Was habt ihr da so gesehen?
Meine wären das hier. Sendung mit der Maus, Käptain Blaubär, Löwenzahn, Pipi Langstrumpf, hab ich mal bewusst raus gelassen
Die meisten Reihen davon hab ich mir schon, oder werde ich mir wegen Nostalgie noch auf DVD holen.
Von TKKG hab ich auch einige Bücher & über 40 Hörspiel Kasetten ( Genau wie bei den Drei ??? ) und von den Fünf Freunden hatte ein Kumpel von mir zig Kasetten. Ich nur Eine.
Mission Top Secret - Apha Centauri - ( Achtung Streng Geheim )
Für mich eine der absolut unterschätzten Kinderserien aus Australien. Obwohl ich auch andere gesehen habe als Kind, war die immer um einiges anspruchsvoller. Besonders, da es auch einen roten Faden mit einer Hauptgeschichte und einem Hauptbösewicht gab. Die Kinder hatten quasi damals schon (fast ) die Technik von heute.
Natürlich durften da auch 2 andere Kinderserien mit erfolgreichen Bücher, sowie Hörspiel Reihen nicht fehlen. Die Eine davon ist für heutige Verhältnisse ziemlicher Trash und schaffte es auch nur auf 12 Folgen.
Alleine die Folge, Angst in der 9 A mit Tims beeindruckenden Kampffähigkeiten hust, ist ein Lacher Wert aber auch so manch andere Folge ist nicht wirklich gut.
Die andere Serie dagegen ist zwar extrem alt aber passte weit aus besser zu den Büchern & Hörspielen, als die heutigen Kinofilme. Im Gegensatz zur TKKK Serie, hatte die aber auch bessere Drehbuchschreiber und Regie und Darsteller.
TKKG*
Fünf Freunde
Gänsehaut - R.L Stine
Auch davon hab ich einige Bücher, die ich weit aus besser finde, als die TV Serie. Welche ich mir aber auch immer gerne auf Pro 7 angesehen habe. Heutzutage mal einige Hörspiele gehört. Die sind widerum ähnlich der Bücher, sogar für Kinder nicht ohne.
Besser als Gänsehaut fand ich aber eigentlich diese Serie hier. Die Serie ist zwar von den Effekten schlechter als Gänsehaut, aber die Atmosphäre ist viel mieser, und düsterer, und das ist positiv gemeint.
Während ich als Kind, die Power Rangers immer doof fand, hab ich eine andere Serie gesehen, die im Grunde jetzt auch genau so mies von den Effekten & Gummi Kostümen ist, die ich aber schon damals cooler als die Power Rangers fand.
VR Troopers