Scrubs - Der Anfängerthread

Auf in die Bibliothek! :smiley: Der Satz hat mein Studium geprägt

1 „Gefällt mir“

In der ersten Staffel sollte er auch mit niemanden interagieren

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Daher achten wir ja jetzt aktiv drauf, WANN er es das erste Mal macht :slight_smile:

Können wir ihn nicht einfach umbringen?
Nein, das wünscht er sich von uns!

5 „Gefällt mir“

Mit Scrubs verbinde ich etwas tolles in meiner Lehre als Koch. Oft genug wenn die richtigen Leute zusammen Dienst hatten und Steak bestellt wurde, fingen alle man in der Küche an zu singen “Wir feiern Steak Night, für uns die geilste Zeit! Steak ist einfach gut, weils super schmecken tut!” einfach nur genial xD

12 „Gefällt mir“

Ich glaube das passiert erst in der zweiten Staffel.
Ich hab die Serie auch gerade erst nochmal auf DVD durchgeguckt, als ich ein paar Wochen kein Internet hatte xD

Man sollte bei Scrubs aber nur die achte Staffel mitzählen.
Das was danach kam klammern wir lieber aus :smiley:

Eine meiner Lieblingsepisoden/Handlungsstränge ist übrigens wo Laverne stirbt. Es war so unaufgeregt und nicht so groß aufgezogen, sondern einfach gut erzählt

4 „Gefällt mir“

Ja, und die letzte Szene dieses Handlungsstrangs treibt mir jedes Mal wieder ein wenig Pipi in die Augen.^^

2 „Gefällt mir“

Um darauf mal aufzubauen:

Depressive Highlights:

My Lunch (how to save a life - hallo? Ich hatte fast Tränen in den Augen) und My Screw up (Winter von Joshua Radin. Hooooly shit.

Und natürlich dann die Folge danach, als J.D. Dr. Cox als einziger aufheitern kann

4 „Gefällt mir“

„Calling out winter. Your voice is the splinter inside me while I wait.“ :heart:

Lust auf einen Only-Scrubs-Podcast? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich wär dabei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und ich würds mir anhören :smile:

Deal. Du bist im Team.

1 „Gefällt mir“

Das könnte man beispielsweise so Audioflickmäßig machen. Man guckt jede Woche eine Folge und kommentiert die. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bin auch die letzten Tage mal wieder auf Youtube über die Musik gestolpert die bei Scrubs gespielt wurde.

Am meisten bleibt wahrscheinlich vom Serienfinale The Book of Love von Peter Gabriel hängen.

Aber auch The Blanks - Hey Ya höre ich mir immer wieder gerne an.

Von The Blanks kann ich auch das hier noch empfehlen.

Was die Musik in Scrubs angeht, merkt man des Öfteren, dass Zack Braff da seine Finger mit im Spiel hatte. Und der Kerl hat 'nen ziemlich guten Musikgeschmack.

1 „Gefällt mir“

Leider haben sie es danach mit dem Cox/Elliot Strang vermasselt, als er sie unbedingt verarschten musste. Ich hätte ihm da ordentlich in die Eier getreten.

Wieso? Das passt doch zum Charakter von Cox, zumal er am Ende ja auch zugibt, dass er wirklich etwas Schiss hatte.

1 „Gefällt mir“