@Luzifer323 Deine eigene Serie?
Das hier fällt mir da noch ein:
chips natürlich, damals geliebt, letztens nochmal per zufall gesehen und es ist wirklich faszinierend, dass die serie nichts, aber auch garnichts mehr mit der heutigen lebenswelt zu tun hat.
in serien/filem aus den mittleren/späteren achtzigerjahren gibt es oft schon andeutungen von pcs, handys, autotelephonen etc, 80% der probleme bei chips ließen sich heute binnen 5 minuten lösen.
bonanza mochte ich als kind auch ganz gerne, kannste heute auch nicht mehr gucken, so ein moralapostel/gefühlsduselgewäsch, grauenvoll^^
ansonsten natürlich die klassiker wie löwenzahn oder pumuckl.
achtung streng geheim fand ich auch super, war aber leider nie so bekannt.
Nope
Aber wenn ich grad schon mal hier bin hier meine 3 Serien die mich in meiner Kindheit/Jugend wohl bis heute am meisten geprägt haben:
1. Schon genannt, aber dennoch ein Muss: ALF
tatsächlich sogar erst Relativ spät als Serie (so mit ca. 7-9 Jahren) aber davor schon bestimmt seit ich 4-5 Jahre alt war als Hörspiel
2. Ein unerwarteter Kandidat (da sogar heute noch Produziert wird und nicht Simpsons heißt): Supernatural
fällt grade noch so in die Endzeit meiner Jugend mit rein und daher ist es meine Pflicht sie hier aufgeführt zu haben.
Seit ich 14 bin gibt es für mich kaum eine wichtigere Aufgabe im Jahr als die neue Supernatural Staffel zu schauen.
3. Last but (definitly) not Least, eine Serie bei der ihr euch schämen solltet das es mich und 45 Posts bzw. knapp 2 1/2 Tage gebraucht hat bis sie einer hier aufgelistet hat: Ein Käfig Voller Helden
Seit ich denken kann eine Willkommene Einschlafhi[s]lfe/s und mit Abstand mit eine der besten Serien aller Zeiten für mich. Wird auch heute immer wieder mal gern reingesehen, auch wenn ich viele Folgen schon mitsprechen kann
- Mystic Knights - Das Game of Thrones unter den PowerRangern @anon40642788
- Scrubs - Weil es auch noch gen Ende meiner Jugendzeit fiel
Oh Gott, nach zig Jahren die Musik gehört und mich gleich dran erinnert!
Patrick Packard , silas, Anna, die rote zora, katwizle