Forum • Rocket Beans TV

[Sendeplan] Feedback

Hallohallo,

ich wusste nicht, ob ich mit einem Feedback zum Sendeplan allgemein hier richtig aufgehoben, bin, aber wegen der noch nicht sehr alten Diskussion darum, dass sich Formate wie TeamLimited montags mit Resi gern mal ins Gehege kommen und dabei die logische Konsequenz das zeitnahe Hochladen auf YT war, sodass Resifans das Video trotzdem pünktlich um 23:00 haben, dachte ich, dass mein Feedback zum Sendeplan und einem neuen kleinen Feature hier doch ganz passend sind.

(ja, ich schreibe gern ausführlich, was ich sagen will)

Heute ist mir aufgefallen, dass jedes Format, das sich bereits als Upload auf YT befindet, auf dem Sendeplan eine kleine Markierung bekommt. Ich kann nicht sagen, wie lange es das bereits gibt, da ich aber täglich mindestens einmal auf den Plan schaue und mir das erst heute aufgefallen ist, gehe ich mal davon aus, dass es neu ist.

Ich möchte das mal ausdrücklich loben, weil es ungemein viel - zumindest für mich - zur Gesamtübersicht beiträgt.
Und damit das Ganze hier tatsächlich auch ein ordentliches Feedback gibt, würde ich mir nur wünsche, dass die Symbole nur einen ticken größer sind und eine Färbung bekommen, die etwas mehr auffällt :slight_smile:

Sonst Topsache!

3 Like

Gibt es schon seit der Einführung des “neuen” Sendeplans :wink:

Wurde vor ca. einem Monat eingerichtet

Ist tatsächlich eine vernünftige Erweiterung im Sendeplan. Nun würde ich mir wünschen, dass ältere Sendepläne vorhanden bleiben. (wobei es da die großartige Alternative: Beanshub gibt)

War ja wieder klar, dass ich als Blindfisch das einfach wieder nicht sehe/mitbekomme -_-

Naja gut, mein Wunsch ob die Symbole etwas größer gemacht werden könnten bleibt bestehen, ich hab das wirklich erst heut gerafft :slight_smile:

Kann man den alten und neuen Sendeplan nicht irgendwie “verschmelzen” der Vollständigkeit wegen? Dann muss man nicht immer den Klassischen öffnen, um alles zu überblicken^^

Ansonsten hat der Neue echt schöne Komfortfunktionen :slight_smile:

2 Like

ok lol

Welches Genie ist dafür verantwortlich ein After Dark um 13:00 zur prallen Mittagssonne zu senden?

Wahrscheinlich bin ich gerade nur zu doof es zu finden, aber gibt es irgendwo auch noch den klassischen Sendeplan, bei dem man alles sieht was läuft? Ich wüsste z.B. gerne, was heute zwischen 11:15 und 17 Uhr läuft. Klar Wiederholungen, aber welche?

Hm, eigentlich kann man über daa Rädchen rechts oben einstellen, was man alles sehen will.

Allerdings hab ich grad bemerkt, dass bei mir alles angehakt is, ich aber zwischen MM und Denzel trotzdem nix angezeigt bekomm… hm…

1 Like

In dem Fall liegt es nicht an am Plan selbst (also Technik) sondern der Eintrag ist noch nicht vorhanden

Im Sendeplan steht aktuell noch Bohndesliga mit Nils und Eddie. Wenn ihr vor zwei Stunden einen Eintrag ins Forum machen konntet, wäre es klug das im Sendeplan auch zeiznah zu ändern.

Nasti sollte sich vor dem MoinMoin am Montag evtl. noch rasieren:
grafik

Mir ist aufgefallen, dass ich öfters das Bedürfnis hatte, etwas was mir im Sendeplan auffällt, gleich zu kommentieren. Die meisten Shows haben ja auch einen entsprechenden Thread im Forum.

Daher mein Vorschlag:
Links vom Sendeplan ins Forum.

Bitte aber das ist immer noch ein Link
https://www.rocketbeans.tv/sendeplan

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein missglückter Trollversuch ist oder ob ich mein Anliegen nur schlecht formuliert hab.

Ich schlage nicht einen großen Link zum Forum vor, sondern, dass jede Show oder wenn möglich sogar je Sendung, die einen eigenen Thread besitzt, diesen im Sendeplan verlinkt hat.
So können User - wie z.B. ich, mit sehr kurzes Aufmerksamkeitsspanne - viel leichter kommentieren, was ihnen auf dem Herzen liegt, ohne erst im Forum suchen zu müssen.

Optimalerweise, könnte man aus dem Sendeplan heraus sogar einen Thread anlegen, falls noch keiner existiert.

Im Moment ist es ja so, dass der Sendeplan zur Show auf der Webseite verlinkt. Man bräuchte also einen zweiten Link eigentlich…

Ansich find’ ich die Idee auch nicht so schlecht, allerdings würde das auch bedeuten, dass immer derjenige, der den Sendeplan erstellt, einen Thread erstellen müsste… und das halte ich für zu aufwendig… normalerweise macht das ja jemand von der Community hier im Forum.

Nicht, wenn jeder Link, der noch ins Leere führt gleich auf die Seite führt, wo man Threads erstellen kann. Dann übernimmt das die Community vermutlich noch konsequenter.
Und bei vielen Sendungen (z.B. Rage of Empires) bleibt der Link ja auch konstant , d.h. das könnte man einmalig hardcoden.

1 Like

Ich fände das viel zu aufwendig und es kann auch immer passieren das im Hängi spontan Content kommt und dann wird das vergessen oder eine Sendung fällt aus.

Es gibt inzwischen genügend Thema hier im Forum wo man sich aussprechen kann. Ansonst kann ja auch jeder selbst (darunter ich) Themen erstellen.

Eventuell ist mein Use-Case aber auch etwas, das man gar nicht durch’s Forum abdecken kann. Wenn ich das Bedürfnis hab etwas aus dem Sendeplan kommentieren zu wollen, könnte das auch bedeuten, dass im Sendeplan direkt eine Kommentarfunktion gut wäre.
Nur ein Gedanke, und ich find ihn selber halbwegs doof :wink:

Hab grad nochmal versucht, meinen Fall durchzuspielen:
Ich seh im Sendeplan für FR ein Almost Playly und will schreiben, dass ich mich drauf freu. Also Forum aufrufen, suche nach “Almost Playly” liefert keinen Treffer. Hürde erreicht, für meinen kleinen Kommentar allein, mach ich keinen eigenen Thread auf, da werd ich von der Community zerrissen.

Gefühlt kann man da was verbessern, oder?

Wenn mich das Forum über einen Link aus dem Sendeplan unterstützen würde, indem es für einen nicht-existenten Thread gleich einen Vorschlag für einen neuen Thread - vielleicht sogar mit halbwegs standardisiertem Default-Titel - machen würde, tät ich (und mit Sicherheit auch viele andere) mich leichter einen Beitrag zu schreiben.