Parallel zum Jugendserienthread wäre es doch interessant was ihr zu der Zeit so gezockt habt. Ich habe die Vermutung das es da weniger kindgerecht zuging
Ich mach Mal den Anfang
ADDY
Löwenzahn
Harry Hops
Hugo
Parallel zum Jugendserienthread wäre es doch interessant was ihr zu der Zeit so gezockt habt. Ich habe die Vermutung das es da weniger kindgerecht zuging
Ich mach Mal den Anfang
ADDY
Löwenzahn
Harry Hops
Hugo
Super Mario Bros
Super Mario Bros 2
Super Mario Bros 3
Nintendo World Cup
Excite Bike
Crash Test Dummies
Meine ersten Super Mario Berührungen waren
Super Mario Land 2
Super Mario World
Und
Marios Time Maschine
Auch ein schönes Thema
Die Musik bei Turrican war so klasse
Wings of Fury
Rick Dangerous
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Spiele immer nur spielen konnte, wenn ich meinen Cousin besucht habe, ich konnte sie also nicht immerzu und ständig spielen.
Eine meiner wichtigsten Kindheitserinnerungen: mit meinem Kumpel aus der Nachbarschaft und meinem Cousin Stundenlang Fussballmanager spielen (einer hat immer weiter geklickt bis zur Transfer Phase und die anderen beiden haben fern gesehen) . Und nebenbei Fernsehen
Pokemon hab ich nur bis zur zweiten Generation gespielt
Auf jeden Fall die frühen Lucasfilm Adventures auf dem C64:
Oder Giana Sisters:
Und natürlich Turrican:
Davor habe ich zwar auch schon Spiele auf dem Atari 2600 gespielt, aber die waren nicht so prägend und das waren vor allem nicht meine sondern die von Cousins oder Onkeln.
Ein paar Jahre später dann der Game Boy und da waren die ersten beiden Spiele:
Wollte ich immer mögen, fand ich leider spielerisch immer kacke. Ich hab das Spiel bestimmt schon 100x auf diversen Plattformen angefangen und schon 100x die Kuh mit dem Kühlschrank katapultiert, aber jedesmal ganz schnell wieder das Interesse verloren.
Und ein bisschen Gameboy kram. Pinocchio und Schlümpfe waren immer zu schwer für den kleinen Rolly
Ich glaub, ich fand einfach nur die Idee mit dem Kampfwurm super.
Weit bin ich auch nie gekommen und wenn, dann hatte sicher mein Cousin seine Finger im Spiel.
Es gab sicherlich viele Spiele in meiner Kindheit. Aber ein paar sind quasi einfach „hängen geblieben“, weil ich da irgendwelche Erinnerungen dran habe:
Cool Spot habe ich damals immer mit meinem besten Kumpel gespielt
Earthworm Jim hat unendlich viel Zeit gefressen. Und ich weiß nicht, wie oft ich in diesem level gescheietert bin, wo man da quasi in dieser Glaskapsel rumfliegen musste. Das hat mich verrückt gemacht
Super Double Dragon. Vor allem deshalb, weil ich das mit meinem Bruder rauf und runter gspielt habe.
Die ganzen Mario und Zelda Klassiker lass ich mal raus. Dazu gabs halt noch so feine Spiele wie Aladdin, Turtles in Time, F-Zero usw. an die habe ich aber nicht ganz so prägende Kindheitserinnerungen.
Schon komisch das man sich an jede noch so kleine Serie erinnert aber bei spielen setzt die Erinnerung komplett aus. Ich frage mich echt woran das liegt.
Nein, die sind nicht einfach weg.
Aber ich habe keine Lust hier jetzt 83 Spiele aufzulisten. Deshalb einfach ne Miniauswahl genommen, bei denen ich dachte, das sie nicht eh sowieso jeder hat (wie z.B. Super Mario, Zelda, Secret of Mana usw.)
Bei Serien müsste ich genau so nachdenken um auf mehr als 7-8 zu kommen, die ich wirklich regelmäßig gesehen habe.