In dem Wochenplan hat neues Programm einen blauen Strich und Live-Programm einen rosa Strich. Wenn du das wie DWDL machst musst du die beiden auch nicht unterscheiden, das wäre beides frisches Programm.
Öhm doch. Ich habe mir erst nach Monaten zum ersten Mal den Livestream angesehen.
alles klar danke dann gehts etwas leichter danke für die info. Kann noch nix versprechen wie lang es dauert da ich jetzt 3 tage arbeit hab und auch für die uni bissl was tun muss aber mit der info gehts ein gutes stück schneller
Den Hauptumschlag macht jede einzelne Sendung über die VODs.
Ich glaube, dass keine Sendung Produktionskosten und Anteil des Gehaltes der für diese Sendung abgestellten Mitarbeiter über Werbeeinnahmen refinanzieren kann.
Nö, weil RBTV seinen Hauptumsatz einfach nicht am WE über Neu- / Liveprogramm macht, sondern über VODs.
Hauptumsatz machen Auftragsproduktionen, egal ob live oder VOD.
Viele Let’s Plays bei RBTV sind über-produziert mMn und eine komplette Überführung in den Hängibereich (mit reduzierten Produktionsaufwand dafür live) mit Ausnahme von Auftragsproduktionen und Quotengranaten wäre sinnvoll. Laufen bestimmte Spiele mit bestimmten Moderatoren gut kann man diese dann wie bei Rage of Empires in ein festes Format überführen.
Ja aber hast du RBTV erst nach Sendestart über die VODS entdeckt oder kanntest du si e vorher schon?
Erst nach Sendestart über Jan Tenner und Almost Daily
Du brauchst das nicht ausrechnen. Gibt es schon
Der Gesamtanteil an neuem Programm steht in dem Statistikthread.
Nur für die Primetime lag der Prozentsatz an neuem Content 2017 bei RBTV in der Core-Primetime (20:15 Uhr bis 23 Uhr) bei % 89,02
Und zwischen 20:15-24 Uhr bei 80,91%
(Daten Minutengenau, nach tatsächlich gesendeter Zeit, also nicht nach Plan)
Joa, mir gings dabei nicht hauptsächlich ums Geld, sondern um die Zahl der Zuschauer. Hab mich da vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt.
Die Anzahl an Menschen, die wirklich Live schaut ist im Normalfall halt eher gering im Vergleich zu den Zuschauern eines VODs
Das stimmt für erfolgreiche und funktionierende Formate (9 von 10 RoE Zuschauern gucken VOD). Bei den vielen Let’s Plays verschiebt sich das Verhältnis aber Richtung live (also live-Zuschauer machen zwischen 25% bis 50% der Gesamtzuschauer aus). Bei Hängi-Sessions und Let’s Sleep kommt es sogar vor das es mehr live als VOD Zuschauer gab.
Durch das Hängi hat man die Möglichkeit ohne großen Aufwand (Regie/Produktion) Spiele zu Zeigen ohne sich für ein längeren Produktionszyklus an ein Format zu binden, dass eventuell nur eine geringe Resonanz innerhalb der Zuschauerschaft hat. Auch um eventuell mehr Kapazitäten für die erfolgreichen VOD Formate frei zu haben.