Forum • Rocket Beans TV

Serien eurer Kindheit / Jugend

Hier soll es um Serien eurer Kindheit / Jugend gehen.
Egal ob Disney, Nick, RTL2 oder das Frühprogramm von RTL und Sat1, Zeichentrick oder Realserie, jede Serie ist willkommen, egal ob alt, oder neu.

7 Like

Jetzt schon der beste Thread im Forum :beangasm:

3 Like

Welche sind eure all-time-favourites wenn es um Kinder-/Jugendserien geht? :thinking:

Uhrenvergleich!!!

13 Like

Drake & Josh würde mir vermutlich heute noch sehr gut gefallen.

Bailey_Kipper's_P.O.V._

2 Like

The Tribe & Schloss Einstein

6bc94bf5256c350fc741c26ff58fd7ff--movies-for-free-childhood-memories

1 Like

Ich schaue heute noch sehr gerne „Hey Arnold“

Würde auch sagen das Arnold eine der Figuren ist die mich und meinen Charakter geprägt haben.

Zumal ich heutzutage die verschiedenen Themen der Folgen erst begreife. Was zum Teil wirklich auch harte Themen sind.

Zusammen mit dem jazzigen Soundtrack einfach eine ganz tolle Serie.

Hätte ich doch auch nur so ein geiles Zimmer wie Arnold.

4 Like

Clarissa! :herz: Ich wollte immer so sein wie sie. Auch wenn ich lang nicht so cool war wie sie, konnte ich mich immer gut mit ihr identifizieren. Hatte schließlich auch nen kleinen obernervigen Bruder :smiley:

Und Blossom fand ich auch toll.

5 Like

Alle Disney Afternoon Serien! Gummibärenbande, DuckTales, Chip und Chap, Käpt’n Balu, Darkwing Duck. Sind auf jeden Fall Serien die auch heute noch bei Kindern so gut funktionieren, wie sie es damals taten. Das kann man nicht von allen Zeichentrickserien behaupten.

8 Like

Oh ja, sehr tolle Serie, die auch heute noch ganz gut funktioniert. Hab mir letztesJahr erst nochmal die Serie auf DVD gekauft.

Hab mich auch richtig gefreut als letztes oder vorletztes Jahr der Hey Arnold Film rauskam der die Serie einfach auch toll abschließt

Vor allem nach den Jahren einen abschließenden Film. Hätte damit niemals gerechnet

2 Like

Ist das nicht amy aus big bang theory?

3 Like

Yes, das ist sie :slight_smile:

2 Like

Ist es eigentlich ein Guilty Pleasure, wenn man so eine Serie von damals rewatchen würde? :smiley:

Neben den üblichen Disney-Verdächtigen mochte ich besonders …

Saber Rider und die Star-Sheriffs

Defenders of the Earth

Widget - Der kleine Wächter

BraveStarr

Thundercats

Power Rangers

Und natürlich …
Sabrina - Total verhext

8 Like

Nur, wenn es dir peinlich wäre das vor anderen zuzugeben.

Mir wäre sowas nicht peinlich :grin:

1 Like

Nein auf keinen Fall. Nostalgie ist immer gut.

1 Like

Mir ist inzwischen gar nix mehr peinlich.

4 Like

So ein gutes Intro :beangasm:

2 Like