Serien eurer Kindheit / Jugend

Verrückt nach dir

2 „Gefällt mir“

Max Headroom kenn ich nur vom Max Headroom incident :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein habe die nicht im Nachtprogramm gesehen. Wir hatten in den 90ern mal ein paar Folgen davon auf Video aufgenommen. (eher Zufall) Als ich die Kassette entdeckt hatte und mir diese Serie ansah, fand ich die schon super witzig. (George und Kramer sind genial :grinning_face_with_smiling_eyes:) Da ich schon zuvor mit Full House, Der Prinz von Bel-Air, Alf und anderen Comedyserien immer viel Spaß hatte, war das genau mein Ding. Aber so richtig intensiv geguckt, habe ich Seinfeld erst, als die ca. 2010 oder so auf DVD raus kamen.

6 „Gefällt mir“

Ob wir wohl schon alle Serien aus dem Song genannt haben? :slight_smile:

Außer Ferdy die Ameise habe ich zumindest alles gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dinos waren ja schon immer cool, aber als Kind dann noch den Hightech-Kram an ihnen zu sehen war der Shit! :beanjoy:

Sind zwar keine Serien sondern Comedyshows aber gehören für mich genau so zur Jugend dazu:

8 „Gefällt mir“

Ach bullyparade. Sowas gibt’s halt auch nicht mehr. Bzw. wurde von YouTube abgelöst.

3 „Gefällt mir“

Ja leider, ich vermisse alle 4 Shows. RTL Samstag Nacht und die Dirk Bach Show gibt es immerhin komplett auf DVD.

Und da hätte ich fast Kalkofes Mattscheibe vergessen:

5 „Gefällt mir“

„Warum haben Sie keinen Fing am Ringer?“ - „Ach, ich hab’ zu ficke Dinger!“

Hat sich bei mir eingebrannt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Na gut, dann werden wir nun alles in einen Parton kacken!

3 „Gefällt mir“

Hallo Sie, darf ich Sie mal an dei Becke titten ? :joy:

Oh und Switch hab ich natürlich noch vergessen.

2 „Gefällt mir“

Weil ich es grad gesehen habe :beanjoy: Kennt ihr diese Sendung noch? Lava-Lava hieß sie und sie kam immer um Weihnachten rum auf Pro7 und ich hab mich jedes Jahr drauf gefreut. Das sind die drei Folgen die ich am liebsten habe.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich komm nicht auf den Namen der Serie. Vielleicht kann mir wer helfen.
In meiner Erinnerung spielt es in den Bergen mit Schnee und es geht mehr oder weniger um Ski-Fahren mit Agenten-Action. Und das Intro ist mit „I want to Break free“ von Queen unterlegt.

Zeichentrick oder Realfilm?

Ups. Zeichentrick.

Hab’s gefunden. Und lag natürlich mit meinen Erinnerungen meilenweit daneben. Naja, hatte mit Queen ja fast recht … :sweat_smile:

(Song ab 1:10)

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Oha das ist echt viel!

Auch wurde ja schon einiges hier erwähnt!

Ich versuche mal aufzuzählen was mir so einfällt!

DDR Zeiten:
Spuk im Hochhaus, Spuk von Draussen und Spuck unterm Riesenrad!
Zahn um Zahn, Adolars phantastische Abenteuer, Clown Ferdinand, 4 Panzersoldaten und ein Hund

Trickflime und Kinderreal Serien:

Die Kinder vom Mühlental, Narnia (BBC Serie), Siebenstein,Als die Tiere den Wald verliessen, Alfred J. Kwak (Soundtrack hab ich als LP), Sesamstrasse, Sendung mit der Maus, Hallo Spencer, Löwenzahn, David der Kabauter, Biene Maya, Gummibären Bande, Chip und Chap, Batman, Spiderman, Gargoyles, Pinky und der Brain, Die Simpsons ( auch noch die kurzen Einspieler in der „Tracy Ulmann Show“ im ZDF), Ein Supertrio(Cats Eye), Thundercats, Ghostbusters, Die Muppets, Die Fraggels, Hong Kong Pfui, ALF die Animierte Serie,
Duckula, Der kleine Vampir, Captain Planet, Kaptian Balu und seine Tollkühne Crew, Duck Tails, Loony Toons, Bugs Bunny, Turtles, Familie Feuerstein, Die Dinos, Garfield und seine Freunde,Die Mumins,Leonie Löwenherz, Disney Club, 1,2,oder3, X die Anime Serie,He-Man, Pan-Tau, Scooby Doo, Annimaniacs, Yogi Bär, Die Jetons und bestimmt einiges mehr was mir jetzt nicht einfällt.

Dann eher die Jungend und so:

The A -Team, MacGyver, Trio mit vier Fäusten, Columbo, Magnum, 21 Jumpstreet, Booker, Baywatch Staffel 1 und 2, Mord ist ihr Hobby, Simon und Simon, Cagney und Lacy, Starsky und Hutch, Berverly Hils 90210, Akte X, Outer Limits, The Monsters, Die Adams Familie, Roseanne, MASH, FRIEND*S, Ein Käfig voller Helden, American Gothic, Sabrina-Total Verhext, CHARMED , Eine schrecklich Nette Familie, ALF, SeaQuest DSV, Knight Rider, Batman die Realserie, Zurück in die Vergangenheit, Ein Mountie in Chicago, Highlander, Absolutely Fabulous, Will und Grace, Hör mal wer da Hämmert, Die Zwei, 3 Engel für Charlie, Fawlty Towers, Alles ausser Mord, Trapper John M.D., Der Schatz im Al, Pretender, Profiler, Cybill, Die Schöne und das Biest mit Ron Perlman und Linda Hamilton, Hotel, Die Bezaubernde Jeany, Verliebt in eine Hexe, Unser lautes Heim mit einem herausragenden Leonardo Di Caprio der ein alkoholabhängiges Kind spielt, Party of Five, Picket Fences - Tatort Gartenzaun bestimmt auch da einiges mehr!

Wann ich da nun gegessen, geschlafen, zur Schule und auch mal ins Kino oder raus gegangen bin kann ich nicht sagen bei dieser Auflistung! :face_with_hand_over_mouth:

Beste grüße!

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“