Secret Invasion [Spoiler-Talk]

Nach 7 Monaten Pause startet nun am 21.06.2023 die nächste MCU-Serie auf Disney+

4 „Gefällt mir“

Cool, ich denke das ist das MCU Projekt auf das ich mich das Jahr am meisten gefreut habe.
Nick Fury hatt sich das erarbeitet und verdient was eigenes zu bekommen, außerdem mag ich schon die Grundprämisse.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch sehr drauf. Wegen der Charaktere. Es ist allerdings wieder ein ganz neues Fass, was hier neben dem Multiversum aufgemacht wird. Im Nachhinein hätte ich vermutlich das hier lieber als Hauptthema gesehen als das Multiversum :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Als Hauptthema weiß ich nicht wie viel das hergibt aber ein bischen klarer wo es hingeht scheint es schon zu sein.
Kein Plan wie sehr es in den großen Plot einzahlt oder eher für sich stehen wird aber das ist mir mitlerweile auch gar nicht so wichtig.
Es scheint halt einfach nicht alles gleich wichtig zu sein und soetwas wie Moonknight oder SheHulk stehen dann doch irgendwie für sich.

So ganz ist mir halt bei „Die Skrulls sind plötzlich böse“ nicht klar, wo das herkommt. Wir haben das in Cpt Marvel schon durchgearbeitet und das bisher auch wiederholt bestätigt bekommen (Far From Home Credits, Wandavision)
Wieso die jetzt böse sind, weiß man irgendwie noch nicht. Ist das eine Art Skrull Bürgerkrieg? Eine Fraktion will die Erde erobern, weil die „Beschützer“ doch nicht ausreichen?

Die Frage hab ich mir auch gestellt.
Sollte hoffentlich schon beantwortet werden, sonst ist das etwas schluderig.

Soweit ich mich erinnere hat Talos immer mehr zur Erde gebracht und dabei ist eben eine Splittergruppe Entstanden die kein bock auf „netter Gast“ sein hat

ich persönlich freue mich auf loki 2 mehr :slight_smile:

Starke erste Folge wie ich fand. Für MCU-Verhältnisse ein eher bodenständiges Setting, was mich positiv viel an Captain America 2 erinnert. Was jetzt schon gut rüberkommt ist das, wer ist wer und wem ist zu trauen. Überall vermutet man jemand anderen. Bin mal gespannt wohin das führt. Figurenmäßig haben sie ja jedenfalls schon jeden in Folge 1 gepackt. Und auch direkt mal angefangen auszudünnen.

Bei Ross frag ich mich, wie lange er schon ein Skrull war. Erst seit dieser Serie oder schon in vorangegangen Filmen :beanthinking:

Positiv auch, dass zumindest viele Fragen, die bei mir aufkamen, auch schon für mich beantwortet wurden in dieser Folge. Nur warum Furys kaputtes Auge mal in einer Szene normal und in einer Szene kaputt aussieht, hat sich mir nicht ganz erschlossen :sweat_smile:

Ich denke Ross sitzt gerade irgendwo in diesem Skrullkeller fest und wartet darauf befreit zu werden.
In Wakanda Forever denke ich war er aber noch er selbst, ein Impostor hätte vielleicht nicht sein Leben riskiert für so eine Aktion.

In der Endsequenz als die Bomben zünden ist mir aufgefallen, das man tatsächlich auch Zivilisten sterben sieht. Das wurde im MCU früher eher ausgeblendet und selbst wenn New York in Schut und Asche gelegt wurde wurde es nie gezeigt.

Die Erste Folge war noch nichts Weltbewegendes aber ich bin vorsichtig gespannt was passiert.
Wirkt schön geerdet und Samuel L. Jackson wirkt schln knorrig.

Erste Folge gerade geschaut.

Joa wird wie die anderen Disney Plus Serien:
Einmal schauen und dann nie wieder.

Das Intro ist aber cool gemacht.

Auch Folge 2 gefiel mir richtig gut. Wie toll es MCU abseits des Multiversums doch wieder sein kann. Fand die Folterszene überraschend expliziert. Fand es nett, das man mit Extremis auch noch mal Bezug auf Iron Man 3 genommen hat.

Rhodes Rede mit „Amerika ist besser und wichtiger als ihr alle anderen zusammen“ fand ich etwas zu dick aufgetragen.

Das Ende kam dann aber doch sehr überraschend. Und ich frag mich, ob Fury das überhaupt weiß :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So, heute mal nachgeholt und ja auch mir gefällt die zweite Folge.
Hab ein bischen den Eindruck die Serie läuft ein bißchen unter dem Radar für Marvelverhältnisse.
Hier wurde jemand auf dem Fleischerhaken aifgehangen und musste dann noch mal schauen ab wann die Serie ist.
Wusste nicht das die wie Moonknight ab 16 ist…
aber sehr schön.
„Ich bin Fucking Nick Fury, selbst wenn ich draußen bin, bin ich drin“

Ich denke übrigens er weiß das seine Frau ein Skrull ist, normalerweise weiß er solche Dinge.

Freu mich auf nächste Woche.
Spannende Serie mit durchweg sehr starken Darstellern und einem interessanten Spionagesetting.

1 „Gefällt mir“

Ja, denke ich nun auch. Hatte mir die Szene und die Eröffnungsszene noch mal nachträglich angeschaut und seine Frau und die Skrull am Anfang haben die gleiche Synchronsprecherin. Demnach wird er es wohl wissen. Fand nur komisch, warum sie sich dann noch mal extra verwandelt. Aber vielleicht haben die da so ein Abkommen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist halt kein game of throne. Seichte story und halt einfach gestrickt.

Aber sie gefällt mir trotzdm.

Nein, Game of Thrones ist es nicht.
Ich würde es dann auch gerne eher mit anderen Spionagegeschichten vergleichen wollen und da macht es sich auch ganz gut.

Mhm, welche denn?

Also ich finde Storymäßig halt sehr seicht und plump. aber stört mich jetzt nicht weiter. Is halt Marvel und kein… mhm mir fällt jetzt gerade nichts passenderes ein :smiley:

Na, so leicht und Plump finde ich es gar nicht.
Die Geschichten sind ganz klar auch von unserer Welt inspiriert.
Atomkonflikt mit Moskau und die Premierministerin von England und der F?X Moderator sind Skrull?
Es veruscht jedenfalls auch ein Kommentar auf den Zustand der Welt abzugeben.
„Es ist nur Platz für eine Spezies auf diesen Planeten und die geht sich schon gegenseitig an die Gurgel“
Im Spionagebereich gibt es auch tiefere Geschichten wie Tinker, Taylor, Soldier, Spy oder The Americans aber Secret Invasion ist schon ordentlich.

Naja es ist in dem sinne Plump, wo überall die „Skrulls“ sitzen und der Satz vom Nato Chef „unter mir stehen 1 Million Soldaten die ich befehlen kann!“ naja - so einfach ist das selbst für einen Nato Chef nicht - auch wie schnell er gefügig wird.

Auch die unterhatlung von Nick Fury und, dings hier ud weißt schon wen…
Fand ich recht Seicht aufgebaut. Es gab jetzt für mich keine große überraschungen.

Heißt aber wie gesagt nicht, dass mir die Serie bisher nicht gefällt und bin auf die nächste Folge gespannt

Ja, ich denke auch nicht das man dem NATO Chef einfach an den Hals schlagen muss und dann macht er was man will.
Und ich muss auch sagen das die Kommunikation unter den „guten“ auch wieder zu wünschen übrig lässt.
Rody: Du sagtst die Welt wird von Aliens unterwander? Sorry, du bist entlassen"
(Ich hoffe ja er war nicht der Echte sondern auch ein Skrull, sonst finde ich das seltsam)