Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

So meine Bilanz nach 6 Stunden Spielzeit:

5 Minibosse gelegt Und 1 richtiger Boss

  • General 1

  • Oger

  • General 2

  • der Shinobi Jäger

  • der dicke Trunkenbold

  • der Reiterlord (Boss)

So langsam kommt der Stein ins Rollen. Das Kampfsystem macht unfassbar viel Spaß. Ist zwar schwer zu meistern, aber das kommt hoffentlich noch :slightly_smiling_face::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Bald kommst du zum ersten wichtigen Test, des Kampfsystems. Wenn du dort keine großen Probleme hast, sollte alles in Butter sein. :smiley:

Nur als kleiner Tipp, weil ich es damals auch vergessen hab: In dem brennenden Dorf sitzt so ein großer, alter Typ, der einem einen Schlüssel gibt, damit man nach dem Trunkenbold weiter kann.

1 „Gefällt mir“

Naja Probleme ist gut gesagt.

Für mich waren die Bosskämpfe fast alle sehr fordernd :sweat_smile:

Fordernd ist ja ok. Aber ich hab nen Streamer gesehen, der hat sich nicht auf das Kampfsystem eingelassen, andauernd versucht Sekiro wie Dark Souls zu spielen und ist bei diesem BBossfight über 50 mal draufgegangen.

Simon und Nils? :kappa:

Ich hab vermutlich den Vorteil, dass ich Demon Souls/Dark Souls nur angetestet habe.
Kurz nachdem ich Demon Souls getestet habe, hat meine Ps3 die Grätsche gemacht, bei Dark Souls 2 hat mich der Levelaufbau verwirrt.
Eventuell zock ich da mal einen Teil durch.

Bloodborne habe ich echt gerne durchgezockt. Ist sogar eins meiner Lieblingsspiele.
Finde das Movements bei Bloodborne angenehmer als bei Dark Souls, weil ich wirklich offensiv agieren kann, und dafür auch belohnt werde in dem ich HP zurückerhalte.

Der Oger hat mich bestimmt 10 mal die Klippe runtergeworfen, weil ich seine Reichweite unterschätzt habe :kappa:

Wenn man den Wurf überlebt, kann man sich außerdem in der Luft zum Oger zurückziehen, dank Enterhaken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sau geil. Die Fertigkeit konnte ich beim Oger noch nicht. Bei dem Reiter hat sie mir aber sehr geholfen :slightly_smiling_face::+1:t2:

Das kann man von Anfang an :blush: ist kein Skill den man dafür benötigt, nur für das Schlagen danach, braucht man einen Skill

Ich schaff den Schmetterling nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: einen Punkt zieh ich ihr ab. Aber dann ist Schluss…

Einfach gut abwehren, das ist alles, und vielleicht shuriken benutzen, wenn sie durch die Luft hüpft. :grin:

1 „Gefällt mir“

Es gibt quasi ne Idiotensichere Methode.
Sag bescheid, wenn du sie wissen willst.

Ne, ich muss es ja selbst lernen.
Versuche es heute nochmal. Glaube mir kam die Erkenntnis, wie ich sie platt machen kann.
Falls nicht, heul ich heut Abend wieder rum ^^

Hab dann doch erst mal den Stier gelegt.
Das war für mich der leichteste Boss bislang, auch wenn mir nicht klar ist warum ich den so einfach parieren kann :smile:

Habe nachdem ich SW Fallen orders gespielt habe aufgrund des Kampfsystems wieder bock auf Sekiro bekommen. Meine güte… Sekiro ist so viel genauer :sweat_smile: Die Angriffe kommen bei Sekiro sp viel schneller und unerwarteter, da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.

Ist btw. ein Miniboss. :smiley:

Ahso :smiley:
Habe Lady Butterfly übrigens zerlegt :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:t2:

Welch überragendes Gefühl :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Der leichte Weg wäre übrigens folgender gewesen:

Immer abwechselnd einen Schlag und einen Dash auf die Seite machen. Dadurch hast sie im Stunlock und sie kann quasi nichts machen.

So ähnlich hab ich sie auch gelegt :smiley:

Bin jetzt bei diesem Genichiro angekommen. Der liegt mir besser, in Phase 2 murkst er mich noch ab.

Naja, weiterüben. So 100% habe ich das Kampfsystem noch nicht verinnerlicht.

Edit: habe ihn besiegt. So ein überragendes Gefühl, wenn man das Kampfsystem geschnallt hat. Der konnte ja nix mehr machen.

2 „Gefällt mir“

Da dachte ich, nach dem Genichiro Sieg kann mich nix mehr aufhalten.

FALSCH, der Sieben Speere General scheucht mich wieder durch die Manege :joy: