

Bei der Per Anhalter Reihe ist das etwas komplizierter. Alle Fassungen der Geschichte unterscheiden sich deutlich und keine davon ist wirklich “die echte”. Wenn man es genau nimmt ist das BBC Audiodrama das original Buch und TV-Serie sind abgeänderte Versionen der Geschichte der Film kam später auch noch als eigenes Ding dazu. Alle Versionen sind aber von Adams selbst (auch wenn er vor Drehbeginn des Films gestorben ist. das Drehbuch ist von ihm). Die haben auch alle ihre Stärken und Schwächen aber es ist wirklich sinnlos die einzelnen Geschichten miteinander zu vergleichen, da es nicht wirklich ein Original gibt.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Ging mir auch nur darum dass gesagt wurde er halte sich nicht in allen Punkten an das Buch. Ich mag beide Versionen auch wenn mir der Martin Freeman Film am besten gefällt. Sehr schade dass er gefloppt ist.

ja danke, der wird es wahrscheinlich sein :+1:

Habe mir die beiden blurays

Per Anhalter durch die Galaxis+ das Restaurant am Ende des Universums gegönnt.
Die britischen BBC Produktionen, Mal sehen was einen erwartet. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich werfe hier jetzt auch einfach Mal Horror mit rein.

Bei Fräulein und mir kommen heute Blutsauger in den Player.

Tod brownings Dracula mit Bela lugosi!
Gefolgt von „Shadow of the Vampire“
Für Nosferatu von Murnau wird es wohl leider etwas zu spät,aber hey… aufgeschoben=/= aufgehoben! :wink:

EDIT: Threadtitel geändert, vllt ist das ganze jetzt etwas reizvoller für die Allgemeinheit.
Ich finde die alten kamellen einfach toll^^

1 „Gefällt mir“

Habe die nachkolorisierte Fassung auf Blu-ray.
Bildqualität natürlich so “mehh” und die neue Musik fällt schon stark aus der Zeit, dafür ist aber eine Doku über den film+ die Restaurierung drauf und hier und da noch ein Schwank über die Filmwelt seiner Zeit.

Hat sich der Kauf also doch gelohnt. ^^

Guck mal hier rein ca 80 Kult Klassiker abrufbar :slight_smile:

https://www.veoh.com/list/c/kult-filme

4 „Gefällt mir“

Geile Seite, streamen kann ich leider nicht.

2000er Leitung ^^

Ich hab mal in meiner Sammlung nachgeschaut und noch ein paar Filme gefunden
El Dia de la Bestie (Spanische Horrorkomödie?!)
Das Geheimnis der Fliegenden Teufel mit mit J. Pallance, M. Landau, D.Caruso und K. P. Hall (Schlechter Film, Starbesetzung;)
The Toolbox Murders ist ein merkwürdiger Film von Tobe Hooper (Weird)
Tucker & Dale vs EVIL (mal eine andere Perspektive)
Dead Meat (Muhtierte Rindviecher:)
Botched - Voll verkackt (schwer zu deklarieren)