Sendebetrieb am Wochenende und speziell Feiertagen

2 „Gefällt mir“

Eine Minute und dreizehn Sekunden für Chatduell?
Und was machen die 90+ Mitarbeiter die jeden Tag gleichzeitig im Studio sitzen die ganze Zeit?
Sorry aber deabonniert und unsubscribed.

3 „Gefällt mir“

Er vergleicht es ja nicht mit anderen youtube kanälen sondern mit tv kanälen…

Das die aber mehrere tausend mitarbeiter haben und rbtv zusammen mit der game two redaktion nicht mal 100 wird da gekonnt ignoriert…

1 „Gefällt mir“

vor allem…wie oft läuft auf fernsehsender live oder selbst produzierter content und wie oft eingekauftes, oftmals auch zum drölften mal in der wiederholung

3 „Gefällt mir“

Sonntags, Wochenend und Feiertagszuschläge sind in Deutschland nicht per Gesetz geregelt und obliegen rein dir und deinem Arbeitgeber.

Die wenigsten Firmen die nicht im Tarifvertrag sind, zahlen diese Zuschläge.

Bekannte arbeitet für einen Konzertveranstalter und muss regelmässig am Wochenende arbeiten, gehörrt eben dazu und damit ist das Thema eben erledit und man hat dann eben mal unter der Woche frei.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber sicherlich auch so im Arbeitsvertrag geregelt.

Bei RBTV wird es ja auch so sein, dass sie ausgleichstage erhalten, wenn sie am WE arbeiten. “Problem” ist dann nur, dass die Ausgleichstage natürlich unter der Woche genommen werden - und da stehen dann die Personen für andere Projekte nicht zur Verfügung.

So wie die allermeisten der Zuschauer.

LIVE bringt in den allermeisten Fällen absolut null Mehrwert. Dann lieber ein gutes voraufgezeichnetes Format.

1 „Gefällt mir“

Ja die meisten schauen über VoD. Aber sollte es nur noch Aufzeichnungen geben und nichts mehr live, wäre ich über kurz oder lang wohl weg. Die Mischung machts.

3 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit zufrieden. Ich brauche am Wochenende kein Live Programm. Ich schaue meist die vods. Einfach deswegen, weil ich 12h arbeite, da kann ich an diesem Tag eh nichts gucken außer ab 20Uhr ca das Programm. Dann arbeite ich meist 2-12 Tage/Nächte am Stück. Das häuft sich dann bei mir meist solange an bis ich frei habe. Da ich auch am Wochenende arbeite wäre es nur nochmehr Content denn ich nachholen “müsste”.

1 „Gefällt mir“

RBTV bezeichnet sich regelmäßig als 24/7 Live-Stream. Siehe: https://www.rocketbeans.tv/pressemitteilungen/
Das Live-Stream bzw. Live-Sender ≠ Live-Sendung ist, solltest du aber eher den anderen Diskussionsteilnehmer hier näherbringen.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Samstag oder Sonntag Abend nicht das beste proramm läuft. Was für mich ganz gut ist, so kann ich das Abendprogramm der Woche nachholen, da ich unter der Woche nicht so lange wach bin, dass ich Nda, Showshuffle, Nerdqiuz oder sonstwas zu sehen. Kann aber verstehen, das die Bohnen alle hände voll zu tun haben, die Woche voll zu kriegen. Und wer weiß, jetzt mit dem Hängi hat vieleicht einer am Wochenende langeweile und macht ne Spontansession…

1 „Gefällt mir“

Nein.
Er spricht von beidem, youtubern und sendern.
Und ich gehe in meinem post auch auf beides ein. :^)

Ohne jetzt jeden einzelnen Post durchgelesen zu haben. Es ist für uns rein arbeitsrechtlich garnicht so einfach möglich an Sonntagen oder Feiertagen zu streamen. Dazu benötigt es nämlich eigentlich spezielle Genehmigungen die auch gern mal abgelehnt werden. In der Regel dürfen wir die Leute nur arbeiten lassen wenn eine “aktuelle Berichterstattung” dies nötig macht.

14 „Gefällt mir“

auch wenn es nicht live ist? :wink:

Nee das bezog sich speziell nur auf LIVE-Content.

2 „Gefällt mir“

Hat das mit der Brancheneinordnung zu tun?

Bei bestimmten Branchen ist das ja Standard und bedarf keiner besonderen Genehmigung.

Wie sieht es eigentlich aus wenn Mitarbeiter sich freiwillig melden würden für elnen Stream. Selbst dann wäre es arbeitszeit oder?

In der Regel ja, sie arbeiten ja in dem Sinne. Zudem hatten wir bis zum Hängie ja auch immer das Problem, dass natürlich wenn jemand on Air gehen wollte immernoch mindestens auch jemand in der Regie sitzen müsste. Dies können wir mit dem Hängie jetzt zumindest etwas umgehen.

4 „Gefällt mir“

Ja, es gibt User, die aus welchen Gründen auch immer live bevorzugen, von interaktiven Formaten Mal abgesehen, dann kann man denen auch nachkommen. Deshalb aber: am Wochenende gutes aufgezeichnetes laufen lassen, unter der Woche Live-Gedöns.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich überfragt aber ich glaube ja.