Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Es funktioniert auch überraschend gut bei Owl, Inoshiro-Shura

2 „Gefällt mir“

Den habe ich diese Mal mit blocken gelegt. Dann macht er in Phase 2 relativ selten die Giftattacke. Das ist irgendwie leichter.

Die Giftattacke kannst du nutzen um 2-3 Schläge durchzubringen. Du musst dich ja nicht heilen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Hab einen „Bekannten“, der das Spiel richtig pleb mäßig durchgespielt hat, er hat sich nicht wirklich darauf eingelassen, das Kampfsystem richtig zu lernen, sondern hat bei den meisten Bossen so gemacht „ein Schlag, eine Minute wegrennen, ein Schlag und wieder wegrennen“

Deswegen ist er jetzt auch nur noch ein Bekannter :joy::joy:

Wenns geht, warum nicht^^

2 „Gefällt mir“

Ach ich weiß nicht, ich mein soll er machen, wenn’s so Spaß macht, aber man wünscht sich halt schon das jemand anders die gleiche geile Erfahrung damit hat wie man selbst.

Und es war halt wirklich sehr pleb mäßig, er hat den Dämon des Hasses nicht einmal normal versucht sondern ihn direkt gecheesed, dass er die Klippe runterfällt :roll_eyes:

Weil er wusste wie es geht, oder weil er es einfach ausprobiert hat?

Er wusste wie es geht. Du findest doch nicht einfach so raus, wie man sich da auf die Türme glitcht.

Habe ich bei Isshin auch so ähnlich gemacht.
In der Genichiro Phase und Isshin Phase 1 habe ich alles wegpariert, aber danach hab ich ihn halt solange umkreist, bis ich immer 2-3 Schläge setzen konnte, weil das Zeitfenster ziemlich großzügig ist, wenn er zum Sprung ansetzt oder einen seiner Schwertmoves macht.

Der Kampf hat dann zwar etwas länger gedauert, dafür war es unfassbar spannend den Gegner so auszumanövrieren.

1 „Gefällt mir“

Habs auch mehr oder weniger komplett mit Hit and Run durchgespielt, das angedachte Kampfsystem hat für mich auch überhaupt nicht funktioniert.

Konnte in Dark Souls schon nicht parrien, in Bloodborne nicht kontern, kam jetzt nicht sonderlich überraschend, das mir das Kampfsystem von Sekiro überhaupt nicht liegen würde.
Habs anfangs auch durchaus versucht, aber irgendwann bei Genishiro dann dran gegeben und das ganze primär mit ausweichen und Angriffsmuster ausgucken durchgespielt, zwischendurch mal vereinzelte Attacken pariert, die für mich machbar waren und war irgendwann dann einfach froh, als es endlich vorbei war.
Das einzige, wo das parieren für mich tatsächlich mal gut funktioniert hat, waren die Centipede Gegner mit ihrem Attackenhagel.
Ist entsprechend auch das erste Soulslike, das ich nicht auf Platin gespielt habe.

Bin jetzt aktuell bei Surge 2, wo es auch ein Blocksystem mit in eine angezeigte Richtung halten und blocken gibt, das klappt bei mir auch überhaupt nicht, blocke damit vll jeden 10 Schlag mal. Insofern versuche ich es inzwischen auch gar nicht mehr…

Da ich die ersten Male es mit Hit ans Run gemacht habe, kann ich jetzt sagen, dass es mit blocken deutlich cooler ist. Man muss sich halt von Anfang an hinsetzen und bei jedem Mob erst mal nur blocken. Der Rest kommt dann ziehmlich schnell. Die Belohnung ist, dass manche Bosse sehr viel schneller Fallen.

Mimi vom Sekiro Podcast “Podcasts die twice” hats glaube ich mal so formuliert, dass Sekiro sehr schwer zu lernen ist aber wenn man es drin hat, dann ist es eigentlich das leichteste Fromsoft Spiel.
Ich glaube daher kommt auch, dass manche das Spiel als leicht sehen während andere daran verzweifeln. Manche haben es halt schnell verinnerlicht und gelernt. Ich bin aber nie so weit gekommen und hab mich deshalb eher durchgequält.

2 „Gefällt mir“

Trifft es ziehmlich auf den Punkt. Hart to Learn easy, when mastered.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann noch mal ne Chance. Sage ja immer, dass ich es prinzipiell eigentlich toll finde. Und der Podcast hat mich auch noch gelehrt andere Aspekte an dem Spiel zu mögen.
Aber dafür muss ich mich dann erstmal überwinden und ich hab momentan genug andere Spiele die ich spielen will. ^^

man muss halt das timing vom deflect lernen und erlernen das jeder angriff (außer die roten) blockbar ist auch wenn es unlogisch erscheint und entgegen den souls instinkten geht.

Hatte sekiro mal wieder angeworfen nach ewigkeiten und hatte absolut keinen plan mehr ovn der steuerung und hab glaub 30minuten gebraucht alle tastenbelegungen wieder rauszufinden und das blocktiming hinzukriegen (hab da beim shura ending beim endboss weitergemacht) aber sobald man das einmal hat war es halt relativ leicht und meine tries gingen zügig voran es is daher tatsächlich irgendwo das leichteste der soulslike, es is halt ein rhythmusspiel getarnt als action rpg

Jetzt eine ernsthafte Frage, auch wenn die vielleicht doof ist. Ist Sekiro ein Samurai oder ein Shinobi (Ninja)? Oder ein Mix? Frage auf Interesse.

Shinobi und Samurai sind jetzt nicht wirklich hart getrennt. Samurai sind in etwa das, was unsere Ritter waren, Shinobi/Ninja meist Agenten ohne diesen Titel.
Kommt am Ende also drauf an, welchen Titel ihm sein Herr gegeben hat, ich denke er hat keinen. Demnach ist er shinobi.
Er wurde ja auch von Owl zu einem erzogen.
Dazu:

Hab jetzt mal den Ascended Mod für Dark Souls 3 angespielt. Nachdem DS 3 nach zig mal durchspielen etwas langweilig wurde, habe ich jetzt wieder das Gefühl einer abusive relationship. Das Game sagt wieder, Fuck You because you love me anyway ^^. Ich bin jetzt sogar zum Easy Mod gewechselt, weil der erste Boss so hart ist. Ist immer noch Gundyr nur in der Dark Shrin Version mit instant bleeding, wenn man getroffen wird.

Danke noch mal an @Bartin, dass du den Mod für DS1 vorgestellt hast.

2 „Gefällt mir“

Das ist so cool und gleichzeitig wirkt es so random. Aber vielleicht auch weil es so ungewöhnlich für Fromsoft ist so ein Update rauszuhauen.

Aber ich hab schon einige Sekiro Fans mitbekommen die extrem gehypet sind. Daher schön zu sehen. Und ich glaube ich könnte mir auch vorstellen manche Bosse noch mal zu bekämpfen.