Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Shinobi-zur-Seite-ausweichen oder Shinobi-Timing? :thinking:

Nein er meint einen Zusatz für die Prothese :smiley:
Geben die Typen, die vor dem Oger sitzen, nicht einen dezenten Hinweis, wenn man ihnen lauscht?

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich inzwischen auch mitbekommen, als ich von der japanischen Vertonung gewechselt bin :joy:

Spielst du es denn nur auf japanisch ohne Untertitel? Ich habe es der Stimmung wegen nämlich auch auf japanisch gespielt , aber halt mit deutschen Untertiteln.

I know :smiley: Aber für die Prothese müsste man zumindest das erste drittel des „Traums“ machen. Den Hinweis gibt einem ja der Händler, kurz vorm Oger. Ist nicht ganz linear an der stelle, was Progress angeht.
@Doomac91 Falls du den Krähenhändler oder Glockenoma noch nicht gefunden hast solltest du auf jeden Fall noch mal zurück gehen. Beide haben nützliche Dinge für dich.

Die war zu Spielbeginn auf japanisch mit deutschem Untertitel. Da ist mir dieser feurige Tipp nicht aufgefallen :slight_smile:

Beide gefunden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das fiese an dem Oger ist aber auch das man bei ihm gerne die Reichweite unterschätzt;)

Ne, das Fiese ist, dass man zu dem Zeitpunkt noch Bloodborne/Dark Souls im Blut hat :wink:

Kann man den Oger überhaupt parieren? :sweat_smile:

Ich glaube man kann jeden Gegner/Boss parieren. Während das spielerisch absolut nachvollziehbar und richtig ist ist das aber etwas, das ich immer als sehr immersionsbrechend empfinde.

2 „Gefällt mir“

Der Oger hat halt viele Angriffe die man nicht parieren kann. Und da man bei ihm doch relativ oft ausweicht undso ist bei ihm die Bloodborne Methode doch ganz ok :slight_smile:

Er haut halt ordentlich rein wenn er trifft. Aber sobald man Feuer hat wird er gleich viel leichter.

Ja, mit Feuer hab ich ihn im Griff, ohne gings halt leider nicht gut ^^

Den Shinobi Jäger Enshin hab ich auch erst verflucht. Als ich dann raus hatte, das man einfach nur den Mikiri Konter braucht, hat er beim ersten Versuch das Zeitliche gesegnet :slight_smile:

Das mag ich ja so sehr am Spiel. Die Bosse wirken teilweise so schwer bis hin zu unbesiegbar, aber wenn man dann die ganzen Mechaniken verinnerlicht dann werden das einfach schöne Kämpfe und vorallem wirken die dann auch nicht mehr so Unfair. Gibt nur einen Zwischenboss bei dem die Kamera dich fertig machen wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Brauchen triffts nicht. Man kann Stoßangriffe auch auf normalem weg parrieren, das Zeifenster ist nur extrem klein - Beim Mikiri sind Stoßangriffe des Gegners quasi sein Todesurteil.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel überhaupt nicht unfair :slight_smile:

Die Checkpoints sind großzügig verteilt, an den Mobs kann man dank des großartigen Movements locker vorbei. Man kan nie unter den vollständigen Skillpunkt zurückfallen.

Bei den Bosskämpfen liegts halt wirklich am eigenen Skill, und an dem arbeite ich akribisch.

Es ist halt Hart aber Fair. Egal was passiert man ist immer selbst Schuld :slight_smile:

Das unfairste und mieseste Dreckschwein im Spiel ist eh die Tür oben auf dem Palast wenn man gegen Genichiro kämpft. :smile:
Ich bin da oft dran hängengeblieben und ich habe auch in vielen LPs gesehen wie Leute da dran hängenbleiben, einschließlich Simon und Nils. ^^

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall :smiley:
Ein Kumpel von mir meinte dann irgendwann: „Dann musst du da halt nicht hingehen.“, aber manchmal kann man das in einem Bosskampf gar nicht so richtig kontrollieren, wo man hingeht :poop:

Den Spieß kann man auch umdrehen, dann wird die Tür plötzlich zum besten Freund (siehe Speedruns).
Wobei man sich damit 2 der besten Kämpfe im Spiel durch die Lappen gehen lässt.