[Select Press] Firmenuntergänge und Games Gossip

Tolles Format, die Gästeauswahl war auch gelungen und es war schön, mal einige Geschichten aus Firmen zu hören die sonst selten nach außen gelangen. Lediglich der Sendeplatz ist weiterhin unglücklich gelegt für ein Format, welches mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Press Select hat eindeutig einen besseren Sendeplatz verdient.

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen.
Auch Colin hat mal wieder gezeigt, dass er gut durch so eine Talkrunde leiten kann. Selbst wenn es einmal chaotisch wird (bei Simon und Eddy als Gäste keine Überraschung) bleibt er souverän und klaren Kopfes.
Wirklich alle Storys waren interessant und teilweise erschreckend. Was Fabian zB über das Vorgehen von Entlassungen in den USA erzählt hat … Das will man selber nie mit erleben.
Ich bin auch der Meinung, dass Press Select mehr Werbung verdient hätte. Es ist einfach eines der hochwertigeren Formate auf rbtv.
Also Colin: Super Arbeit, weiter so!

2 „Gefällt mir“

die beste press select folge bisher, super interessant, die hintergründe, vor allem über giga, zu erfahren

Ich fand es auch eine sehr schöne Folge. Nur, dass der Gast von THQ im Vergleich relativ kurz gekommen war ein wenig schade.

1 „Gefällt mir“

Super Folge!
Danke an Colin für das Format an sich und das sehr gekonnte Leiten der Runde.
Döhla wie immer einfach nur pures Gold.
Weiter so.

Exakt.

Wenn Fabian Döhla im Raum is kommen alle zu kurz :smile:

Ich finde diese Runde braucht dringend einen zweiten Teil. Da gibt’s noch so viel zu erzählen und eigentlich wurde alles sehr anekdotisch aber noch nicht wirklich besprochen. Coole Geschichten auf jeden Fall.

Ich weiß zum Beispiel noch nicht wie die Beteiligten über solche Schließungen denken und hätte mir gern mehr allgemeine Gespräche darüber. Ja hier und da schon mal, aber hat mich etwas unbefriedigt zurückgelassen.

1 „Gefällt mir“

Das Thema Giga und Gameone hätte man ruhig kürzer behandeln können. Die Gäste vorallem der gute Herr von ehemals THQ, hätten ruhig etwas mehr miteinbezogen werden können. Dennoch eine schöne Folge. und qualitativ wirklich mit das hochwertigste Format auf RBTV, neben Tilt :smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe von Anfang bis Ende sehr gespannt und gut unterhalten ihren Geschichten gelauscht. Manches von den Bohnen wurde an anderen Stellen schonmal erzählt, anderes war mir völlig neu. Sehr interessant alles, auch was die Langfinger bei Firmenschließungen angeht. :smile:

Der Gast kam anteilsmäßig nicht so viel zum Reden, aber Simon eigentlich auch nicht. Ede hat die eigene geschäftliche Vergangenheit nochmal schön aufgerollt und es ist halt nicht einfach gegen Fabian Döhla zu bestehen, er ist ein wahres Anekdoten-Füllhorn.

Gerne mehr von solchen Ausgaben, in denen berufliche Einsichten geliefert werden. Es muss ja nicht mal Gossip sein. Nach wie vor wäre jemand von der USK als Gast sehr interessant. (Chat Duell dürfte wohl den Grundstein gelegt haben.)

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass mir der erste RBTV Auftritt von @RBTV_Colin bei BohnJour nicht gefallen hat, weil er auf mich total überdreht gewirkt hat (war wohl die Aufregung). Bei GIGA hatte er erst angefangen als meine aktive GIGA Phase schon zu Ende war und daher kannte ich ihn bis dahin nicht wirklich. Aber das was er hier bei RBTV macht gefällt mir sehr gut und er hat mich inzwischen voll von sich und seiner Arbeit überzeugt. Selbst als nicht Flipper-Fan gefällt mir Tilt gut, auch wenn ich es nur ab und zu gucke.

Um aber wieder zurück zum Thread Thema zu kommen, was Colin bei Press Select abliefert ist der Hammer. Er sorgt für gute Gäste, ist vorbereitet und lässt die Leute ausreden. Die Gäste waren dieses mal wieder sehr gut gewählt und die Geschichten interessant. Das der Herr von THQ nicht so viel gesagt hat war schade, aber wenn man bedenkt wer noch da war, hat er sich seinen Anteil gut erkämpft bzw. wurde von Colin gut eingebunden. Generell ist es schön zu sehen, dass Colin bzw. RBTV so gute Kontakte zu Leuten aus der Branche hat, dass diese sich in eine solche Sendung setzen, aus dem Nähkästchen plaudern und sich dabei auch sichtbar wohlfühlen.

Bitte macht so weiter!

P.S.: Das mit dem Schild hätte man kaum besser planen können :wink:

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen die Folge nachzuholen und ich muss sagen: ich war durchgängig am Bildschirm gefesselt. Der Informationsfluss war enorm, die Geschichten so dermaßen interessant. Mit das beste Format im Moment auf dem Sender. Jeder hatte etwas zu erzählen und es passte alles wie die Faust aufs Auge.
:+1:
Respekt an jeden, der an diesem Format mitarbeitet! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge PressSelect auch sehr überragend und sie ging mir persönlich viel zu schnell zuende. :smile:

Hoffentlich bekommen wir noch einen zweiten Teil, Anekdoten aus der Branche sind wahnsinnig spannend. Gerade den Aspekt, dass nach einer Firmenschließung, so hart sie auch sein mag, nicht gleich alles zuende sein muss, fand ich schön zu erfahren.
Das hilft, sollte mir das später mal passieren, definitiv besser über das seelische Loch hinweg. :smile:

Das die Anekdoten auch wieder sehr persönlich waren, hat mich auch gefreut. Mich interessiert nicht nur, wie es ist in der Branche zu arbeiten sondern auch, wie das gefühlstechnisch so ist. Welche Bindungen sich zum Job aufbauen und überhaupt, was das für ein Miteinander sein kann. Egal ob im Print, PR, Senderformat wie GIGA, etc.

Lob an alle Gäste, Lob an Colin für das tolle Thema und die Gästeauswahl, sehr sehr gelungene Folge.

ich kritisier ja gerne mal, aber die folge press select war einfach nur grandios. super gäste und stark von colin geführt. auch wenn ich einige anekdoten schon aus vergangenen podcasts usw. kannte, aber da war soviel gold drin, ein wahres fest.

Extrem gute Folge, wirklich Hut ab.
Auch wenn ich seelisch und emotional wirklich mitgenommen war - Lachen bei den geklauten Firmengeräten, Weinen beim GameOne-Ende, Unglauben bei einigen Firmenpolitiken, nachdenklich bei der Schnelllebigkeit der Branche und voller Hoffnung wenns um die Zukunft von rbtv geht. :slight_smile:

Kann mich da nur anschließen schöne Folge. Finde das Format echt Klasse.

Super Folge, wie immer. Sehr gute Besetzung. Davon kanns gern einen 2. Teil geben irgendwann. Dann vielleicht mit Nils und Budi? Und auf jeden Fall wieder mit Döhla, ich glaub der hat noch genug Storys. :smiley:

Oah jemanden von der USK dort zu haben wäre ja mal hammer interessant da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Etwas über deren Arbeit zu erfahren und wie sich diese über die Jahre verändert hat. Ich hoffe das kommt mal zustande @RBTV_Colin

Over 8000 Mark :smiley:

Tolle Show, tolle Gäste…

Für thera thiel :smiley: