Ich brauchs nicht zwingend Live, Hauptsache es kommt irgendwas das man gucken kann
Was evtl helfen könnte wäre vorproduzierung. Es ist nicht live aber auch keine Wiederholung
Ach, schon wieder das Thema?
Auf welchem TV-Sender laufen denn bitte Premium-Liveformate an Feiertagen? Egal ob zu Weihnachten oder Ostern, wenn ich den TV anmache, sehe ich zu 90% exakt dieselben Wiederholungen wie vor 5 Jahren. Man ist das premium.
Liveformate nicht, aber im Fernsehen laufen dann eben die teuer eingekauften Freetv Programme sowie eben filmische Dauerbrenner und Quotengaranten.
Und bei Streamern zeigt sich ganz klar, dass die Leute in den Feiertagen zeit haben und weit mehr Leute an Feiertagen zuschauen als zu normalen Zeiten.
Vor allem bei sowas wie Ostern oder WEihnachten mit 4 aufeinanderfolgenden freien Tagen.
Wer nicht gerade eine riesige Familie hat ist von den 4 Tagen vielleicht an 1-2 mit Familie beschäftigt, den Rest hockt man oft rum.
Das RBTV Sonntag Abend sowie an Feiertagen nicht regelmässig sowas wie Hängi HQ diesen Sonntag macht, hat eben auf viele Zuschauer den Eindruck als würde man mit Absicht keine Zuschauer wollen.
Wirkt eben so wie ein Souvenirladen in München, der zum Oktoberfest und an langen Wochenenden grundsätzlich zu ist.
Naja, die Kritik an den Wochenenden kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Aber soweit ich das sehe, versuchen sie ja schon den neuen Content an diesen Tagen zu erhöhen. Ich finde nur immer den Vergleich zu gängigen TV-Sendern schwierig, weil diese trotzdem mehreren hundertfachen Mitarbeitern und auch weitaus mehr verfügbare Ressourcen (vorallem die öffentlich-rechtlichen) nicht mal ansatzweise bei Liveinhalten und moderen Themen mit rbtv mithalten kann.
Dass kleine Streamern, welche “nur” alleine vor dem PC hocken, die Feiertage für sich ausnutzen stimmt, ja. Aber wie gesagt, sieht das für mich so aus als ob das Hängi in Zukunft genau so ein Ort werden soll, damit dort auch einer alleine Show machen kann. Dazu kommt ja noch, dass einige Rocketbeansmitarbeiter sowieso auch noch ihre eigenen Twitchkanäle besitzen, auf denen sie öfter mal an Wochenenden oder Feiertagen streamen.
Ich glaube tatsächlich, dass RBTV auf die Prime Time wesentlich weniger angewiesen ist als die klassischen Sender.
Den Hauptumschlag macht jede einzelne Sendung über die VODs.
Klar, es gehört irgendwie dazu, dass man auch was Sendet, bzw. macht es das Konzept so charmant. Aber erstmal sehe ich kein großes Problem darin, nicht andauernd neue Fancy Dinge am WE zu haben.
Früher waren sie ja gerade so froh, wenn sie den Tag über das produziert bekommen haben, was sie am selben Tag versenden wollten. Man hat also quasi “von der Hand in den Mund” gesendet.
Alleine das ist jetzt ja schon viel viel besser geworden und eventuell schafft man es bald auch regelmäßig besondere Feiertage etc. zu bespielen (was sie an Weihnachten ja eh schon hinbekommen). Ich finde allerdings nicht, dass es für RBTV so wichtig ist, dass sie dort massiv viel reinstecken sollten. Denn darunter würde zwangsläufig die restliche Produktion leiden.
Die meisten Streamer die das machen, haben aber auch ein komplett anderes Geschäftsmodell als RBTV, wo sowas auch ohne Probleme geht.
Nö, weil RBTV seinen Hauptumsatz einfach nicht am WE über Neu- / Liveprogramm macht, sondern über VODs. Und ich denke für viele (mich eingeschlossen) würde neues Programm am WE in direker Konkurrenz zum VOD schauen stehen. Denn unter der Woche, komme ich kaum dazu mir wirklich Sachen anzuschauen.
für 2017 habe ich keine Auswertung gefunden. Aber DWDL rechnet das immer ganz schön aus.
Der Spitzenreiter war das ZDF mit 82% Neuprogramm in der „Primetime“ bei den regulären Fernsehsendern. Bedeutet also, 82% der Sendungen, die das ZDF zwischen 20 und 24 Uhr ausgestrahlt hat waren neu.
RTL liegt so grob bei 70%, ARD irgendwo dazwischen und die anderen unterhalb der 50%.
Wenn jemand richtig viel Lust hat, kann er oder sie das ja mal für die RBTV Primetime 2017 ausrechnen
Hat der am Sonntag offen?
Good Guy öffentlich rechtliche, auch wenn ich die selten sehe
Vor allem hat man in Bayern mit die striktesten Öffnungszeiten, die man sich vorstellen kann, also vielleicht nicht ganz das beste Beispiel, wenn man drauf rumdenkt.
https://www.servusheimat.com/stadtmuseum-muenchen
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag
von 10.00h - 18.00h
Sonn- und Feiertage
von 10.00h - 18.00h
Da ich in Düsseldorf wohne, kann ich das jetzt nicht persönlich überprüfen.
Das ist das stadtmuseum
Mit einem Souvenirladen. Im Zweifel musst du dich bei Google beschweren, dass man das unter “Souvenirladen München” findet.
gib mir ne schöne wochenübersicht und vom letzten jahr für rbtv und ich mach das gern ^^
Nur klappt die Neukundenaquise nicht über VODs.
Noch keiner saß vor Youtube, hat gedachte “ja was schaue ich denn nur” und tippte dann solange blind auf die Tastatur bis irgendwann rocketbeans da stand.
Mit hoher Listung auf Twitch und co generiert man Aufmerksamkeit, wird gesehen.
Gerade in den Feiertagen schauen die Leute eben auch einfach mal was denn gerade so läuft.
Leute die nie auf RBTV aufmerksam werden konsumieren auch keine VODs von RBTV
stimmt … google ist die richtige beschwerdestelle
das stimmt. … die leute suchen immer nach minecraft letsplay
https://www.beanshub.de/wochenplan/26.12.2016
Der 1. Januar war an einem Sonntag, daher beginnt die Woche am Montag den 26.12.16. Und im Dark Mode ist es tatsächlich eine schöne Wochenübersicht.
hm da steht leider nix mit neuen sachen dabei machts schwierig gibts das irwie auch wo stand was premiere war oder live? sonst wird das extrem aufwändig und ien paar wochen brauchen
Hmm. Anscheinend nicht. Ich pinn mal @TechInterMezzo an, da der Plan, soweit ich weiß, von ihm stammt.
Gibt aber auch noch einen Wochenplan über den Google Kalender. Ist zwar nicht hübsch, dafür enthält er Anmerkungen für Live [L] und Neu [N].
https://calendar.google.com/calendar/[email protected]&ctz=Europe/Berlin