Serien eurer Kindheit / Jugend

Hier soll es um Serien eurer Kindheit / Jugend gehen.
Egal ob Disney, Nick, RTL2 oder das Frühprogramm von RTL und Sat1, Zeichentrick oder Realserie, jede Serie ist willkommen, egal ob alt, oder neu.

7 „Gefällt mir“

Jetzt schon der beste Thread im Forum :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Welche sind eure all-time-favourites wenn es um Kinder-/Jugendserien geht? :thinking:

Uhrenvergleich!!!

13 „Gefällt mir“

Drake & Josh würde mir vermutlich heute noch sehr gut gefallen.

Bailey_Kipper's_P.O.V._

3 „Gefällt mir“

The Tribe & Schloss Einstein

6bc94bf5256c350fc741c26ff58fd7ff--movies-for-free-childhood-memories

1 „Gefällt mir“

Ich schaue heute noch sehr gerne „Hey Arnold“

Würde auch sagen das Arnold eine der Figuren ist die mich und meinen Charakter geprägt haben.

Zumal ich heutzutage die verschiedenen Themen der Folgen erst begreife. Was zum Teil wirklich auch harte Themen sind.

Zusammen mit dem jazzigen Soundtrack einfach eine ganz tolle Serie.

Hätte ich doch auch nur so ein geiles Zimmer wie Arnold.

4 „Gefällt mir“

Clarissa! :herz: Ich wollte immer so sein wie sie. Auch wenn ich lang nicht so cool war wie sie, konnte ich mich immer gut mit ihr identifizieren. Hatte schließlich auch nen kleinen obernervigen Bruder :smiley:

Und Blossom fand ich auch toll.

6 „Gefällt mir“

Alle Disney Afternoon Serien! Gummibärenbande, DuckTales, Chip und Chap, Käpt’n Balu, Darkwing Duck. Sind auf jeden Fall Serien die auch heute noch bei Kindern so gut funktionieren, wie sie es damals taten. Das kann man nicht von allen Zeichentrickserien behaupten.

10 „Gefällt mir“

Oh ja, sehr tolle Serie, die auch heute noch ganz gut funktioniert. Hab mir letztesJahr erst nochmal die Serie auf DVD gekauft.

Hab mich auch richtig gefreut als letztes oder vorletztes Jahr der Hey Arnold Film rauskam der die Serie einfach auch toll abschließt

Vor allem nach den Jahren einen abschließenden Film. Hätte damit niemals gerechnet

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht amy aus big bang theory?

3 „Gefällt mir“

Yes, das ist sie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich ein Guilty Pleasure, wenn man so eine Serie von damals rewatchen würde? :smiley:

Neben den üblichen Disney-Verdächtigen mochte ich besonders …

Saber Rider und die Star-Sheriffs

Defenders of the Earth

Widget - Der kleine Wächter

BraveStarr

Thundercats

Power Rangers

Und natürlich …
Sabrina - Total verhext

9 „Gefällt mir“

Nur, wenn es dir peinlich wäre das vor anderen zuzugeben.

Mir wäre sowas nicht peinlich :grin:

2 „Gefällt mir“

Nein auf keinen Fall. Nostalgie ist immer gut.

1 „Gefällt mir“

Mir ist inzwischen gar nix mehr peinlich.

4 „Gefällt mir“

So ein gutes Intro :beangasm:

2 „Gefällt mir“