SciFi/Fantasy/Horror- Trash, Kult & Klassiker

Für mich der am meisten unterschätzte Horrorfilm aller Zeiten:

War ein riesen Flop an den Kassen und ist auch kein Liebling der Kritiker. Aber ich finde der hat eine unfassbare Atmosphäre und ist ziemlich rund. Er setzt Stephen King ein Denkmal und ist trotzdem eigenständig. Schöner Meta-Kommentar.

Hat einen der besten Jumpscares überhaupt (der Polizist). Ich habe den etwas zu jung geschaut und bei der Szene stand ich aufrecht allein im Zimmer damals :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa, der war voll ok, habe ihn schon im Schrank^^

Keine Ahnug wie ich den vergessen konnte aber „Invasion aus dem Inneren der Erde“ gehört definitiv hier rein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für alle Horrorfans kann ich auch folgendes empfehlen.

Schaut euch Murnaus „Nosferatu“ an und direkt im Anschluss:

Shadow of the Vampire

Es ist echt amüsant das Mocku-Pic nach dem eigentlichen Film zu sehen!
Shadow of the Vampire ist aber auch so wirklich grandios.
Willem Defoe alias Max Schreck alias Nosferatu, unglaublich gut. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn es etwas Kult sein darf und du etwas Trekiges sehen willst, muss ich

Babylon 5

einfach empfehlen. Die CGI-Szenen mögen heutzutage zwar schlecht gealtert sein, aber Staffel 2 bis 4 zählen zum besten Sci-Fi, was Fernsehen hervorgebracht hat.

@DerDengel also der Film ist echt nicht schlecht geworden, aber als alter Fan und jemand, der weiß, dass Douglas ein überzeugter Atheist war, fand ich es schon komisch, dass sie fast alle religionskritischen Stellen gekürzt haben.

5 „Gefällt mir“

Die passende Band dazu:)

Ich wünschte sie würden die CGI Szenen neu machen und die Serie ansonsten gleich neu raus bringen. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Noch ein Film den man wohl jetzt schon als kultig bezeichnen kann:

Her

Mit Joaquin Phoenix, ein Mann verliebt sich in sein Handy-Betriebssystem. Charmant, liebevoll und schrullig.

Heute bei mir im Player: Der Omega Mann mit Charlton Heston.
Was für ein toller Schauspieler!
Danach kommt vllt noch Arrival, vllt aber auch ein alter Horrorschinken aus der Universalbox. Der Unsichtbare und Frankensteins Braut sind da meine Favoriten.

Two Thousand Maniacs!

Blood Feast

beide von Herschell Gordon Lewis, ich würde sagen der Begründer des Splattergenres.

Feast 1-3

mit Henry Rollins und Clu Gulager. Produziert von Matt Damon und Ben Affleck
3 sehr unterschiedliche Filme, aber in jedem kommt der Humor nicht zu kurz;)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob die schon genannt wurden, aber

Galaxy of Terror/Planet des Schreckens

Critters

Lifeforce

Killer Klowns from Outer Space

Dark Angel/I come in peace

Outland

The sixth day

Galaxy Quest

Bubba Ho-Tep

The Void

Ritter der Dämonen

Grabbers

My Name is Bruce

1 „Gefällt mir“

Wurde hier eigentlich noch kein Film von Charles Band genannt? Eigentlich passt die komplette Filmografie hier gut rein, aber mal ein paar Trailer. Masken und Effekte schön Oldschool.

Hideous (Creature Horror Haunted House Mix)

The Dungeonmaster (Postapokalypse Sci-Fi Last Man Standing Mix)

Trancers gilt ja fast als Kultfilm, deshlab wohl bekannt (Sci-Fi Zeitreise - Agenten Mix)

Wurden die gremlins überhaupt schon erwähnt?? :grin:

2 „Gefällt mir“

Heute Mal seit langem wieder Metropolis angesehen.

Tatsächlich ein zeitlos schöner Film.
Da braucht es keine rosarote Hipster brille ala " ich gucke nur alte Filme weil ich ja ach so antimainstream bin" :grin:
Einfach toll gemacht und keine Spur langatmig, auch ohne Farbe und Ton.

Die 3 disc edition die ich mein eigen nennen darf ist aber echt teuer geworden, gute 40€ wollen sie bei Amazon dafür?!?! Habe damals glaube ich nur 18 oder so gezahlt.

Wer ihn nicht kennt, nachholen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Besonders jetzt zum 20.jährigem Jubiläum kann man sich die Matrix-Filme (außer teil 3, der war scheiße) nochmal geben. Wieviel der erste Film damals richtig gemacht hat! Eine derartige Auswirkung auf die Popkultur gab es danach selten.
Ich hab den ersten Film gestern Abend erst wieder geschaut und bin immernoch begeistert wie gut er funktioniert und gealtert ist, wenn man mal von den dicken Telefonen und Computern absieht, aber das macht ja auch den Charme des Films mit aus.

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung! Ich werd auch nicht müde, für den Podcast von Hoaxmaster und Freund des Bohniversums Alexander Waschkau (Hoaxilla) Werbung zu machen, in welchem sie den ersten Matrixfilm minutenweise durchgehen. Wer also viel Zeit hat und Spaß an Filmanalyse, -kritik und -zelebrierung hat, sollte dem Podcast unbedingt mal ne Chance geben. Woche für Woche kommen fünf neue Folgen und somit fünf Filmminuten auf den Prüfstand. Im Moment sind sie bei Minute 85 angekommen und Morpheus kriegt von Smith aufs Maul. :beangasm:

https://compendion.net/minutenweisematrix

1 „Gefällt mir“

Matrix ist so viel besser, wenn man sich wirklich nur den 1. Teil anguckt, die anderen Teile werfen selbst so viel uninteressantere Fragen auf und beantworten nur Fragen, die man lieber gänzlich unbeantwortet hätte stehen lassen sollen.

1 „Gefällt mir“