Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Fxxk dich Schlangenauge… Toller kampf wenn mal wieder die Zielfunktion sich ständig löst und blocken nur in einem von drei Fällen funktioniert. :fu:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde bleibt es schon genau das. Es kommen zwar noch verschiedene Angriffstechniken und spezielle Fähigkeiten dazu, aber es bleibt dabei diese zu kombinieren, richtig zu parieren, ausweichen und die Prothese zu benutzen. Was Ausweichen und Festhalten angeht hatte ich diese Probleme überhaupt nicht.

vielleicht der Kontroller kaputt? Hatte ich nie also das mit dem anviesieren und beim Blocken hab ich eher den Fehler bei mir gesehen.

Das mit dem festhalten funktioniert nur an dachkanten, balken oder felsen mit diesen weisen schleifspuren oder was das ist.
Zum kämpfen kann ich nicht viel sagen, blocke seit dem chain ogre kaum noch aber es kommen noch zwei drei nützliche shinobi tools dazu.

Nein, wenn etwas zwischen dir und dem Ziel ist löst sich der Lock on nach kurzer Zeit, manchmal aber auch direkt. Ist in den meisten Soulsborne Spielen so und hat mich in jedem schon angekotzt. Sprich wenn du einen Kampf mit vielen Objekten/Bäumen etc hast verliert man schnell man den lock und oft greifen die Gegner genau dann an. Und bei den anderen Gegnern/Bossen hatte ich das Block Problem bisher nicht nur jetzt bei Schlangenauge (dafür dürfte der Griff buggy sein da er mich fast immer verfehlt. Ich hab das Spiel jetzt für heute beendet, der Encounter kotzt mich einfach an.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele hauptsächlich ohne anvisieren, gefühlt funktiniert die kamera sonst noch schlimmer als in DS ^^’

1 „Gefällt mir“

Ich zum Teil auch aber bei Bossen komme ich besser mit Lock On zurecht, ich frag mich ob der Zuständige dafür bei From Soft ein Sadist oder einfach nur unfähig ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Wegen den Hochspringen an der Kante. Du darfst wirklich nur einmal SpringTaste drücken und dann direkt Aktionstaste oder halt wirklich gezielt zweimal Springtaste + Aktionstaste wenn die Kante etwas hoch ist. Hatte damit am Anfang auch Probleme, weil ich wohl auch immer zu oft Springtaste gedrückt habe.

2 „Gefällt mir“

Achso ja das löst sich der lock. Hab ich aber nie als so extrem nervig empfunden, aber das ein Griff nicht funktioniert hat ist so gut wie nie bei mir vorgekommen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir greift er warum auch immer meistens daneben, wenn er mal trifft zieht er mir 90% meines Lebens ab. ^^

Was für ein fieser Hinterhalt das im Sunken Valley kurz vorm Gun Fort doch ist.
Sobald man es aber da durch geschafft hat und die nächste Idol aktiviert hat, kann man die Gegner da aber ganz gut farmen, finde ich.

Da bin ich auch grade, meinst du mit hinterhalt die Schützen oder den Centipede? Bei zweiterem könnte ich grade kotzen, hab 14vit 2dmg und 8 ladungen bei der heilflasche aber bei dem sehe ich kein vorankommen :<
Hab ansonsten noch das spookie lila dings im abandoned dungeon oder den Kopflosen der laut notiz nicht zu töten ist vor mir … vielleicht mach ich mal ne woche pause ^^’

1 „Gefällt mir“

Was bringen eigentlich diese Masken-fragmente? Ich hab jetzt zwei, das ding aus der Erinnerung und das Drachen-Teil.

Das spookie lila dings im abandoned dungeon hab ich gerade erledigt. Da kannst dich heranwagen. Ist mit den richtigen Items nicht so schwer.

1 „Gefällt mir“

Verstehe mich nicht falsch aber ich glaube, dass du einfach noch zu unerfahren bist. Bis man das Kampfsystem richtig raus hat, geht schon ein bisschen Zeit ins Land. Monoton und unpräzise ist das nämlich überhaupt nicht und Probleme mit dem festhalten hatte ich auch noch nie. Im Gegenteil, ich habe bei Sekiro eigentlich immer das Gefühl, dass der Charakter genau das macht was er soll.
Meint Tipp: Spiele einfach ein wenig weiter, viele hier waren am Anfang sehr skeptisch.

Zum Wohle meiner Laune hoffentlich was geiles. Das farmen von 5000 Sen war nicht so angenehm.

1 „Gefällt mir“

Collecting all three parts of the Dancing Dragon Mask will allow the player to exchange skill points to increase their attack power

2 „Gefällt mir“

5k gehen doch schnell, die schuppen farmen für alle Gegenstände fand ich nerviger.

1 „Gefällt mir“

centipede kannst einfach wie bekloppt den parry button spammen, bei seiner unblockbaren attacke auf den Kopf springen und mehr kann er eigentlich nicht. Dann dürfte die Haltungsleiste in ner Minute voll sein.

4 „Gefällt mir“

ohhh, nice <3