Sendebetrieb am Wochenende und speziell Feiertagen

Ist in Deutschland ähnlich. Sonn- und Feiertags gibts 100% Zuschlag. Auch nach 22Uhr gibt es Zuschläge, da weiß ich aber nicht wie hoch die sein müssen. Samstag ist ein normaler Werktag und es müssen keine Zuschläge gezahlt werden.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Sehe ich ähnlich, wenn sie weiterhin Erfolg haben wollen und wachsen möchten müssen sie auch an solchen feiertagen und wochenend mehr bieten.

Es wird schon besser in letzter Zeit aber die Konkurrenz Schläft nicht und bei denen habe ich das Gefühl das die zu solchen Tag immer deutlich mehr Leute erreichen.

Die Aussage “ja jetzt gerade lief doch ein Event” ist schön und gut aber das sowas mal stattfindet ist eine Seltenheit.

2 „Gefällt mir“

… Also wenn das für dich die 1. Antwort ist die diese Frage richtig verstanden hat… dann solltest du dir die anderen Kommentare nochmal genau durchlesen, denn da wurden schon ein paar Gründe genannt warum es eben nicht so einfach ist dies umzusetzen. Das sie das irgendwann umsetzen werden ist nur eine Frage der Zeit (denn lieber „normal“ wachsen als zig Mio schulden aufnehmen mega Studios und Gebäude bauen sowie Serien-Produktionen starten wie es manch andere Sender machen die dann auch schnell wieder „hops“ gehen oder mal eben an einen anderen Mega-Konzern verkauft werden)

Es wurden Umfragen gemacht wann die meisten zeit haben rbtv zuschauen.
Würden sie nun komplett auf LIVE Samstags & Sonntags umstellen, gäbe es eben unter der Woche auch Tage komplett ohne Content.
Würden sie sich mehr Externe Filme / Formate dazukaufen müsste man evtl. finanziell rote zahlen schreiben.

ABER wenn du „nur“ VoDs schaust fällt dir vielleicht garnicht auf das Samstags & Sonntags auch einiges auf dem Sender läuft was eben nicht von RBTV produziert wird und auch nicht auf den RBTV-YT-Kanälen landet wie Grillshow, NinotakuTV, VR-Nerds, OrkenspalterTV, NEW-Wresling, c’t-uplink, NerdyTimber usw.

Zusätzlich hat man ja dieses Jahr angefangen zwischen moinmoin und den geplanten Sendungen spontane „Hängi-HQ“ zu starten welche auch noch gewaltig viel Content bieten:

Kennst du überhaupt alle RBTV-Kanäle ?

RBTV Hauptkanal - https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/video
RBTV Gaming - https://www.youtube.com/user/RocketbeansLetsPlay/videos
RBTV Hängi - https://www.youtube.com/channel/UCkfDws3roWo1GaA3pZUzfIQ/videos
GameTwo - https://www.youtube.com/c/gametwo/videos
und dann noch die VoDs auf dem Twitch-Kanal - https://www.twitch.tv/rocketbeanstv/videos/all

Wer da zuwenig Content findet :man_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Toll, mit deinem letzten Satz haste nochmal unterstrichen, dass du mich tatsächlich nicht verstanden hast.

1 „Gefällt mir“

Wozu Premium-Live-Content? An Feiertagen oder den Abenden bin ich (dann eben) bei der Familie, Freunden, unterwegs. Da wär das Premiumprogramm auch verschwendet.

ABER ein ANFANG.
Das klingt jetzt nach “einmal ist keinmal wir wollen was zu meckern haben also übergehen wir das!!11elf”.

Diese Unkenrufe von wegen “ihr werdet untergehen wenn ihr euch nicht anpasst” finde ich absolut deplaziert. Wenn dahinter eben fehlende Ressourcen oder Familien stehen, verzichte ich eben lieber auf eine Abendshow und weiß dafür, dass da ein Papa, eine Mama, Schwester, Tante etc. endlich mal wieder bei der Familie oder Freunden sein kann.
Bedenkt auch, dass für 2 Tage mehr “geregelten Betrieb” in der Woche nicht nur 2-3 Leute einen weiteren Tag einlegen müssten. Und dass das schlaucht.
Menschen, die sich so engagieren wie es das RBTV-Team tut, sind erwiesenerweise stärker gefärdet, wegen Überarbeitung, “Burn-Out”, psychosomatischen Symptomen oder ähnlichem auszufallen, weil sie sich so intensiv für den Beruf aufopfern und das eigene Wohl aus den Augen verlieren.

Und bevor ich zulasse, dass für mein Vergnügen Menschen Gefahr laufen, ihre Grenzen dermaßen zu überschreiten, schnapp ich mir lieber ein Buch oder ein Bierchen und gönn beiden Seiten einen ruhigen Abend.

7 „Gefällt mir“

Wenn du nun auf solch “Wortklauberei” und deuterei hinaus willst:

Der ThreadTitel heißt “Sendebetrieb am Wocheende und speziell an Feiertagen”

Antwort:
Ja der Sendebetrieb läuft weiter an diesen Tagen und es gibt kein Schwarzbild oder Offline-Screen in dieser zeit (solange technisch nix dazwischen kommt) es kommen sogar Formate und Sendungen die produziert sind für diese Tage.

Fazit:
Dass sie nach und nach auf diese Tage “expandieren” soweit es die mittel zulassen ist doch auch klar.
Nur haben sie AKTUELL noch nicht die finanziellen & personellen Mittel diese Tage KOMPLETT zuerschließen ohne dafür andere Tage zu opfern.

9 „Gefällt mir“

Ein Unternehmen mit 90+ mitarbeiten schafft es nicht sich einmal so zu organisieren das ein Teil am we arbeitet und in der woche mal freihalten ? Was glaubst du wie der rest der welt funktioniert?

4 „Gefällt mir“

Du hast seinen Grundtenor tatsächlich nicht verstanden. Es geht doch nicht darum das man zig Stunden an Vods irgendwo hat. Es geht darum, dass die Konkurrenz gerade am WE live Programm macht. Dies vor allem auch in den starken Abendstunden.

Die unmittelbare Konkurrenz würde ich sagen ist Bonjwa, da schauen am WE locker mal 3500+ Menschen zu. Das ist einfach ein Potenzial welches bewusst nicht abgegriffen wird.

Es müsste viel mehr der Fokus darauf ausgerichtet werden, dass es Mitarbeiter gibt die eben innerhalb der Woche an 2 Tagen frei haben und dafür am WE arbeiten. Ist jetzt nun wirklich keine große Kunst und würde auch nicht wirklich mehr kosten, da diese Mitarbeiter ja in der Woche an 2 Tagen nicht arbeiten usw.

3 „Gefällt mir“

Du scheinst seinen Punkt nicht zu verstehen.

Klar können sie das, aber dann gäbe es unter der Woche weniger Content. Wäre dir das lieber?

1 „Gefällt mir“

Wenn am Sonntag jemand arbeiten würde, würde es aber schon mehr kosten. :confused:

1 „Gefällt mir“

Klar kann ich damir sehr gur leben.

Du scheinst ja tiefe Einblicke in die Schicht- und Personalplanung des Unternehmens zu haben.

Da ich weder deine Eltern noch ein Wirtschaftsdozent bin, lasse ich die Frage mal so stehen.

(Spoiler: ich brauche nicht zu glauben, wenn ich WEIß. Und ich hab besseres zu tun, als darauf in aller Ausführlichkeit zu antworten, zum Beispiel meinen Feiertag genießen :slight_smile: )
Spoiler 2: Nein, ich WEIß NICHT, wie die Unternehmensabläufe in diesem speziellen Hause im Detail aussehen. Interessieren mich auch nur bedingt, da ich mir nicht anmaße zu verlangen, 24/7 beschäftigt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Diese Annahme ist weit verfehlt. Siehe die Zahlen von Bonjwa, da gibt es sehr sehr viele Zuschauer am WE. Hat man beim 24h Stream hier doch auch gesehen. Nachts um 4 noch über 2000. Zuschauer.

@anon16191349 natürlich, etwas mehr dank der Zuschläge, dieses kann man aber wie in allen anderen Branchen üblich, “relativ” ausgleichen indem diese Mitarbeiter innerhalb der Woche dann weniger arbeiten. Ganz wird das natürlich nicht ausgeglichen, aber dies sollte kein Hinderungsgrund sein.

1 „Gefällt mir“

Immer dieser 90+ Mitarbeiter Unsinn…
Es sind nicht 90 On Cam Mitarbeiter. Kapier das doch einmal irgendwer. Der Job des Buchhalters und Hausmeisters ist nicht das Wochenende zu bestreamen. Auch sind die Redakteure von G2 in diesen 90+ Mitarbeiter drinne, haben aber meist nur den Auftrag für G2 zu produzieren. Die tatsächliche Mannschaft für den Content Produktion ist viel kleiner.

13 „Gefällt mir“

Wodurch wieder weniger Content pro Woche produziert werden würde. Und genau da beißt sich der Hund in den Schwanz…

1 „Gefällt mir“

@Squidward @Ansuil ach ich versteh seinen Punkt schon genau :wink:

nur habt ihr beiden scheinbar meine kompletten Posts entweder dann nicht gelesen oder verstanden.
Denn dieser Satz zielt eben nur darauf ab „falls er diese Kanäle eben noch nicht kennt“ und evtl. genau deswegen nicht versteht wieviel Content unter der Woche produziert wird.

Gibt ja immer wieder diese Personen die behaupten „also mit 90+ Mitarbeitern schaffen sie nur 11 Sendungen in der Woche HAHA … wohl nicht gut organisiert …“

Das es diese Personen gibt sieht man ja auch ein Posts darunter:

^^

3 „Gefällt mir“

Wow. Ich scheine ja wirklich einen wunden Punkt getroffen zu haben. Kann man hier wirklich nicht sachlich und frei von Emotionen über dieses Thema diskutieren?

4 „Gefällt mir“

Nur gehen deine Posts an seiner Grundfrage vollkommen vorbei, da es eben nicht darum geht wie viel an VoD Material vorproduziert wird :wink:

@anon16191349 Das ist die Krux an der Sache. Entweder weniger VoD Material innerhalb der Woche oder mehr Live am WE. Ich für meinen Teil fände letzteres sinnvoller, ist aber auch nur meine Meinung.

Jein. Für MICH, MEINEN Konsum (rbtv) und MEINE Zeit, zu der ich schaue, passt diese Aussage.
Ich hab hier von MEINEM rbtv-Konsum und MEINER flexiblen Freizeitgestaltung gesprochen, nicht von Bonjwa und anderen Zuschauern.
Desweiteren ist das keine ANNAHME, sondern von meiner Position aus ein Ist-Zustand.
Die einen nöhlen rum, sie wollen Sonntags was freshes haben. Ich nöhle zurück, dass ichs nicht brauche, weil ich mich alternativ beschftigen kann.
Keine Eventualitäten, sondern verschiedene “Kunden”.

3 „Gefällt mir“