Forum • Rocket Beans TV

Videospiele eurer Kindheit/Jugend

Parallel zum Jugendserienthread wäre es doch interessant was ihr zu der Zeit so gezockt habt. Ich habe die Vermutung das es da weniger kindgerecht zuging :grin:

Ich mach Mal den Anfang

ADDY

Löwenzahn

Harry Hops

Hugo

13 Like

Super Mario Bros
Super Mario Bros 2
Super Mario Bros 3
Nintendo World Cup
Excite Bike
Crash Test Dummies

2 Like

Meine ersten Super Mario Berührungen waren

Super Mario Land 2

Super Mario World

1art1-nintendo-poster-super-super-mario-world-30-x-40-cm

Und

Marios Time Maschine :sweat_smile:

Mario's_Time_Machine_SNES

3 Like

Auch ein schönes Thema :slightly_smiling_face:

Die Musik bei Turrican war so klasse

Wings of Fury

Rick Dangerous

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Spiele immer nur spielen konnte, wenn ich meinen Cousin besucht habe, ich konnte sie also nicht immerzu und ständig spielen.

10 Like

Ganz wichtig: Die Siedler 2

11 Like

Das allererste Computerspiel, an das ich mich erinnern kann: „Pharao“.

7 Like

Ein bisschen frühe Rollenspielkost

Fable

51Z3KTNR35L.SY445

Final Fantasy 9

Dungeon Siege

5 Like

Eine meiner wichtigsten Kindheitserinnerungen: mit meinem Kumpel aus der Nachbarschaft und meinem Cousin Stundenlang Fussballmanager spielen (einer hat immer weiter geklickt bis zur Transfer Phase und die anderen beiden haben fern gesehen) . Und nebenbei Fernsehen

51X4ZA1C75L

1 Like

Pokemon hab ich nur bis zur zweiten Generation gespielt

290px-Pokémon_Rot
300px-Pokémon_Gelb
61FR8C7JKBL

5 Like

Auf jeden Fall die frühen Lucasfilm Adventures auf dem C64:

Zak McKraken

Oder Giana Sisters:

Und natürlich Turrican:

Davor habe ich zwar auch schon Spiele auf dem Atari 2600 gespielt, aber die waren nicht so prägend und das waren vor allem nicht meine sondern die von Cousins oder Onkeln.

Ein paar Jahre später dann der Game Boy und da waren die ersten beiden Spiele:
Tetris

9 Like

Ein paar alte Playstation Sachen an die ich mich noch erinnere

51Q97ZFVEQL.SX466


51WFZZRQQXL.SX342


61FKBXDT21L
61RRC90WA6L.SX342


240
514ACMZRE9L.SX466

4 Like

Da hätte ich doch fast Earthworm Jim vergessen

2 Like

Bild

Bild

Bild

4 Like

Wollte ich immer mögen, fand ich leider spielerisch immer kacke. Ich hab das Spiel bestimmt schon 100x auf diversen Plattformen angefangen und schon 100x die Kuh mit dem Kühlschrank katapultiert, aber jedesmal ganz schnell wieder das Interesse verloren.

Und ein bisschen Gameboy kram. Pinocchio und Schlümpfe waren immer zu schwer für den kleinen Rolly

8065225376e574d8ce684721abc55426
ed3d38aff1ab856cce17bf879e800a26
9dd5a378bf47b7350e85d86354141262
61SoOyhWslL

3 Like

Ich glaub, ich fand einfach nur die Idee mit dem Kampfwurm super.
Weit bin ich auch nie gekommen und wenn, dann hatte sicher mein Cousin seine Finger im Spiel.

1 Like

Gorillas

Unirally

Plok

Biker Mice from Mars

Looney Tunes: Road Runner

König der Löwen

Super Mario Land

2 Like

Es gab sicherlich viele Spiele in meiner Kindheit. Aber ein paar sind quasi einfach „hängen geblieben“, weil ich da irgendwelche Erinnerungen dran habe:

Cool Spot habe ich damals immer mit meinem besten Kumpel gespielt

Earthworm Jim hat unendlich viel Zeit gefressen. Und ich weiß nicht, wie oft ich in diesem level gescheietert bin, wo man da quasi in dieser Glaskapsel rumfliegen musste. Das hat mich verrückt gemacht

Super Double Dragon. Vor allem deshalb, weil ich das mit meinem Bruder rauf und runter gspielt habe.

image

Die ganzen Mario und Zelda Klassiker lass ich mal raus. Dazu gabs halt noch so feine Spiele wie Aladdin, Turtles in Time, F-Zero usw. an die habe ich aber nicht ganz so prägende Kindheitserinnerungen.

2 Like

Schon komisch das man sich an jede noch so kleine Serie erinnert aber bei spielen setzt die Erinnerung komplett aus. Ich frage mich echt woran das liegt.

Nein, die sind nicht einfach weg.

Aber ich habe keine Lust hier jetzt 83 Spiele aufzulisten. Deshalb einfach ne Miniauswahl genommen, bei denen ich dachte, das sie nicht eh sowieso jeder hat (wie z.B. Super Mario, Zelda, Secret of Mana usw.)

Bei Serien müsste ich genau so nachdenken um auf mehr als 7-8 zu kommen, die ich wirklich regelmäßig gesehen habe.

1 Like