Die alte Riege der Avengers ist ja schon vor dem Finale am auslaufen gewesen. Es Rücken halt Leute wie Sam, Bucky etc. nach.
Fand die Serie insgesamt ein wenig dürftig. Ja, ich habe zwar nicht isntant die Lust verloren wie bei „Moon Knight“ nach drei Episoden, aber da wäre definitiv mehr drinn gewesen - insbesondere angesichts einer solchen globalen Bedrohung. Auch nur sechs Episoden, wovon einige gerade einmal 'ne halbe Stunde gingen, wirkt recht mager vom Gesamteindruck her.
Was den Endkampf zwischen Gaia und Gravik anging, habe ich mich bei einigen Kräften echt gefragt wann die mal im MCU vorgegommen waren. Vor allem begrenzt sich das ja nur auf all jene, die in der Endschlacht von „Endgame“ teilgenommen haben. Und wer von denen konnte sich z.B. eine Eisklinge zaubern? Iceman ist jedenfalls bislang noch kein Teil vom MCU gewesen und war auch nicht in der Schlacht anwesend gewesen.
Nicht tot, nur alt! Rogers wird früher oder später verjüngt wieder kommen.
Na, dann hoffentlich auch mit Steve. Falcon ist für mich nicht Captain America.
Naja, da brauchst du nicht drauf hoffen. Sam ist der neue Captain America.
Ich seh schon, da braucht man gar nicht erst zu überzeugen
ich mag Sam. Find den sehr sympathisch. Und da er das alles hin bekommt auch ohne Superkräfte, noch beeindruckender.
Also das was Tony Stark, Black Widow, Hawkeye (Barton & Bishop), Rhodes, Fury, Bucky und Starlord ebenfalls ohne Superkräfte auch und meistens sogar besser hinbekommen?
Weiß nicht worauf du hinaus willst. Die haben doch auch alle Hilfsmittel.
Du magst ihn nicht. Ist doch ok. Musst es mir deshalb ja nicht ausreden
Habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht mag. Er ist im Vergleich zu den anderen IMO doch irgendwie 'n Lappen. Captain Lappen…
Starlord kann auch fliegen… ist er deshalb Captain America? Nö.
keine Post credit scene finde ich schade
Ich finde das sehr gut.
Generell gehören die bei Marvel vorkommenden obligatorischen Post credit scenen mal wieder abgeschafft. Zumal man zuletzt auch oft wenig gezeigt hat, oder die Szene einfach nach einer Abblende ans Ende gepasst hätte.
Ausgeartet dann manchmal noch mit mid-credit und Post credit scene.
Wenn wirklich mal was Großes ankündigt werden soll und da was rein gepackt wird, was erstmal gar nichts mit dem Film und seinen Figuren zu tun hat, kann man es ja mal wieder machen.
Aber nicht, wenn man nur den eh schon lange feststehenden nächsten content promoten will.
Was ich eher nicht so pralle finde… hab gelesen (mir selber ist es gar nicht so aufgefallen), wegen dem was Rhodey an hat, als er befreit wird. Ein Krankenhaushemd. Demnach wird vermutet, er wurde im Krankenhaus ausgetauscht und alles nach Civil War (inklusive dem Tony Stank Gag und dem Kampf gegen Thanos, der Zeitreise und der Trauer um Tony) soll schon der Skrull gewesen sein… fände das sehr doof, denn nichts in den Filmen hat darauf hingewiesen und wäre nun einfach nachträglich so geschrieben worden…
puh also ich muss sagen mit der Auflösung gibt mir die Serie gar nichts, eigentlich nur Fragezeichen
Seit den 80er leben also Millionen Skrulls auf der Erde? Und das ist noch niemand aufgefallen?
Da ist noch nie einer bei nem Autounfall gestorben und wurde zurück verwandelt?
Der ganze Quatsch mit „es ist was persönliches“, wurde ja oben schon angesprochen, sehe ich genau so
Dann ist die Figur Fury nun auch „entzaubert“, ohne großen Mehrwert,
Dann haben wir Cobie Smulders verloren, was ich bedauere.
Dafür haben wir nun noch einen übermächtigen Charakter.
Bleibt zum Abschluss die Frage, spielt das alles eigentlich eine Rolle, oder war das Multiversumserde Version 5134² die man nie wieder zu sehen bekommt?
Hm.
Abschließend würde ich die Serie auch eher enttäuschend einordnen.
Die letzte Folge war für mich mal wieder die schlechteste und das hatten wir glaube ich schon ein paar mal im MCU Serienuniversum.
Der Plot wirkt am Ende gehetzt und die Entscheidungen die hier getroffen werden, finde ich eher fragwürdig.
Insgesamt fand ich die Serie ok und ein paar Episoden war ich gut drinnen.
Auch kann man hier wieder sagen: Das CGI im Finale wirkt daneben und billig, das muss Marvel ganz dringend hinbekommen, wenn man das mit anderen Produktionen vergleicht, wirkt es einfach wie zweite Klasse Produkionen auf technischer Ebene.
Inszenatorisch war das in der Finalfolge eher drollig und lustig als spannend.
Wie Rhodey die ganze Zeit mit dem Präsidentenbett durch die immer gleichen Gänge gefahren ist, da musste ich ja kurz lachen.
Für mich auf der Habenseite der Serie ganz klar die Hauptdarsteller auf der Seite der ‚‚Guten‘‘. Ich mag es einfach Olivia Coleman und Samuel L. Jackson zuzusehen und dabei ist die ein oder andere gute Szene entstanden.
Verschenktes Potenzial.
MCU Ranking: 27/40
Diese ganze Krankenhaus Szenerie war wie aus einer billigen Sitcom.
Die schalten die gesamte Wachmannschaft aus, aber mit den schwer verletzten Präsidenten labert man dann noch ne Ewigkeit rum und macht einen auf künstliche Spannung, statt ihm gleich die Waffe abzunehmen und Fake-Rhodey zu enttarnen.
Das der mit irgend nem Handy dann den Angriff sofort ablasen kann, war noch die Krönung.
Das beste Plothole ist immer noch, die Menschen sind da in diesen Apparaturen gefangen, in dieser stark strahlenden Reaktorruine, für Jahre?!, und das haben sie nun einfach so überstanden?
Den 90ern.
Was ich auch noch sagen will, ist, dass die ganze Serie doch irgendwie mutlos wirkt und man keinen wirklichen Story-Gamechanger bringen wollte, wie z.B., dass einer der Avengers Jahre lang ein Skrull war. Und ich meine jetzt damit einen der großen Namen und kein Bauernopfer wie Rhodes, der für die bisherigen Avenger-Filme eh kaum relevant war.
Und für so einen angeblich globalen Invasions-Plot wirkt das ganze Szenario doch recht klein.
212 Mio $ / 6 = 35 Mio $ / (30min lol) Folge
Was haben die damit gemacht ? Hatten die nen geiles Büffet ? Dann verzichte halt auf Mother of Dragons
Da frage ich mich dann auch echt wo das ganze Geld reingebuttert wurde. Mal von den einen oder anderen CGI-Effekt abgesehen hätte das auch eine normale Agenten-Serie sein können und die sind in der Regel nicht so teuer.
An Emilia Clarke alleine wird’s nicht gelegen haben und auch Samuel L. Jackson dürfte nicht allzu teuer sein. Und das Intro wurde von einer AI generiert, womit das Gehalt für 'nen entsprechenden Künstler auch wegfällt.
Ich versteh’s auch nicht wirklich was da mit dem Geld gemacht worden sein soll.
Wie bei den Serien (außer Loki) ist halt Ausgangspunkt und Endpunkt der gleiche. Jemand der nur die Filme guckt, hat Nick Fury zuletzt im Abspann nach Spider-Man 2 auf einer Raumstation gehen, und genau da ist er jetzt wieder (und in Captain Marvel 2)
Deshalb bin ich auf Captain Marvel 2 schon etwas gespannt, was ja quasi 3 Serien und einen Film fortsetzt. Mal sehen, wie wichtig die da dann wirklich sind.
Da kann ich auch wieder nur mit dem Kopf schütteln, vor allem wenn da allen voran so ein Script steht, wie in der letzten Episode.
Es kann mit doch keiner erzählen, dass es bei 6 Folgen und 212 Millionen $ keinen gibt, der das liest und die selben Probleme feststellt wie wir hier, nach 1x schauen und kurzem Fazit ziehen.