Hi! Ich woltle mal ein Lob da lassen, die letze Folge von Press Select war grandios!
Ich bin der Überzeugung dass gerade diese Einblicke hinter den Kulissen äußerst spannend für die Zuschauer sind.
Wir bekommen immer nur eine Facette der Branche mit, und das ist die der Konsumenten.
Dabei lieben wir diese Branche genauso wie die Leute die die Facetten der Presse, PR oder ähnliches machen.
Für mich als alter GIGA Fan war das kurze Panel über die GIGA Historie besonders spannend, zu hören, wie war das eigentlich damals ist für mich Gold wert.
Schon lange spiele ich mit dem Gedanken meinte alte Filmemachingleidenschaft wieder aufleben zu lassen eine art Doku über dieses Thema zu erstellen, und hab auch sogar schon einige erste Skizzen erstellt, wer ähnliches empfindet und da auch bock hat kann mich ja mal gerne anschreiben.
Die Branche hat viele Seiten und als Gamer liebt man es zu Zocken. aber mabn bewegt sich auch schon so lange in diesen Gefilden und ist daher immer froh auch mal andere Seiten “zu gucken.” Weiter so und gerne mehr!
Fand die Folge auch sehr gut, besonders als jemand der viele dieser Untergänge live mitbekommen hat. Wenn ich an das Ende von Giga denke, läuft mir heute noch manchmal eine einsame Träne die Wange runter .
Fand die Folge auch sehr interessat.
Die Runde konnte gut die Einblicke in die Verschiedenen Bereiche der Spieleindustrie aufzeigen, sei es Spiele Publisher, Games Sendung oder Print Medium.
Dabei war die Lockere Atmosphäre vom vorteil, aber teilweise wurde leider durch diese Lockerheit ein wenig durcheinander geredet, wodurch der Gesprächsfluss ein wenig verloren ging.
Insgesamt eine super Folge, wie bis jetzt jede Folge von Press Select.
Vielleicht kriegt es in den nächsten Wochen endlich den Primetime Sendeplatz, den es verdient.
Das fand ich auch ein wenig schade, erst recht wenn es interessant wurde und Person xy unbedingt was lustiges sagen wollte aber irgendwas ist ja immer
Aber im großen und ganzen eine gute Folge, nette Runde und mal wieder interessante Einblicke.
Der wäre drin gewesen, wenn das Schild Colin PR mäßig erschlagen hätte. Simon dann wild gestikulierend auf Colin rumgehüpft wäre und alles nur nicht ihn beatmet hätte. Der Döhla hätte sich Notizen gemacht “Geile Story” und der ehemalige THQ Mann hätte einfach nachgeguckt ob das Thetaer Sinn macht und Colin nicht gerade eher von Simon getötet wird als von einem Pappschild.
Eine überragende Folge!
Somit das unterhaltsamste und gleichzeitig informativste was es dieses Jahr auf RBTV gab.
Hätte locker doppelt so lang gehen können
PressSelect ist eine Perle, und auch diese Folge war wieder mal genial.
Ich schau es mir immer gerne im Stream an (auch wenns von Sonntag auf Montag in der Nacht ist und das aufstehen in der früh zur Arbeit dadurch etwas anstrengender ist als sonst ^^)
ABER ich finde die Uhrzeit zu der PressSelect ausgestrahlt wird sollte sich auch nicht Großartig ändern. Abends ist eben die Zeit solcher „tiefsinnigeren“ Talkformate (sieht man ja auch beim „fernsehen“ mit den Talkrunden)
Ich finde es toll, dass der SonntagAbend sich schön abwechselt mit Plauschangriff und PressSelect.
Das es gleichzeitig auf YT geladen wird find ich etwas komisch dachte das es eher bisschen mehr „delay“ bekommt, Aber evtl. ist dann auch der twitter-HYPE wenn darüber geredet wird auch gleich für YT abgeholt (hoffe ihr wisst schon was ihr da tut )
Schön war anzusehen das zu PressSelect heute Nacht die Viewerzahlen gut anstiegen. und evtl. viele bemerkt haben wie toll das Format ist.
die Primetime solcher „tiefsinnigen“ Talkrunden ist eben nach 22uhr und da es sich mit dem Plauschangriff abwechselt haste es auch leichter beim Planen des Sendeplans da man den „Sendeplatz“ schon für beide Formate gesichert hat.
Bei Nachrichten-Formaten ist die Primetime 20:00
Bei Entertainment-Formaten ist die Primetime eben 20:15
und LateNight Talks sind eben nach 21 bzw. 22 uhr
(das hat sich in der Deutschen Fernsehlandschaft eben so eingebürgert und jeder hält sich größtenteils daran weil es funktioniert)
Sonntags 20:15 ist nen Sendeplatz für Entertainment-Formate (zb. Royal-Beef oder eben aktuell die ADs) wenn man nun jedes mal nen neuen Termin an PressSelect gibt kennt sich keiner mehr aus da man nie weiß wann es kommt. Der Mensch is nen Gewohnheitstier (was meinsten wie die Aufregung groß wäre wenn #MoinMoin um 9uhr laufen würde? oder die Tageschau um 19Uhr? ) darum gleiche zeiten das man sich daran gewöhnt ist meiner Meinung gut.
Press Select ist wirklich absolut gold wert! Colin sucht jedes mal tolle Themen und super Gäste aus und auch die „Tiefe“ der Diskussionen wird in keinem anderen Format auf diesem Niveau erreicht. Bisher war jede Folge ein Genuss! Auch Herrn Thiel letzte Woche mal in einer ernsthaften Diskussionsrunde agieren zu sehen, war für mich wahnsinnig interessant. Die 2h gehen nur leider immer viel zu schnell vorbei
Sehr interessante Sendung hätte noch ne Stunde länger laufen können
Danke Colin wie du dich da rein hängst in deine Shows! Super Arbeit weiter so. Gold.
Ich würde mich eher freuen wenn es etwas früher ausgestrahlt wird, da ich am Montag meistens früh raus muss und es deswegen nicht sehen kann. Und Youtube ist nicht so meins.
Die Uhrzeit ist mit Absicht so ausgewählt und ich finde sie auch vollkommen passend.
Wer es um die Uhrzeit nicht schauen kann, Gründe gibt es ja viele, der kann es eben auf YT nachholen, dafür gibt es diese „Mediatheken“ ja
Press Select ist einfach eines der besten Formate bei RBTV.
Sehr interessante Gäste, gut vorbereitete Themen und weiterhin ist dieses persönliche und tief greifenden Diskussion vorhanden.
Diese Folge war sehr interessant und hat auch illuminiert wie die Medienwelt, Firmen funktionieren bzw. agieren wenn es hart auf hart kommt.
Was mein einziger Kritikpunkt ist die Kommunikation auf den Social Media Plattformen. Es gibt keine richtige Werbung oder Ankündigung. Das Format hätte mehr Zuschauer und Interessenten, wenn es mal bei Twitter/FB oder als Teaser im Stream angekündigt wäre.