Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Es ist einfach der Kitsch over kill :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Muss da auch immer weinen und sei dem wenn ich mal Father and Son zufällig höre an Yondu denken
image

Das kann James Gunn einfach, diese kleinen Charaktere von dem man sofort mehr sehen will.

4 „Gefällt mir“

nun hab mir auch mal Ant-Man and the Wasp: Quantumania angetan
Der ist ja mal wirklich nix.
Dachte jeden Moment kommen noch Sharkboy und Lavagirl um die Ecke.

Was mich aber mal noch interessiert, was ist nun eigentlich die Idee der Quantenebene?
Wir sind im MCU im ansich schon endlosen All. Mit endlos vielen Planeten, Systemen, Galaxien. Nun sind wir noch im Multiversum, wo dies alles nochmal endlos erweitert wird. Dann kommt noch die Zeit hinzu.

Von dort überall her, kann man auf die räumlich und auch zeitlich gleiche Quantenebene kommen? Die scheinbar so winzig ist, dass jeder jeden kennt? Trotzdem treiben sich da die unterschiedlichste Wesen rum?
Ist das die Cantina des MCU? Oder die Hosentasche einer Übergottheit in Phase19?

Das fühlte sich alles so albern und unnötig an, das mir auch dieser Kang nur wie ein Witz vorkam.
Und am Ende ist halt dank Mutiversum eh alles egal. Es gibt einen bösen Kang? Holen wir 1 hoch dröflzig andere Kangs die werden es schon packen.
Oder 1 Million Thors oder keine Ahnung, Ach nee paar Ameisen haben ja schon gereicht.

2 „Gefällt mir“

Glaube der einzige Sinn der Quantenebene ist, dass man dort gefangen ist. Und normalerweise nicht selbst wieder raus kommt.

Hab den auch gestern mal geguckt.
Furchtbarer Film.
Da war ja Wakanda Forever besser.

Gibt es schon einen Secret Invasion Thread?
Starter ja in einer Woche.

Jetzt gibts einen

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Zeus ist jetzt Großwildjäger geworden? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gehört nicht wirklich zum MCU, oder?

Auch schon wegen

Kraven ist doch vor allem auch Quicksilver aus Age of Ultron, oder?

1 „Gefällt mir“

Ne ist doch von Sony, weswegen auch Spidey wieder nur erwähnt wird.

Aber ich finds dann trotzdem strange, zumal die Rolle echt nicht lange her ist.

PS: :joy::joy: ich hab Kraven nicht mal direkt erkannt, mit mir können sie es also machen…

Die haben anscheinend auch mal die Origingeschichte 1:1 aus den Comics geklaut.

Von Catman.

Der von DC ist.

1 „Gefällt mir“

Überrascht mich jetzt weniger. DC und Marvel haben doch alle voneinander abgeschrieben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:shushing_face:

:beanjoy:

Hm.
Ich bin ja nicht so im Comicgame drin aber ich hatte Kraven jetzt irgendwie auch anders in Erinnerung.
Ich glaube ich kenne nur die Variante aus der 90er Zeichentrickserie.

Spannend wird es, wenn bei all der gegenseitigen Abschreiberei, Aufkaufen von anderen Verlagen, Änderungen und Reboots der Charaktere und Wechsel der Autoren mensch am Ende einen Abschluss in höhere Comicologie braucht, um herauszufinden, wer jetzt wann wo und wie abgeschrieben hat :see_no_evil:

Kann ja auch klappen wie bei Deadpool. :beanlul:

Du meinst Slade Wilson?

Und ja - der ganze Hintergrund und warum er bei der Teen Titans Serie nur mehr Slade heißen darf und wie das mit Deadpool zusammenhängt. Sollten eigentlich Paradebeispiele sein, warum das Recht bei kreativen Prozessen, wo manche Verleger die Rechte bekommen nix funktioniert. Gab es aber schon früher, Kirbys Schaffung der New Gods, als er von Marvel zu DC wechselte und wie das ganze gewisse Ähnlichkeiten hat mit Galactus und Silver Surfer und dem Marvel-Lore dahinter. Oder war das davor, weil er wechselte ja dann wieder zu Marvel und schuf dort dann die Eternals. :beanderp:

Wenn ihr euch einen wirklichen Klusterfuck durchlesen wollt, wie Geschichten und Ideen verkommerzialisiert wurden - Comicgeschichte so ab 60er, 70er. Es ist absurd. Es ist lustig. Es ist traurig. Und sie steuern halt noch immer geradezu auf die Felswand zu. (Gerade wegen MCU Kinofilme und wie alle den Erfolg bis zu Endgame nachahmen wollen).

1 „Gefällt mir“

Uff, hoffentlich wird das kein trent

Ich mochte das Intro. Nur viel zu lang, weshalb es ab folge 2 geskipt wird :sweat_smile: Aber so rein optisch fand ich es ganz gut.