Séance der Toten: Geisterbeschwörung mit Mentalist Timon Krause | 28.10.2022

Ist es das wirklich? :beansmirk:

bis jetzt hab ich noch nichts magisches gesehen

Ich bin ja selbst Skeptiker, könnte mir gerade aber echt vorstellen, dass ich da auch irgendwie in den Bann geraten könnte, wenn ich bei sowas mitmachen würde - solange die ganze Stimmung ähnlich wer und nicht z.B. jemand aus der Gruppe ausschert und nur lacht und blöde Kommentare drückt.^^

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht, ich hoffe sie klären das alles in der Aftershow auf :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Momentan seh ich es als großen Mumpitz

Also ich finde das sehr interessant.
Obwohl (oder gerade weil) ich 0,0 an irgendwas übersinnliches glaube.
Aber so mentale Tricks und das „Lesen“ von Menschen finde ich mega spannend.

8 „Gefällt mir“

ich frage mich echt was du erwartet hast

5 „Gefällt mir“

Is es ja natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Finde bei der Hypnose eher weniger das Geisterthema interessant, sondern wenn Timon dies macht und Buchstaben und Zahlen „aus dem Kopf“ entfernt. :smiley:

Bezüglich Hypnose hatte Matthias Berger, ehemals Mr.TrixXL mal Videos gemacht. Eigentlich ganz interessant gewesen.

Nicht sowas. Entweder man glaubt dran und macht das ernsthaft oder man lässt es eben

Man glaubt an Geister und macht es ernsthaft und will die Opfer eines Mörders befragen? Ja. das wäre bestimmt so viel cooler und würde für Unterhaltung sorgen.

1 „Gefällt mir“

woran denn glauben?

es gibt da nichts zu glauben.

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist ja, die glauben nicht dran und machen trotzdem Dinge die sie nicht wollen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Es ist hier reine Unterhaltung in der ein Spiel mit Mentaltricks gemixt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

3 „Gefällt mir“

Oder haben halt vorher gesagt bekommen wann sie klingeln müssen oder was sie sagen sollen

Typisches Verhalten bei einer Zaubershow, das müssen alles Eingeweihte sein. Steht auch unter jedem zweiten Fool-Us-Video, wo das aber strikt verboten ist und auch geprüft wird. :smiley:

Die meisten Menschen machen Seancen weil sie an Geister glauben

Man kann sich eben auch der Show hingeben ohne wirklich an Geister oder Übernatürliches zu glauben.

Das was er zb gerade mit Johanna gemacht hat ist neben der Hypnose. sowas wie progressives Muskeltraining, wo man sich stark auf bestimmte Teile des Körpers voll konzertiert und das das Gefühle auslösen wie riesen Hände oder ewig lange Arme

1 „Gefällt mir“

Die meisten Menschen machen das aus unterhaltung.
Das ist wie wenn man vom Weihnachtsmann edrzählt, Da glaubt auch keiner dran

Es gibt keine Geister :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sagst du

1 „Gefällt mir“

Ede wieder…